Spiele-Datenbänke?

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Spiele-Datenbänke?

Beitragvon Ka0s » 20.09.2011, 23:56

Hallo,

da HappyPenguin mal wieder down ist, wollte ich mal fragen was es denn sonst noch so für Linux-Spieleseiten in deutsch oder englisch gibt? Kennt Ihr welche oder könnt Ihr welche empfehen? sie sollten sich hauptsächlich mit nativen Spielen befassen. (Also nicht wie Holarse, wo die überwiegende Menge aus Windows- oder DOS-Spielen besteht.)

Danke,
Ka0s
Ka0s
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2011, 23:48
Lizenz: LGPL
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Spiele-Datenbänke?

Beitragvon NoXIII » 21.09.2011, 08:25

erst mal willkommen :)

Also mir sind jetzt auf Deutsch nur unsere DB und die von holarse bekannt. Hast du dir die hier schon angesehen? Da gibt es auch sehr viele native Spiele.
http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Sp ... stellungen
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Spiele-Datenbänke?

Beitragvon ChemicalBrother » 21.09.2011, 10:59

Eine weitere wäre ubuntuusers.de, ist aber nicht ganz so übersichtlich:

http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Spiele-Datenbänke?

Beitragvon sixsixfive » 21.09.2011, 18:18

>hauptsächlich mit nativen Spielen befassen.

Ja ein weiterer nativ-Gamer :D, weiter so

Das mit dem deutsch kannst Du komplett vergessen. Die deutsche Linux-Spiele-Gemeinde besteht zum Großteil nur aus WINE-Fanatikern, die gar nicht merken wie sehr sie Linux damit schaden. Native Spiele-Datenbanken gibt es eigentlich nur International, hier mal ein paar:

The Linux Game Tome/happypenguin.org - listet alle nativen Spiele
Linux Game Database/lgdb.org - listet ebenfalls Spiele allerdings keine simpelen wie Tic-tac-toe usw.
PenguSpy/penguspy.com - listet nur, aus ihrer Sicht, gute und hochwertige Spiele
Lin-APP/lin-app.com - listet kommerzielle Spiele

Cheers,

:)
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Spiele-Datenbänke?

Beitragvon ChemicalBrother » 21.09.2011, 22:53

sixsixfive hat geschrieben:The Linux Game Tome/happypenguin.org - listet alle nativen Spiele


Ziemlich toter Link.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Spiele-Datenbänke?

Beitragvon sixsixfive » 21.09.2011, 23:24

Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Spiele-Datenbänke?

Beitragvon ChemicalBrother » 22.09.2011, 00:13

sixsixfive hat geschrieben:Der ist nur Scheintod :D

http://blog.linuxgamepublishing.com/201 ... intenance/


Also wie beim letzten Mal erst Mal ein halbes Jahr down.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Spiele-Datenbänke?

Beitragvon Ka0s » 25.09.2011, 17:17

sixsixfive hat geschrieben:Native Spiele-Datenbanken gibt es eigentlich nur International


Das ist wirklich schade... :(

Die Linux Game Database sieht sehr interesant aus (auch wenn sie nicht gerade hübsch ist) Penguspy ist für meinen Geschmack allerdings ein wenig überskripted

danke nochmal,
Ka0s
Ka0s
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2011, 23:48
Lizenz: LGPL
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Spiele-Datenbänke?

Beitragvon sixsixfive » 25.09.2011, 22:25

>auch wenn sie nicht gerade hübsch ist

Daran wird bereits gearbeitet, aber immer noch besser als ein stechend lilanes ubuntu-theme, oder? *g*

MfG
665
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Spiele-Datenbänke?

Beitragvon march » 01.10.2011, 08:40

Chemical_Brother hat geschrieben:Eine weitere wäre ubuntuusers.de, ist aber nicht ganz so übersichtlich:

http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele


Ts, ts ;) Liegt vermutlich daran, dass das Wiki anfangs ohne feste Ausrichtung gewachsen ist. Es sollte halt was mit Ubuntu zu tun haben. Es ist und war nie ein spezielles Wiki für Spiele. Die Spielesektion sollte ursprünglich auch an Holarse übergeleitet werden - ist nur nichts daraus geworden. Durch die Kategorien habe ich nachträglich versucht Ordnung zu schaffen. Sortierungen nach Genre, USK ... http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele#Alter ... Sortierung Sofern ihr da andere Ideen habt: immer her damit. :) Inhaltlich überprüfe ich viele der Artikel regelmäßig und füttere sie mit Zusatzinformationen.

An Datenbanken nutze ich keine weiteren als die bereits genannten. Habe in meiner Linkliste aber noch das gefunden:

Ich suche bei Spielen gezielt nach Blogs. Die bieten oft gute Informationen.
Benutzeravatar
march
 
Beiträge: 42
Registriert: 23.02.2009, 00:45
Wohnort: /home/noise
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu & Debian


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron