Pro-Linu.de: Unity - Der Anfang vom Ende für Ubuntu?

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Re: Pro-Linu.de: Unity - Der Anfang vom Ende für Ubuntu?

Beitragvon ChemicalBrother » 29.04.2011, 17:37

Nachdem ich Unity in Kubuntu zum Laufen gebracht habe (irgendwie ist Ubuntu da ziemlich umständlich, Arch Linux macht das irgendwie einfacher), finde ich, dass Unity ganz nett ist, aber irgendwie noch unausgegoren.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Pro-Linu.de: Unity - Der Anfang vom Ende für Ubuntu?

Beitragvon cool j » 30.04.2011, 13:01

Wie bist du in Arch Linux vorgegangen bzw. welches Paket hast du installiert?
cool j
 
Beiträge: 113
Registriert: 17.06.2008, 17:50

Re: Pro-Linu.de: Unity - Der Anfang vom Ende für Ubuntu?

Beitragvon ChemicalBrother » 30.04.2011, 13:18

cool j hat geschrieben:Wie bist du in Arch Linux vorgegangen bzw. welches Paket hast du installiert?


Gar nicht, geht nur um die allgemeine Vorgehensweise in Arch Linux, da würdest du "unity" installieren und fertig is, bei Ubuntu muss ich erstmal herausfinden, welche Pakete ich alles brauche. Das Paket "unity" allein reicht nicht.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Pro-Linu.de: Unity - Der Anfang vom Ende für Ubuntu?

Beitragvon cool j » 30.04.2011, 16:14

Naja, ganz so einfach gestaltet es sich leider doch nicht (einige Abhängigkeiten in gewissen PKGBUILDs sind nicht mehr aktuell), aber ich verstehe deine prinzipielle Aussage natürlich ;)

Habs leider noch nicht ganz hinbekommen.
cool j
 
Beiträge: 113
Registriert: 17.06.2008, 17:50

Re: Pro-Linu.de: Unity - Der Anfang vom Ende für Ubuntu?

Beitragvon ChemicalBrother » 30.04.2011, 16:21

Ich meinte eigentlich offizielle Pakete. Unity gibt es ja nicht offiziell in Arch Linux.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Pro-Linu.de: Unity - Der Anfang vom Ende für Ubuntu?

Beitragvon cool j » 30.04.2011, 23:39

Ups, das hatte ich etwas missverstanden;)
cool j
 
Beiträge: 113
Registriert: 17.06.2008, 17:50

Re: Pro-Linu.de: Unity - Der Anfang vom Ende für Ubuntu?

Beitragvon ChemicalBrother » 01.05.2011, 10:12

Ja, kein Problem, ich hab ja auch ein bisschen wenig geschrieben, weil ich grad am Zocken war. :D
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Pro-Linu.de: Unity - Der Anfang vom Ende für Ubuntu?

Beitragvon ubuntu-gaming » 01.05.2011, 12:39

Also, Unity gefällt mir nicht, nutze weiterhin Gnome 2. Bin gespannt auf die nächste Ubuntu Version 11.10, ob Unity bis dahin ausgereift wirkt. Noch finde ich Unity ziemlich unausgereift, ist nur was für Netbooks oder Tablets. Unity sieht auf meinem 15 Zoll Notebook von Acer ziemlich popelig aus. Wenn Unity bis zu Release von Ubuntu 11.10 nicht ausgereift ist, werde ich wahrscheinlich Kubuntu nutzen.
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Vorherige

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron