World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon nattydread » 05.10.2010, 15:06

Mich würde mal interessieren, wer alles von Euch World of Warcraft spielt?

Wie lange spielt Ihr schon?
Wie viele Chars habt ihr?
Auf welchem Server spielt ihr?
Welches ist Eure Lieblingsklasse?
Welches ist Eure Lieblingsrasse?
Wie lange spielt Ihr so pro Tag?
Was für Hardware habt Ihr zum World of Warcraft zocken?
nattydread
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2010, 15:02
Lizenz: GPL
Distribution: -
Kernelversion: -

Re: World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon nattydread » 05.10.2010, 15:06

Sorry hatte glatt vergessen, die Frage selbst zu beantworten:

Wie lange spielt Ihr schon?
Zirka 2 Jahre

Wie viele Chars habt ihr?
4 x 80er (Magier, Schamame, DK, Priester)

Auf welchem Server spielt ihr?
Un´Goro, Area52

Welches ist Eure Lieblingsklasse?
Magier

Welches ist Eure Lieblingsrasse?
Gnom

Wie lange spielt Ihr so pro Tag?
4-6 Stunden (am Wochenende auch mal 12 Stunden)

Was für Hardware habt Ihr zum World of Warcraft zocken? habe gerade meine Hardware verkauft und surfe auf dem Computer meiner Freundin - werde mir die Tage neue Hardware bestellen - bin noch am überlegen was
nattydread
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2010, 15:02
Lizenz: GPL
Distribution: -
Kernelversion: -

Re: World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon Teyro » 05.10.2010, 15:11

Mhhh dann mach ich mal weiter....

Wie lange spielt Ihr schon?
ca. seid 2007?

Wie viele Chars habt ihr?
1x 80er Todesritter
1x 62 Kriegerin

Auf welchem Server spielt ihr?
Blackrock

Welches ist Eure Lieblingsklasse?
Krieger

Welches ist Eure Lieblingsrasse?
Gnome und Menschen ;)

Meine Hassrasse
Trolle

Wie lange spielt Ihr so pro Tag?
2-3 Stunden (am Wochenende bei Scheiss Wetter gerne mal mehr)

Ich muss dazu sagen dass ich auch mal den ein oder anderen nicht Blizzard Server angetestet hab... Die sind aber net sooooo das gelbe ;)
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon Browkowski » 05.10.2010, 16:45

Wie lange spielt Ihr schon?
Von Anfang an dabei: 2005-2007.
Nach der langen Pause daddel ich seit ein paar Monaten ab und an mal wieder.

Wie viele Chars habt ihr?
Alle Klassen mindestens 1x auf 70 (kein LK Content, kein Todesritter).
Meistens Horde, aber auch ein paar auf Allianz.

Auf welchem Server spielt ihr?
Angefangen mit Horde auf Warthbringer (5er Content und PvP).
Dann Allianz auf Arthas (viel Raid-Content gemacht).
Nach kurzer Pause weiter mit BC auf Nazjatar, wieder als Hordler (einige Chars auf 70 aber kaum Raid-Content gemacht, viel PvP).
Aktuell auf Outland (englischer Server).

Welches ist Eure Lieblingsklasse?
Schamane. Krieger und Druide kommen aber dicht auf.

Welches ist Eure Lieblingsrasse?
Tauren oder Orks, mal so mal so.

Wie lange spielt Ihr so pro Tag?
Pro Tag? Ein paar Tage im Monat. Mit dem neuen Addon vielleicht wieder so ein/zwei Tage die Woche.
Aber spätestens mit Guild Wars 2 sollte das vorbei sein ;) Naja, zumindest wenn man GW2 einigermaßen unter Linux zum Laufen bekommt.

Was für Hardware habt Ihr zum World of Warcraft zocken?
Core 2 @ 2.40GHz, 2GB RAM, GeForce 9600 GT.

BTW: Habe auch 'ne Weile auf nicht Blizzard Servern gespielt (wow-ger). Gefiel mir eigentlich recht gut. Klar, das gelbe vom Ei ist das sicher nicht, aber dafür hat man irgendwie auch weniger Druck zu Daddeln (weil kein Monatsbeitrag) und die Community war soweit auch ganz nett, also zumindest im Vergleich zur "offiziellen". Habe auch ein paar Mal gespendet, fand das echt ganz nett. Leider gab's da keinen LK Content also doch mal wieder 'nen Bliz. Abo.
Benutzeravatar
Browkowski
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.07.2009, 10:32

Re: World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon Bauer87 » 05.10.2010, 18:45

Ich hab mal gespielt, als das Spiel neu war. Bin bis ca Lv 45 gekommen (Ork Krieger als Tank), danach bin ich auf die Wahnwitzige Idee gekommen, dass ich meine Zeit besser verbringen kann. (WoW war nicht sonderlich spannend, hat aber trotzdem gebunden und vor allem auch gekostet.)
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon LinuxDonald » 05.10.2010, 19:38

Bei mir wars so wie bei Bauer87 zu dem fande ich das Spiel mit der Zeit echt langweilig Und werde es wohl auch nie wieder Zocken gibt besser MMORPGS für mich :)
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon nattydread » 05.10.2010, 23:29

Manchmal bin ich schon am überlegen, ob World of Warcraft so gut für mich ist. Ich spiele einfach nur noch den halben Tag dieses Spiel. Ich jage virtuellen Erfolgen nach und treibe schon seit 2 Jahren keinen Sport mehr.

Habe auch schon mal daran gedacht aufzuhören, aber irgendwie macht das Spiel zu viel Fun. Wüsste nicht, was ich sonst so machen soll. Bin jetzt ein paar Tage ohne Wow (weil kein Computer derzeit) und muss immer wieder an das Spiel denken. Ich träume sogar schon Nachts davon.
nattydread
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2010, 15:02
Lizenz: GPL
Distribution: -
Kernelversion: -

Re: World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon Bauer87 » 05.10.2010, 23:57

Ich treffe mich mit Leuten und trinke Bier. Das ist nicht besser für den Bauch und auch nicht unbedingt geselliger als WoW im TS, aber ich fahre mit dem Rad hin ^^. Naja, nicht nur: Ich programmiere, zocke verschiedenste Spiele, fahre Fahrrad (auch mit Anspruch an die Fitness), engagiere mich ehrenamtlich und mache auch noch die Hausaufgaben für mein Studium. (Geordnet nach dem zeitlichen Umfang, beginnend mit dem kleinsten.) Man hat einfach sooo viel Zeit ohne WoW (und Fernseher).
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon LinuxDonald » 06.10.2010, 02:44

Ja ohne Zeit wenn man nicht Spiele würde müsste auch mal wieder für Fedora was packen..... Wenn ich nicht immer Spielen würde und das auch noch unter Windows..... Wenn ich unter Linux gezockt habe dann habe ich ja auch noch was nebenbei gemacht :) Mach mal sogar etwas Python gelernt wo ich aber jetzt wieder von vorne anfangen darf weil ich alles vergessen habe,.... zu viel gezockt...... :D
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon DeadManWalking » 06.10.2010, 13:24

Wow habe ich beim erscheinen nur c.a. 2 Monate gespielt, bei Burning Crusade wieder kurz reingeschaut , aber nein, das ist nix für mich! Da fand ich Warhammer Online um einiges ansprechender, habe ich eine ganze Weile lang gespielt. Die Möglichkeit, immer und überall PVP machen u können (Burgen belagern, Taktiken ausklügeln) fand ich immer schon spannend, schon zu DAOC-Zeiten. Wenn ich also ein MMORPG wieder anfasse, wird es WAR sein.

Generell zum spielen: Natürlich kann mans übertreiben. Als ich noch in die Schule ging, hab ich eigentlich täglich am Abend noch mindestens 3 bis 4 Stunden vorm PC gehangen, am Wochenende und vor allem in den Sommerferien mal gut und gerne auch um einiges mehr. War schon immer mein Hobby (eigentlich seit meinem ersten PC, Windows 3.1 als ich c.a. 6 Jahre alt war) .
Als ich dann 2002 meine eigene Internetanbindung bekam, wars "vorbei" :D .

Es ist einfach ein Hobby. So wie andere Stundenlang Schach spielen, dinge Sammeln oder sonstwas tun, so Spiele ich am Computer, oder beschäftige mich einfach nur damit. Ist okay, und das habe ich mir noch von keinem nehmen lassen. Spiele sind kein Kinderkram, sondern eine schöne alternative zum entspannen. Und solange man seine Freunde und sein gesamtes Umfeld dadurch nicht vernachlässigt, sehe ich da auch kein Problem dahinter.
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon ing0 » 07.10.2010, 16:18

Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Re: World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon Teyro » 07.10.2010, 16:23

wtf.... ??? Was isn das Stuxnet versuchts jetzt in Foren?
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon sixsixfive » 07.10.2010, 17:45

Bauer87 hat geschrieben:Man hat einfach sooo viel Zeit ohne WoW (und Fernseher).


Im Fernseher läuft doch eh immer nur dass selbe, und ja das ist glaube ich genau das was dieses Genre ausmacht es kostet eben Zeit ohne Ende andere Spiele sind eben nicht so langwierig dafür aber anspruchsvoller/kniffliger.
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon nattydread » 07.10.2010, 21:37

Ich glaube ich werde das Spiel jetzt erst einmal ein wenig pausieren.

Den in den letzten 2 Jahren habe ich um die 15 Kg zugenommen. Seit World of Warcraft mit dem Sport aufgehört, da es Ingame immer zu viel zu tun gab.

Auch war immer irgendein Ingame-Freund online, mit dem ich dann gespielt habe. Das Problem an Wow ist meiner Meinung nach die viele Zeit die für dieses Hobby geopfert wird. Klar es macht Spaß, aber es ist auch vieles am Spiel reine Arbeit, die keinen Spaß macht. Beispielsweise Gold farmen oder Leveln. Am Anfang macht das Leveln noch Spaß, wenn man seinen ersten Char levelt. Wenn man aber wie ich mehrere 80iger hat, sieht es schon anders aus.

Ich habe auf [url="http://www.onlinesucht.de"]onlinesucht.de[/url] nun auch noch ein paar wirklich erschreckende Beiträge gelesen und mich darin oft wiedererkannt. Ich möchte nicht in 4 oder 5 Jahren merken, dass ich die letzten Jahre nur an World of Warcraft verschwendet habe. Es gibt wichtigeres im Leben. Leider ist es mir schwer möglich, nur wenig World of Warcraft zu spielen. Wenn ich schon spiele, dann möchte ich auch vorne mitmischen und sehr gute Rüstung haben. Weil ohne gute Rüstung hat man in dem Spiel beim PVP keine Chance. PVE hat mir nie Spaß gemacht, ich liebe Arena und PVP.

Ich glaube es ist besser für mich, wenn ich erst einmal World of Warcraft pausiere oder besser ganz aufhöre. Vielleicht packe ich das Spiel mal wieder an, wenn ich Rentner bin und eh nichts besseres zu tun habe. Oder wenn ich mir mal nen Bein breche und eh nichts anderes machen kann.

Es ist schon übel, was ein Computerspiel, was eigentlich richtig Spaß macht, anrichten kann. Manchmal wünsche ich mir, ich hätte dieses Spiel nie ausprobiert, weil dann würde ich mir jetzt nicht solche Fragen stellen. Das Problem ist auch, dass Spiel macht Spaß und deswegen muss man immer mal wieder daran denken und hat Lust wieder zu spielen. Gar nicht mehr zu spielen ist zwar möglich, aber so schnell kann ich das Spiel sicherlich nicht vergessen. Immerhin habe ich es 2 Jahre lang gespielt.
nattydread
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2010, 15:02
Lizenz: GPL
Distribution: -
Kernelversion: -

Re: World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon nattydread » 07.10.2010, 21:51

Das Video habe ich gerade entdeckt und das hat mir auch sehr zu denken gegeben.

http://www.youtube.com/watch?v=HHQpc10CkTc
nattydread
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2010, 15:02
Lizenz: GPL
Distribution: -
Kernelversion: -

Nächste

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron