Steam Hardware- & Software-Umfrage Januar 2013

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Steam Hardware- & Software-Umfrage Januar 2013

Beitragvon ChemicalBrother » 02.02.2013, 12:40

Noch befindet sich der Linux-Client von Steam in der Beta-Phase, aber es ist bereits die zweite Hard-&Software-Umfrage, bei der Linux, bzw. Ubuntu, mit aufgeführt wird. Steam erhebt über ihren Client monatlich Daten (die Daten, die man in "Help - System Information" sieht) über die Betriebssysteme und alle möglichen anderen Daten. Dabei gab es (zusammengefasst) diese "Marktanteile" und auch Änderungen:

  • Windows --- 94,56% --- -0,24%
  • MacOSX --- 3,56% --- -0,16%
  • Ubuntu --- 1,12% --- +0,32%
  • andere --- 0,76% --- +0,05% (davon Linux Mint --- 0,09% --- +0,09%)

Was sich hinter "andere" versteckt ist schwer zu sagen, man sollte aber nicht gleich davon ausgehen, dass das alles Linux-Nutzer oder Wine-Nutzer sind. Klar ist aber, dass die anderen Linux-Distributionen sich dort drin verstecken.

Zum Umfrageergebnis (einzelne Punkte sind anklickbar):
Steam Umfrage Januar 2013
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5136
Registriert: 21.08.2006, 20:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.0

Re: Steam Hardware- & Software-Umfrage Januar 2013

Beitragvon ChemicalBrother » 08.02.2013, 12:19

Interessanterweise wird, wenn man die Umfrage auf "Windows only" stellt immer noch Linux angezeigt und auf einmal zeigt sich auch "Linux Mint 14 Nadia 64 bit" mit 0,10%. Da die Umfrage wohl erst ab 0,10% Distributionen angibt, wird wohl insgesam 0,09% Linux Mint sein.

Edit: Zeigt gleichzeitig auch, wie weit weg distrowatch von der Realität ist.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5136
Registriert: 21.08.2006, 20:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.0


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron