Umfrage: Welches Genre spielt ihr am liebsten?

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Umfrage: Welches Genre spielt ihr am liebsten?

Beitragvon ChemicalBrother » 25.06.2009, 17:46

Um mal u.a. die fast einjährige Umfrage zur Games Convention (*husthust*) abzulösen und gleichzeitig mal meine Neugier zu stillen, wollte ich mal fragen, welches Genre ihr favorisiert. Ich hab zwar immer im Hinterkopf, ja, müsste ja eigentlich DAS Genre sein (verrate jetzt nicht, welches ich meine), aber ich will es mal genau wissen. Also, was zockt ihr so am liebsten?





Ich hab die Umfrage auch etwas vereinfacht und Mehrfachnennungen sind möglich. Vielleicht ist es auch zu einfach gehalten, wollte halt keine überlange Umfrage haben.





Also was ich mir in den unterschiedlichen Kategorien u.a. vorstelle:
  • Adventure. Alles was so mit Point&Click und so zu tun hat, wie zum Beispiel Broken Sword 2.5.
  • Action und JumpnRun. JumpnRun sagt ja schon genug, bei Action passt zB noch Tomb Raider rein.
  • Strategie. Ob Echtzeit (C&C, StarCraft) oder rundenbasierend (Wesnoth, Widelands) ist da recht egal.
  • Shooter. Alles was ballert. ET, TrueCombat: Elite, Warsow, Urban Terror, etc. pp.
  • Puzzle. Z.B. Frozen Bubble oder World of Goo.
  • Rennspiele. Ob Funracer (SuperTuxKart) oder Rennsimulationen (Torcs). Halt alles, was fährt.
  • RPG. Alle Arten von Rollenspielen. Ob online oder offline. Neverwinter Nights, Runes of Magic, WoW, etc. pp.
  • Wirtschaftssimulationen. Z.B. Lincity oder OpenTTD.
  • Sonstiges. Was halt nicht reinpasst. Z.B. Toribash?

Bin mal auf das Ergebnis gespannt. :)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon PUNX69 » 25.06.2009, 18:01

Sonstige

Arcade, aber da alles vom Shooter bis zur Flugsim, da ich es am spielen liebe wenn ich mich nicht erst stundenlang mit einer extra Steuerung beschaeftigen muss

Was ich gar nicht leiden kann sind RPGs da sie mir einfach zu lange dauern....
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon Free_gamer » 25.06.2009, 18:14

Adventure
RPG

Ich mag es wenn Spiele eine lange, interessante und gut erzählte Geschichte haben. Grafik steht im Hintergrund, was ich gerne will ist ein guter Soundtrack und Charaktere die einen ans Herz wachsen (ich hab bei Final Fantasy VIII sogar geweint ^^ ).
Linux Registered User # 418758
ubuntu user # 2631
Benutzeravatar
Free_gamer
 
Beiträge: 342
Registriert: 15.07.2006, 16:00
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu 11.04 x86_64
Kernelversion: 2.6.38-generic

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.06.2009, 19:18

Ich musste alles auswählen weil ich auch alles irgendwie liebe :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Ovi » 25.06.2009, 21:33

Ich persönlich stehe total auf Action und Jump and Run. Je schneller, desto geiler. in diesem Bereich meist Hack and Slay games, aber auch sachen wie Assasins Creed. Ansonsten auch gerne mal ein gutes Rollenspiel, im moment warte ich sehnsüchtig auf Overlord II
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon NoXIII » 25.06.2009, 22:23

Ich spiele am liebsten RPGs davon liebsten Runes of Magic und ich spiele gerne "Action und Jump and Run" also Assassins Creed ;)
Zuletzt geändert von NoXIII am 25.06.2009, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Beitragvon Timberland » 26.06.2009, 09:48

Ganz klar Shooter, sehr gern, sehr oft :).

Ansonsten noch Rollenspiele (Oblivion, Morrowind, Fallout 1-3, etc.) ab und an auch mal ein paar MMORPGs (aber selten).
Dann klare Sache auch Action Spiele, Assassins Creed, Prototype etc.

Und Adventures, wobei ich da lieber die Klassiker spiele, wie Idiana Jones, Monkey Island. Auch wenn es zum x. Mal ist:).
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon wakeup » 27.06.2009, 03:03

DotA!
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon gamerback » 28.06.2009, 20:41

Allso ich zock eigentlich am liebsten shooter wie Crysis, CoD aber auch Qauke Wars
Aber auch Fußballspiele zock ich gern
Jump and Run Spiele zur abwechsung sind auch gut :thumbsup:
gamerback
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2009, 23:45

Beitragvon theDeus » 03.07.2009, 14:24

Wer hat denn hier für Puzzle gestimmt? :D
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon hui » 03.07.2009, 14:32

Also ich habe mal fuer Shooter und sonstiges gestimmt. Sonstiges weil ich nicht wusste wo ich Hack n slay reinpacken sollte, Diablo ist einfach eins der geilsten spiele ^^ hoffentlich kommt 3 bald. Ansonsten Shooter vorallem Online Tacktikshooter (ich trauer immer noch um TC:E).
hui
 
Beiträge: 50
Registriert: 23.05.2008, 15:18

Beitragvon Ovi » 06.07.2009, 04:51

[quote=theDeus,index.php?page=Thread&postID=37387#post37387]Wer hat denn hier für Puzzle gestimmt? :D[/quote]Hör mal, Puzzle spiele sind lustig, wenn du grad mal kurzweilige unterhaltung brauchst, oder schlicht und einfach allein zu hause bist und zu angetrunken für ein "richtiges" video spiel :P
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon Bauer87 » 07.07.2009, 19:13

Frozen Bubble ist auch ein Puzzle. Und von Numpty Pysics (für das OpenMoko) will ich gar nicht erst anfangen. Einfach super.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Drag » 18.09.2009, 00:24

Shooter und RPG (Richtige RPGs kein MMO zeugs. Also sowas wie Gothic, The Elder Scrolls, Fable, ...)
Benutzeravatar
Drag
 
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2009, 13:18
Wohnort: Bayern
Lizenz: CC
Distribution: Gentoo x64

Welche spiele ich gerne spiele

Beitragvon mkdragonger » 21.09.2009, 14:44

Echtzeitstrategie = Command & Conquer / Dawn Of War / Dune 2000 / StarCraft / Warcraft III

Ego-Shooter = Cube2: Sauerbraten / Nexuiz / OpenArena / Quake 4 / Urban Terror / UT2004 / Warsow / World of Padman

Puzzle Spiele = Frozen Bubble
Don't Panik!
Nobody is Perfekt 8)
Benutzeravatar
mkdragonger
 
Beiträge: 30
Registriert: 17.08.2009, 14:51
Lizenz: CC
Distribution: Debian 9 GNU/Linux 64bit
Kernelversion: 4.9.0-3-amd64

Nächste

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron