Ryan C. "icculus" Gordon über Linux Gaming

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Ryan C. "icculus" Gordon über Linux Gaming

Beitragvon ChemicalBrother » 29.11.2012, 12:50

Ryan C. "icculus" Gordon, einer, der schon sehr viele Spiele für Linux geportet hat, hat in einem Interview mit cheerful ghost für den Stand der Dinge bei Linux Gaming geredet.

Zu lesen hier:
Link zum Interview
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Ryan C. "icculus" Gordon über Linux Gaming

Beitragvon ReCon » 30.11.2012, 11:53

Danke für den Link, sehr interessanten Interview.

Es ist doch sehr nett mal von einer (ich nenne ihn jetzt einfach so) Branchengröße wie ihm zu erfahren, was er von der Zukunft von "Spielen unter Linux" im Allgemeinen hält. Auch interessant ist seine Aussage über die Portierungskosten und dass diese eben doch nicht so hoch sind, wie es immer von anderen Spieleentwicklern angegeben wird.

Naja, wir können nur abwarten, was uns die Zukunft bringt. Wie hat Ryan doch so schön in diesem Interview gesagt "ask me again in 3 months" :)
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Re: Ryan C. "icculus" Gordon über Linux Gaming

Beitragvon Bauer87 » 02.12.2012, 15:16

ReCon hat geschrieben: Auch interessant ist seine Aussage über die Portierungskosten und dass diese eben doch nicht so hoch sind, wie es immer von anderen Spieleentwicklern angegeben wird.

Vermutlich haben viele entweder keine Ahnung und sind zu bequem sich einzuarbeiten – oder aber sie sind einfach nur zu bequem. Faktisch muss es nämlich jemand machen – und dieser jemand muss sich auch auskennen. Realistisch gesehen wird es bei den wenigsten Spieleentwicklern jemanden geben, der für diese Aufgabe in Frage kommt.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron