World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Re: World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon DeadManWalking » 07.10.2010, 21:52

Kickban

Danke
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon nattydread » 07.10.2010, 22:54

Was mich an dem Spiel am meisten stört ist der Faktor "Zeit" um in dem Spiel etwas zu erreichen.

Nehmen wir mal als Beispiel "Schach". Jeder Spieler hat die gleichen Chancen und gleichwertige Figuren. Wer hier gewinnt wird durch "Können" bestimmt. In World of Warcraft zählt neben dem können vor allem die Rüstung. Wer keine Lila-Items mit hohem Itemlevel hat, hat schon mal schlechtere Chancen. Wer an diese Items ran kommen möchte braucht Lootglück und viel viel Zeit.

Und wenn ich das Spiel schon spiele, möchte ich auch testen, ob ich besser bin wie andere Spieler oder nicht. Wettbewerb gegen andere Spieler. Schauen wer besser spielen kann. Duelle, Arena und PVP. Das macht mir Spaß. PVE ist Langweilig und stressig. Was habe ich davon gegen irgendwelche Computergegner zu spielen? Das ist langweilig und macht keinen Fun. Wenn man das erste mal nach Ulduar oder ICC geht, dann ist das noch spannend und macht Fun. Aber ab dem 2. oder 3. mal ist es einfach nur noch eine Pflichtübung um gute Rüstung zu bekommen. PVP ist das einzig wahre an World of Warcraft. Aber genau hier hat das Spiel sein Problem. Viel Zeit = gute Rüstung! Viel Zeit = viel Geld für Blizzard.

Wenn das Spiel nur daraus bestehen würde, gegen Computergegner zu spielen, dann wäre es nach kurzer Zeit sowas von Langweilig, das ich mir keine Sorgen machen müsste, dem Spiel zu verfallen. Computergegner gibt es auch bei Super Mario World oder Zelda oder sonstwo. Der Reiz in World of Warcraft ist gerade andere Spieler zu besiegen. Taktiken ausdenken wie man jemanden im Duell besiegt oder in der Arena. Aber ich möchte nicht vorher Monatelang gute Rüstung farmen müssen.
nattydread
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2010, 15:02
Lizenz: GPL
Distribution: -
Kernelversion: -

Re: World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.10.2010, 23:00

Kickban

Danke


Weil? Okay das Crossposting am Anfang war suboptimal aber sonst mußt du seine Ansichten ja nicht teilen.

@ nattydread

Haben wir ein Zeichenlimit oder warum postest du 5 mal hintereinander? Du kannst Beiträge editieren und etwas hinzufügen.
Bitte achte darauf oder der Thread ist erstmal dicht.

Edit: btw. schau dir mal StarCraft II an :) Da kannst sofort Strategien überlegen, ohne ans "gute Rüstungen farmen" denken zu müssen, und dich wie beim Schach mit den Gegner beharken :) Es kostet auch monatlich nix.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon DeadManWalking » 07.10.2010, 23:12

Cheeky@Boinc hat geschrieben:
Kickban

Danke


Weil? Okay das Crossposting am Anfang war suboptimal aber sonst mußt du seine Ansichten ja nicht teilen.




Weil jedes seiner Themen in zig Foren zu finden ist, mit genau den selben Antworten und reaktionen?


Man muss ein Forum nicht um jeden Preis mit Leben füllen....
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: World of Warcraft - lebst Du noch oder spielst Du schon?

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.10.2010, 23:19

Weil jedes seiner Themen in zig Foren zu finden ist, mit genau den selben Antworten und reaktionen?


Dann bitte auch mit links beweisen und nicht einfallslos einsilbig ein "kickban" posten.
Du kannst mir gerne eine PN damit schicken.

Edit: Ah okay :) Ing0`s post leicht übersehen... Ja denn, is ma dicht hier :)

Edit2: Verwarnung ausgesprochen und bei Nichtreaktion wird der Account gelöscht.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Vorherige

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron