Studio überreden native Linux Version eines "Blockbusters" z

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Beitragvon Teyro » 03.01.2010, 15:15

Auch ne gute Idee ich würde mich so tierisch freuen wenn die mal nen Anständiges Echtzeitstrategiespiel portieren würden
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Beitragvon Nexon » 03.01.2010, 15:57

So meinte ich dass auch..Wenn von solchen Geldern ein Studio im Enedefffekt schlicht ne Auftragsarbeit macht dann kann man als Auftraggeber ja sagen dasse s unter die GPL soll...Und alleine schon eine OSS-Engine die mächtig wär wäre glaube ich schon ein echter Fortschritt...

Und so ein Fond ist eine gute Idee, aber warum umbedingt portieren? So hat man dann wieder das Problem, dass der Originalentwickler meckert wegen fehlendem Koperschutz...

//EDIT: O.A.D sieht ja genial aus! Nur spenden kann man wohl nicht...Was haltet ihr alternativ von der Idee, dass wir uns zusammen ein vielversprechendes Game raussuchen und dann eine Spendenaufruf machen?
Zuletzt geändert von Nexon am 03.01.2010, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon LinuxDonald » 03.01.2010, 16:06

Man könnte ja auch mal mit LGP reden und fragen was wäre wenn sie mehr Geld hätten? Welche Spiele sie dann Portieren könnten?

Oder eben ein OpenSource Projekt nehmen und das Geldlich unterstützen in dem dort dann Entwickler bezahlt werden könnten somit das Game am ende dann auch sau gut wäre und auch OpenSource.
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Beitragvon Nexon » 03.01.2010, 16:18

Ja, ich fände das letztere gut! Wenn man wirklich in den großen Foren wie bspw. Ubuntuusers,de nachfragt glaube ich auch dass sich da einige Leute fänden
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Beitragvon Teyro » 03.01.2010, 16:51

Die Idee mit dem Spenden fänd ich Klasse!

Also ich Spend gerne mal 50€ auch wenn ich noch Schüler in der Ausbildung bin ;) Das isset mir Wert! Echtzeitstragie sollte es aber sein und net schon wieder Shooter XYZ
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Beitragvon haukew » 03.01.2010, 18:53

Oder eben ein OpenSource Projekt nehmen und das Geldlich unterstützen

Sehr gute Idee - die Leute von Blender leisten schon einiges in der Richtung: http://www.blender.org/features-gallery/blender-open-projects/ bzw. http://www.yofrankie.org/
DVD kaufen.
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Beitragvon LinuxDonald » 03.01.2010, 19:11

Nur frage ist wie Organisiert man sowas? Wie soll sowas ablaufen?
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Beitragvon Nexon » 03.01.2010, 20:04

Hm...In dem man sich erstmal ein geeignetes Spiel raussucht dass nach möglichst viele Leute anspricht, dann vllt. ne Website für die Aktion erstellt und danach eben wirbt wo man kann...

Was ich noch wichtig fände, wenn die Spender eher regelmäßig einen nicht so großen Betrag spenden als einmal ganz viel und dann nie mehr, so können die Entwickler (bezahklte-) aufträge an freie externe Entwickler immer dann wenns grad nötig ist abgeben...

Übrigens: nen mich dumm aber ich weiß bei Yo Frankie gar nicht wo man da im ersten level langsoll...Und das SPiel hat zumindest bei mir das Problem, dass es erstens eine ABsurd hohe CPU-Last erzeigt und zweitens der dafür verantwortliche Prozess (Blenderplayer) nach beenden des SPiels weiterläuft, und das in der GetDeb version! Sowas darf bei einem so weit entwickelten Spiel nicht vorkommen...
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Beitragvon LinuxDonald » 04.01.2010, 02:14

Weiter Frage ist wer würde helfen das Projekt auf die Beine zu stellen?

Da brauchen wir nen Web Designer.
Nen PR Menschen der gute Rechtschreibung und das für Deutsch und Englisch.
Jemand der sich ums Finanzielle kümmert.
usw.

Wer hat Interesse und will mitmachen/versuchen so was auf die Beine zu stellen?
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Beitragvon Nexon » 04.01.2010, 02:28

Web designer naja ich kann ein bisschen HTML und PHP^^
Ausdrücken kann ich mich sowohl im deutschen als auch im englischen gut..

Klar hab ich interesse^^
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Beitragvon redplug » 05.01.2010, 01:11

Also ich bin sehr gut in PHP, HTML, CSS usw
nur ich bin Programmierer .. kein Designer^^

Das mit dem Spenden ist eine gute Idee..
Ich denke sogar das das beste eine Spende in eine gute Engine die OSS währe ist das beste.
Darauf können andere OSS Spieleentwickler aufbauen.
Auch gut währe das unter einer Lizenz die die Nutzung in proprietären Spielen erlaubt wenn das Spiel auch für Mac und Linux entwickelt wird.
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 05.01.2010, 09:06

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Torchlight]Torchlight[/url] basiert z.B. auf der OGRE Engine :)
...und Torchlight ist wirklich genial ^^
Da könnte man doch ansetzen.
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Beitragvon Nexon » 06.01.2010, 19:09

Man könnte auch einfach auf Basis der Ogre-Engine selber ein RTS-projekt ins Leben rufen ;-)
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Beitragvon Matty265 » 06.01.2010, 19:24

[quote=Nexon,index.php?page=Thread&postID=39365#post39365]Man könnte auch einfach auf Basis der Ogre-Engine selber ein RTS-projekt ins Leben rufen ;-)[/quote]
In welcher Sprache würde man sowas schreiben?
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Beitragvon Nexon » 06.01.2010, 21:03

Naja..Ogre 3D ist in c++ geschrieben, aber ich wage einmal zu behaupten, dass der Großteil der Arbeit bei einem derartigen Projekt im Designen von Objekten, Animationen etc, bestehen würde...
Ansonsten bestimmt nichts was man sich nicht im Zweifelsfall schnell aneignen könnte, falls du kein C++kannst/magst/whatever...

Übrigens: Mit dem Release von RAGE soll die ID Tech 4 (In der u.A. Doom 3 und Quake 4 geschrieben ist) Open-Source werden. Aktuell wird dann zwar die ID TECH 5 sein (bzw. eig ist sies schon) aber es wär zumindest ne nette Grundlage...
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