Ubuntu: Linux als gewöhnliches Windows-Programm!

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Ubuntu: Linux als gewöhnliches Windows-Programm!

Beitragvon kiki_with_ubuntu2012 » 19.04.2012, 22:26

Hallo,

Hab heute gelesen, dass es seit 2008 das Hardy Heron als .exe für eine Installation unter Windows gibt.
Hat das schon jemand ausprobiert? Wie funktioniert das, wie kann ich mir das vorstellen? Da ich im Moment ziemlichen Stress hab, fehlt mir die Zeit das selbst auszuprobieren....

Danke für Rückmeldungen!
LG
kiki
kiki_with_ubuntu2012
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2012, 22:11
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu

Re: Ubuntu: Linux als gewöhnliches Windows-Programm!

Beitragvon ChemicalBrother » 19.04.2012, 23:07

Man kann Ubuntu in Windows installieren, nennt sich Wubi-Installer. Ubuntu wird dann auf der Windows-Partition installiert. Vorteil: Ubuntu lässt sich einfacher entfernen. Nachteil: Ist halt nicht so effektiv.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron