Der "diese Wiki-Artikel benötigen eine Überarbeitung" - Thre

Diskussionen über das Wiki und Neuigkeiten

Moderator: Moderator

Der "diese Wiki-Artikel benötigen eine Überarbeitung" - Thre

Beitragvon ChemicalBrother » 07.12.2008, 15:11

Moin, moin.

Ich mach hier mal einen allgemeinen Thread auf über Wiki-Artikel, die eine Überarbeitung benötigen, um mal darauf hinzuweisen. In diesem Falle ist es das Wiki über Nvidia. Grund hierfür ist: Ich besitze keine Nvidia-Karte und kann dort nichts machen. Der Artikel ist sehr alt und auch nur für Arch Linux und Ubuntu geschrieben. Fedora, Debian und Co werden gar nicht erwähnt.

Es wäre nett, wenn ich jemand finden würde, der den Artikel mal auf die Vorderbeine bringt. Ganz nett wäre hierbei vielleicht noch auf Probleme mit Xserver 1.5 (teilweise inkompatibel) oder KDE4 (schlechte 2D Performance durch den Treiber) hinzuweisen.

Vielen Dank.

Eine Zusammenfassung der Artikel, die erstmal eine Überarbeitung benötigen:

  • Nvidia Grafikkartentreiber (Fedora, Debian und Co, Treiberversion)
  • Starcraft (Netzwerkspiel)
  • Ati-Treiber (Fedora)
Zuletzt geändert von ChemicalBrother am 11.12.2008, 11:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5303
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon ing0 » 07.12.2008, 16:52

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=32384#post32384]Nvidia Grafikkartentreiber[/quote]

Ist für opensuse bereits erledigt.

//edit:
Okay hab mich verlesen. Ich werde mal schauen ob ich das hinbekomme :)


Aber es muss sich mal jemand um Starcraft bemühen.

Ein paar kollegen und ich sind an einem Spiel über das Netzwerk eingegangen.
Die beschriebene Vorgehensweise funktioniert weder bei Debian noch bei Suse.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Cheeky@Boinc » 08.12.2008, 12:47

Ich würde da sogar "alle" Artikel sagen :) Aber wer einen bestimmten hat den ich machen soll...
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ing0 » 08.12.2008, 13:28

Nvidia und Ati Howto für openSuse ist fertig

hier
http://wiki.linuxgaming.de/index.php/NVidia_Treiber_Installation
und hier
http://wiki.linuxgaming.de/index.php/ATI_Treiber_Installation_(openSUSE)

Tabelle angepasst für ATI und Nvidia
http://wiki.linuxgaming.de/index.php/How-To_Datenbank#Grafiktreiber

Kategorie erscheint Nvidia nicht -.-

hier
http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Kategorie:OpenSuse


Hoffe, alles zu eurer Zufriedenheit
die manuelle Installation für Nvidia kommt noch
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon ChemicalBrother » 08.12.2008, 14:56

[quote=ing0,index.php?page=Thread&postID=32412#post32412]Nvidia und Ati Howto für openSuse ist fertig

hier
http://wiki.linuxgaming.de/index.php/NVidia_Treiber_Installation

...

Kategorie erscheint Nvidia nicht -.-[/quote]

Schau dir einfach die Bearbeitung vom Wiki an, dann siehst du, wie bestimmte Dinge in die Kategorieliste reinkommen. :-) (P.S.: Ich hab das schon *gefixt*)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5303
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Beitragvon ing0 » 08.12.2008, 15:16

danke
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Radeon

Beitragvon crt0mega » 11.12.2014, 21:00

Ich würde mich gerne bei Gelegenheit mal um den Artikel zum freien Radeon-Treiber kümmern. Hatte den eine Weile und könnte gerade dem Abschnitt "Treiberverbesserungen" noch ein paar Tipps verpassen. Da ich noch recht neu hier bin und die internen Abläufe hier nicht so kenne, dachte ich, ich frag' erstmal vorsichtig an :P
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 726
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: Der

Beitragvon ChemicalBrother » 11.12.2014, 23:26

Einfach editieren. Und solange du kein Spambot bist, gebe ich es sogar auch zeitnah frei. :P (Spaß beiseite, das mit dem Spam war wirklich mal ein Problem, deswegen die eigenartige Anmeldung für das Wiki.)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5303
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: Der

Beitragvon fizzgig » 15.01.2015, 09:24

Hallo Leute,

mir ist im Wiki aufgefallen, dass die Linkliste mal überarbeitet werden könnte. Ich würde das auch selbst machen aber ich kann mich nicht registrieren.

Toter Link:
http://www.happypenguin.org/ - will sich nicht öffnen

Meiner Meinung nach fehlende Links:
www.gamingonlinux.com - dort gibt es immer brandaktuelle Nachrichten zum Thema Spiele unter Linux
www.rootgamer.com - auch immer einen Blick wert
www.games4linux.de - eine deutsche Newsseite

Ggf. könnte man auch einen Link auf http://www.reddit.com/r/linux_gaming/ setzen. Dort sind auch immer interessante Sachen drin.

Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Beitrag leisten.

Liebe Grüße
Fizzgig
Benutzeravatar
fizzgig
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2015, 09:15
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Linux Mint

Re: Der

Beitragvon ChemicalBrother » 15.01.2015, 12:01

(zur Wikianmeldung)

Leider müssen wir die Wikianmeldung so machen, da unser Wiki sonst so richtig von Bots zugemüllt wird. Einfach der Anleitung folgen, dann schalt ich dich frei.

crt0mega ist auch schon lange freigeschaltet, falls er es noch nicht weiß.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5303
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: Der

Beitragvon fizzgig » 15.01.2015, 13:13

Er sagt mir, dass ich keine Berechtigung habe das Forum anzusehen. :D
Benutzeravatar
fizzgig
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2015, 09:15
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Linux Mint

Re: Der

Beitragvon ChemicalBrother » 15.01.2015, 18:30

Ja gut, im Forum musst du schon angemeldet sein, sonst funktioniert das nicht.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5303
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Re: Der

Beitragvon fizzgig » 16.01.2015, 12:05

Bin ich das nicht? Ich dachte, mein Posting hier beweist, dass ich angemeldet bin. :D

Ich bin verwirrt. xD
Benutzeravatar
fizzgig
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2015, 09:15
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Linux Mint

Re: Der

Beitragvon crt0mega » 16.01.2015, 13:54

Doch doch, ist mir schon aufgefallen.. Ich wollte vorher allerdings wieder von fglrx auf Mesa umsteigen, damit ich keinen Mist schreibe.. dazu bin ich noch nicht gekommen :/
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 726
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: Der

Beitragvon ChemicalBrother » 16.01.2015, 14:18

Okay, ich weiß jetzt nicht was passiert ist... wie auch immer, hier die Vorgehensweise:

1.) Klickt oben links auf Persönlicher Bereich.

2.) Klickt dann auf Benutzergruppen

3.) Hier könnt ihr jetzt eine Mitgliedschaft auf die Gruppe Wiki beantragen, die ich dann (relativ zeitnah) freischalte.

4.) Wenn ich euch freigeschaltet habe, könnt ihr euch mit dem gleichen Benutzernamen und dem Passwort hier im Forum auch im Wiki anmelden. Bevor ihr loslegen könnt, müsst ihr aber noch einmal eure E-Mail bestätigen. Daran werdet ihr spätestens dann erinnert, wenn ihr einen Artikel erstellen oder bearbeiten wollt.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5303
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.18

Nächste

Zurück zu Das Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron