Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Welchen Browser nutzt du gerne?

Firefox
30
51%
Opera
9
15%
Chrome/Chromium/Iron
9
15%
Internet Explorer
0
Keine Stimmen
Safari
0
Keine Stimmen
Konqueror
2
3%
rekonq
1
2%
Arora
2
3%
Midori
3
5%
ein anderer Browser
3
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon ChemicalBrother » 13.03.2010, 14:28

Neuerdings gibt es ja diese Browserauswahl bei Windows (die die meisten hier vielleicht nicht kennen :-) ). Aber ich wollte mal wissen, welchen Browser ihr denn gerne nutzt (und nebenbei wollte ich mal die Umfrage hier im Forum testen) und warum?

Bei mir: Opera und rekonq. Opera auf meinem großen Rechner, weil gefällt mir schon seit ich im Internet bin und rekonq für mein Netbook, weil der neue Stern am Browserhimmel (und ein KDE 4.4-Browser). :P


P.S.: Bin gespannt, ob sich jemand traut, den IE anzugeben.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon Matty265 » 13.03.2010, 17:05

Ich benutze die "Chrome-Serie", einfach weil ich finde das bei Firefox die Leiste und das "überflüssige" zu viel geworden ist. Chrome ist schön dünn, schnell und einfach :)
Am liebsten würd ich sowohl auf Windows als auch auf Linux Chromium benutzen, da ich aber für Debian Sid kein Repo gefunden habe und ich auf das dauernde Kompilieren keine lsut habe, hab ich nun überall den Google Chrome :)
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon LinuxDonald » 13.03.2010, 17:24

Bei mir ist es Firefox aber würde auch lieber gerne Midrori nutzen nur der ist noch nicht ganz ausgereift. Zu dem habe ich mich zur sehr an den Fuchs gewöhnt.

Google Chrome ist zwar geil aber manches geht halt auch dort nicht richtig.
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon NoXIII » 13.03.2010, 18:46

Ich nutze den Firefox. Damit bin ich bis her immer gut ausgekommen. Ich überlege aber zu Chromium zu wechseln weil der einfach schlanker ist.
Firefox + Widescreen = kaum Platz


PS: ist es möglich, später einmal, eine Statistik zu veröffentlichen, mit welchen Browsern diese Seite aufgerufen wird? Einige Server Anbieter speichern ja die Daten
Zuletzt geändert von NoXIII am 21.03.2010, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon datkev » 13.03.2010, 20:56

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Kommt das bei euch auch? Oder ist das ein Fehler bei mir?

//EDIT: Misst, in den Stats ist kein Browser zu erkennen.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon Zappo » 13.03.2010, 21:02

Nein, die Fehlermeldung kann ich bestätigen.

Dann schreib ich halt hier rein, dass ich Firefox nutze, weil der halt bei allen Rechnern, die ich nutze, installiert ist (ich hab nicht bei allen Einfluss darauf, was installiert wird) und ich mich nicht so gerne umgewöhnen will. Außerdem hat Firefox das unschlagbare vimperator-Addon. Es gibt mittlerweile auch andere Browser, die soetwas ähnliches haben und von vornherein mit dieser Art der Steuerung entwickelt wurden, aber dann greift wieder Punkt 1.
Benutzeravatar
Zappo
 
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2008, 19:48
Lizenz: CC
Distribution: ArchLinux
Kernelversion: neueste

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon ing0 » 13.03.2010, 22:40

hier läuft konqueror. Wie ein Uhrwerk und inklusive vollen FTP zugriff ^^
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon SolidMob » 14.03.2010, 03:31

Bisher habe ich immer wieder geschwankt, Firefox, Opera, Midori, Epiphany, habe sie alle durch.
Die hauptkandidaten sind Firefox und Opera. Midori ist schon schön, aber zum teil noch viel zu ausgereift, z.B. die Lesezeichen, ich meine wenn man keine Exportieren kann ist das schon ziemlich mies :/

im Moment hänge ich bei Opera. Und Firefox (bzw. Iceweasel) nutze ich nur in Verbindung mit Flash.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon haukew » 15.03.2010, 11:58

Firefox, hauptsächlich wegen des sehr einfach zu benutzendem Flashblock (bei Opera z.B. ist es sehr frickelig einzurichten), wegen der leicht zu verwaltenden Suchfunktion oben rechts und wegen der Awesomebar (ich liebe die Funktion, dass ich nur den groben Namen einer Seite eingeben muss - z.B. "Linux gaming" und Firefox/Google macht den Rest).
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon Bauer87 » 15.03.2010, 13:04

Hab mich (der Addons wegen) an den Firefox gewöhnt. Auf meinem GTA2 nutze ich Midori, weil der Firefox (auch als Fennec) einfach zu träge und fett geworden ist.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon Ulnar » 20.03.2010, 11:29

Ich nehme schon immer den Mozilla Firefox. Hab noch nie einen anderen benutz und sehe auch keinen Grund was anderes zu probieren weil der sau gut läuft und man viele tolle Add-ons aktivieren kann.

Gibt halt nichts zu meckern ;)
Ulnar
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.03.2010, 10:04
Distribution: 8.10

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon cool j » 20.03.2010, 12:32

Nutze seit Ewigkeiten Firefox und werde das wohl auch nicht ändern ;)
cool j
 
Beiträge: 113
Registriert: 17.06.2008, 17:50

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon Browkowski » 20.03.2010, 13:53

Firefox, schon als er noch Phoenix hieß. Für mich ist das wichtigste AdBlock, Web-Standards und Lesezeichen-Verwaltung, das alles finde ich beim Firefox sehr gelungen. Awesome Bar ist für mich auch nicht mehr wegzudenken.

Ich habe öfters Chromium ausprobiert, hauptsächlich wegen Webkit. Ich bin von der Geschwindigkeit und Stabilität begeistert, das Interface (extrem reduziert und übersichtlich; ich mag das so) gewinnt auch locker gegenüber den überladenen Firefox. Aber keine Tags für Lesezeichen und AdBlock schien nicht so solide, von daher für mich keine wirkliche Alternative. Hoffe das sich Mozilla Googles sehr gelungenen Browser mal als Ansporn nimmt und die Version 4 etwas flotter und schlanker Programmiert wird (an einer Interface-Überarbeitung wird ja gearbeitet).
Benutzeravatar
Browkowski
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.07.2009, 10:32

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon zantekk » 03.04.2010, 17:41

Bin vor kurzem auf Chromium umgesteigen, weg vom Fuchs.
Firefox ist mir einfach zu fett und sperrig geworden. Chromium + AbBlock > all.
zantekk
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2010, 13:36
Lizenz: GPL
Distribution: Archlinux x86_64
Kernelversion: 2.6.32-ARCH

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon cassmodiah » 06.04.2010, 19:36

Epiphany, weil ich GNOME liebe!
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Nächste

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron