Youtube sperrt Blenderfilm "Sintel" wegen "Copyrightverstoß"

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Youtube sperrt Blenderfilm "Sintel" wegen "Copyrightverstoß"

Beitragvon ChemicalBrother » 06.04.2014, 12:51

Youtube hat das dritte Blender-Projekt, den Film "Sintel", wegen angeblichem Copyrightverstoß gesperrt. Als Lizenzhalter wird Sony angegeben. Sintel, wie auch alle anderen Blender Foundation-Werke, ist aber unter CC-Lizenz, also frei erhältlich, zum einen, zum anderen ist die Blender Foundation der Lizenzhalter und nicht Sony. Wer den Film sehen will, muss ihn bei Blender selbst runterladen.

gesperrter Sintelfilm
Sintel Download-Seite
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5153
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Re: Youtube sperrt Blenderfilm "Sintel" wegen "Copyrightverstoß"

Beitragvon ChemicalBrother » 07.04.2014, 15:30

Inzwischen wurde die Sperre aufgehoben. Grund war wohl das kaputte ContentID-System von Youtube. Die Blender Foundation kam da relativ schnell wieder raus, weil sie sehr bekannt sind und vor allem überall die News drüber geschrieben worden sind. Kleinere Youtube-Nutzer sind bei sowas eher aufgeschmissen, weil der Account direkt gesperrt wird, wenn man sich beschwert (weil das System glaubt, es handle richtig).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5153
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron