Eure Meinung zum Wiki

Diskussionen über das Wiki und Neuigkeiten

Moderator: Moderator

Eure Meinung zum Wiki

Beitragvon Cheeky@Boinc » 12.11.2007, 13:37

Eure Meinung ist gefragt.
Wie findet ihr das Wiki? Was würdet ihr verbessern, aber wollt / könnt es nicht selbst machen?
Alles was euch dazu einfällt und konstruktiv ist, her damit!
Wir sind bemüht all das umzusetzen was sinnvoll ist.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 12.11.2007, 18:25

Ich häng hier mal noch ne kleine Umfrage an, dass hatten wir schon lange nicht mehr.

Gruß DoubleU
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Beitragvon moerkb » 12.11.2007, 18:56

Bis auf die Menge an Inhalt ist alles bueno! :)
Auf der Verpackung stand "Windows XP oder besser", also habe ich Linux installiert.
Benutzeravatar
moerkb
 
Beiträge: 77
Registriert: 02.09.2007, 22:52

Beitragvon wakeup » 12.11.2007, 19:25

Ich finde es gut aber würde folgendes verbessern:
  • Meiner Meinung nach ist die Distributionstrennung nicht so sehr gelungen...
  • Bei manchen Artikeln (zB How-Tos) macht die Distribution nur einen minimalen Unterschied, ob nun yum oder apt-get, dass finde ich ist nicht Grund genug um für jede Distri einen neuen Artikel zu haben.
  • Ich glaube man könnte dies besser durch kleine Abschnitte für Distributions-Speziefische Anliegen, am Ende des Artikels lösen. (zB bei Ubuntu: dash statt bash usw)
  • Wie man die Paketverwaltung seiner Wahl benutzt muss nicht jedes mal wieder erklärt werden und sollte vorraus gesetzt werden.
  • vieleicht mit Hilfe, eines "Grundlagen"-Artikels?
  • Bei Speziefischen Artikeln, wie Paketquellen hinzufügen bei Mandriva, ist das Häckchen System auch nicht wirklich Nötig.
  • Man könnte stattdessen Tags wie [$DISTRIBUTION] verwenden!
Ich hoffe dieser Gedankengang war verständlich und KONSTRUKTIV! =)

mfg wake
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon Cheeky@Boinc » 12.11.2007, 19:40

Meiner Meinung nach ist die Distributionstrennung nicht so sehr gelungen...


Ist das eine Überschrift oder ein Punkt?

Bei manchen Artikeln (zB How-Tos) macht die Distribution nur einen minimalen Unterschied, ob nun yum oder apt-get, dass finde ich ist nicht Grund genug um für jede Distri einen neuen Artikel zu haben.


Haben wir auch nicht. Ausgenommen bei Paketquellen erweitern und den Grafiktreibern (noch nicht fertig). Das ist dort aber auch nötig.

Ich glaube man könnte dies besser durch kleine Abschnitte für Distributions-Speziefische Anliegen, am Ende des Artikels lösen. (zB bei Ubuntu: dash statt bash usw)


Beispielartikel?

Wie man die Paketverwaltung seiner Wahl benutzt muss nicht jedes mal wieder erklärt werden und sollte vorraus gesetzt werden.


Wir setzen garnichts vorraus sondern schreiben für Anfänger. Davon ab erklären wir die Paketverwaltung nicht in jedem Artikel. :)
Beispiel?

vieleicht mit Hilfe, eines "Grundlagen"-Artikels?


Wir haben einen Grundlagenartikel zur benutzung der Konsole. Der wird jedem Artikel oben angehängt. Wie zb. hier -> [url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Starcraft]StarCraft[/url]

[url=http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Benutzung_der_Konsole]Benutzung der Konsole[/url]

Bei Speziefischen Artikeln, wie Paketquellen hinzufügen bei Mandriva, ist das Häckchen System auch nicht wirklich Nötig.


Der Vollständigkeit halber ist es da, es tut ja niemandem weh ;)


Muss man alles mal ein wenig mehr erläutern.... :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon wakeup » 12.11.2007, 20:35

ich bin positiv überrascht! ;) besonders der konsolen-guide ist gut! :)
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon Cheeky@Boinc » 12.11.2007, 20:44

ich bin positiv überrascht! ;) besonders der konsolen-guide ist gut! :)


Hat sich doch einiges geändert seit du das letzte mal da warst :D
Aber ich Arbeite ja auch immer an der Verbesserung...
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Bio » 14.11.2007, 18:35

Super Sache euer Wiki.

Doch ich hoffe es wird noch erweitert. (Warcraft 3 und Dawn of War vermisse ich besonders)

Ansonsten kompliment :thumbsup:
[font=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]no risk, no fun[/font]
Benutzeravatar
Bio
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2007, 21:14

Beitragvon ing0 » 14.11.2007, 21:38

Doch ich hoffe es wird noch erweitert. (Warcraft 3 und Dawn of War vermisse ich besonders)



Guter einwand, wenns bis morgen keiner macht, kümmer ich mich um Warcraft.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon ChemicalBrother » 15.11.2007, 00:18

[quote=Bio,index.php?page=Thread&postID=23328#post23328]Doch ich hoffe es wird noch erweitert. (Warcraft 3 und Dawn of War vermisse ich besonders)[/quote]

Es steht dir frei, die entsprechenden Wikis zu schreiben. :-D
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5302
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon Cheeky@Boinc » 15.11.2007, 01:01

Na wer hat denn da abgestimmt das er es nicht so gut findet? Hat dieser jemand auch eine Meinung?
Solltest uns schon daran teilhaben lassen ;)
Ansonsten werten wir das als Positiv stimme :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Bio » 15.11.2007, 14:00

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=23335#post23335]
[quote=Bio,index.php?page=Thread&postID=23328#post23328]Doch ich hoffe es wird noch erweitert. (Warcraft 3 und Dawn of War vermisse ich besonders)[/quote]

Es steht dir frei, die entsprechenden Wikis zu schreiben. :-D[/quote]Also äähm...

Ich zocke im Moment nur das ET:QW-Demo unter Linux. For ein paar Monaten habe ich s mal versucht mit DoW leider ohne Erfolg (ich sollte das mal mit nem neuen wine versuchen). Mir fehlt leider einfach die Zeit und Lust um Versuche durchzuführen. Und... ich schweife vom Thema ab.

Aber nochmals um euch zu Motivieren: "SUL-Rockt" :thumbup:
[font=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]no risk, no fun[/font]
Benutzeravatar
Bio
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2007, 21:14

Beitragvon Cheeky@Boinc » 15.11.2007, 16:42

Aber nochmals um euch zu Motivieren: "SUL-Rockt"


/me : schreibt jetzt ganz viele neue Artikel dank Bio

:D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 17.11.2007, 02:04

Vielleicht könnte man noch eine Übersichtsseite angeben über die neuesten Wikiseiten. Also nicht das, was zuletzt geändert wurde, sondern eher so einen "ordentlichen Bericht", der die neuesten Wikiseiten geschmackvoll macht.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5302
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon mike88 » 17.11.2007, 11:23

Tach auch,

ich finde es gut das aus den ganzen Aritkel jetzt ein Wiki gemacht wurde. Ich würde mich aber freuen wenn man in den Artikel noch ergänzen würde ob es auf eine 32 Bit und/oder 64 Bit Linux getestet wurde. Also irgendwie ein Icon oder so!

Macht weiter so ist klasse das Wiki! 8o

MfG
mike88 8)
Benutzeravatar
mike88
 
Beiträge: 86
Registriert: 29.07.2007, 17:13

Nächste

Zurück zu Das Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron