Genre MMORPG zu MMO

Diskussionen über das Wiki und Neuigkeiten

Moderator: Moderator

Genre MMORPG zu MMO

Beitragvon PUNX69 » 04.03.2009, 14:52

Ich denke man sollte das Genre MMORPG in MMO umbenennen, da es ja inzwischen auch Spiele wie Vendetta, Celetania, Second Life gibt die irgendwie wenig mit RPSs zu tun haben :thumbsup:
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon th00ry » 04.03.2009, 14:56

Bin ich dafür.
Und dann bitte auch Spiele wie WoW in MMO umbenennen.
RPG kann man das nicht nennen.
De facto, habe ich bisher erst 2-3 wahre MMORPGS kennen gelernt:
Dark Age of Camelot,
The Saga of Ryzom,
Face of Mankind
th00ry
 
Beiträge: 87
Registriert: 18.09.2007, 14:54
Wohnort: Dreieich

Beitragvon haukew » 05.03.2009, 14:35

Also...wenn die gesammte Computerspielerwelt WoW ein "MMORPG" nennt, macht es wenig Sinn, es, nur weil es kein "wahres" Rollenspiel is, ein MMO zu nennen. Es liegt im Auge des Betrachters, was ein "wahres" Rollenspiel ist, und in den Augen der meisten Betrachter ist WoW eins ;)

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Mmorpg#World_of_Warcraft
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon PUNX69 » 05.03.2009, 14:54

[quote=haukew,index.php?page=Thread&postID=34232#post34232]Also...wenn die gesammte Computerspielerwelt WoW ein "MMORPG" nennt, macht es wenig Sinn, es, nur weil es kein "wahres" Rollenspiel is, ein MMO zu nennen. Es liegt im Auge des Betrachters, was ein "wahres" Rollenspiel ist, und in den Augen der meisten Betrachter ist WoW eins ;)

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Mmorpg#World_of_Warcraft[/quote]

Stimmt WoW hat diesen Bergriff wie kein anderes MMO geprägt

Allerdings bin ich trozdem dafür, da MMORPG ja nur ein Untergenre von MMO/MMOG ist

zumal dann auch so Genres wie Virtuelle Realität wegfallen
Zuletzt geändert von PUNX69 am 05.03.2009, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon haukew » 05.03.2009, 15:24

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Duke_Nukem]Herzog Atomisierse 3D[/url] ist auch ein RPG - man spielt ja schließlich die Rolle des Duke :P Und Super Mario auch...und...
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon ChemicalBrother » 05.03.2009, 15:48

Ja, ist sinnvoll, da es ja nicht nur RPGs gibt, die MMOs sind. Wird bei Gelegenheit geändert.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5153
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1


Zurück zu Das Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron