Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Welchen Browser nutzt du gerne?

Firefox
30
51%
Opera
9
15%
Chrome/Chromium/Iron
9
15%
Internet Explorer
0
Keine Stimmen
Safari
0
Keine Stimmen
Konqueror
2
3%
rekonq
1
2%
Arora
2
3%
Midori
3
5%
ein anderer Browser
3
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon DeadManWalking » 24.06.2010, 23:05

Opera

Ich muss sagen, dass mir der Umstieg vom Feuerfuchs auf Opera sehr schwer gefallen ist. Nein nein, nicht falsch verstehen, in Sachen Bedienung und Übersicht ist Opera (ab 10.50) einfach die bessere Wahl für mich, obwohl mir ein wichtiges Addon fehlt (downloadhelper).
Allerdings ist es für mich immer schwer, ein Produkt zu nutzen, das nicht nach dem Open-Source Gedanken handelt. Seit Jahren habe ich Firefox benutzt. Anfangs wars ja vor allem ein Mittel dazu, Microsoft zumindest in Sachen Internetbrowser vom Thron zu schmeißen, was mittlerweile gelungen ist (endlich offener Wettbewerb!)

Bis Firefox nicht ein bisschen schlanker wird (ich hoffe auf Version 4) , bleibe ich jetzt erstmal bei Opera. Firefox wird nur mehr zum runterladen von Videos benutzt, oder falls ich (selten) mit Opera mal Darstellungsprobleme auf einer Seite habe.
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon sixsixfive » 24.06.2010, 23:33

Hm auf Windows, und aufm Handy immer Opera/Opera Mobile, Opera link einfach unschlagbar

Auf Linux fällt Opera raus wegen Qt so nutze ich oft Midori oder Chromium(Firefox ist einfach ne lahme Kröte)

Vllt erleb ich es ja noch das Xfce 5 oder 6 auf Qt basiert *g*

btw. der wichtigste Browser Lynx ist in der Liste gar nicht erwähnt...

@DeadManWalking

Opera ist ein gutes Beispiel wie man kommerzielle und freie Software kombinieren kann, zudem ist Mozilla auch nicht besser denn wie man im Debian<-->Mozilla-Streit gesehen hat ist Mozilla nur freie Software solange sie die Fäden in der Hand halten...
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon Mark » 25.06.2010, 17:50

Opera!!

Momentan einfach genial, minimales hübsches Gui und schnell + Mausgesten.
Kann DeadManWalking zustimmen, der Umstieg fiel mir auch schwer, aber jetzt ist er nicht mehr wegzudenken.

Firefox ist natürlich wegen seinen Addons sehr interessant, vor allem wenn man Internetseiten erstellt.
Chromium finde ich auch nicht schlecht, die gefühlte Geschwindigkeit ist bei diesem Browser meiner Meinung am besten.
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon Cheeky@Boinc » 28.06.2010, 12:02

Ganz klar, Opera :)
Ich nutz Opera jetzt schon ein paar Jahre und bin von der Software überzeugt.
Dabei teste ich aber auch immer neue Versionen anderer Browser oder generell andere Browser.
Aber keiner davon hat mich so überzeugen können wie Opera :)
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon SolidMob » 28.06.2010, 12:58

Ich steh derzeit auf Chromium -- schönes Design, schnell, ordentliches Bookmark-handling :)
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon k4lb » 30.06.2010, 21:20

Ich nutze im Moment IE8.

Spaß beiseite, Chromium finde ich recht übersichtlich und klar strukturiert. Gefällt mir :)
Benutzeravatar
k4lb
 
Beiträge: 16
Registriert: 22.06.2010, 21:48
Lizenz: GPL

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon Matty265 » 30.06.2010, 22:53

k4lb hat geschrieben:Ich nutze im Moment IE8.


Also die Werbung hat mich überzeugt!
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon datkev » 01.07.2010, 07:57

haha und mich erst *g*
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.07.2010, 13:01

Gab heute nen Opera Update und irgendwie sehen Webseiten jetzt plastischer aus o_O
Find ich gut :D
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon Zereus » 01.07.2010, 17:37

firefox war immer der beste browser aber dann kam chrome und schlug ihn in jedem einzelnen punkt. und der mein firefox stürtz durch die ganzen addons immer ab...
also hab ich auf "iron" gewechselt

google ftw :P
Benutzeravatar
Zereus
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2010, 16:35
Lizenz: GPL
Distribution: Linux Mint 9

Re: Welchen Browser benutzt ihr gerne und warum?

Beitragvon Mark » 01.07.2010, 21:57

Cheeky@Boinc hat geschrieben:Gab heute nen Opera Update und irgendwie sehen Webseiten jetzt plastischer aus o_O
Find ich gut :D

vor allem wiedermal einer der schnellsten, vlt sogar der Schnellste. Zumindest in Javascripts schlägt er momentan alle Anderes ;)
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Vorherige

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron