Playstation Portable

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Playstation Portable

Beitragvon Cheeky@Boinc » 29.10.2009, 13:40

Aloha Freunde!

Ich habe mir demletzt eine PSP Go gekauft und wollte doch mal nachhaken wer denn hier noch eine PSP hat :D
Ich bin ja wirklich begeistert von dem Ding. Videos...Musik...Games...Skype...Blauzahn...Internet...

Was macht ihr denn so mit der Kiste?

Games die ich schon habe:

GTA Chinatown Wars
Fieldrunner
Final Fantasy 7
Gran Turismo PSP

Must Have:

Little Big Planet PSP
Metal Gear Solid Peace Walker
( bitte bitte lass es in den DE Store kommen ) Resident Evil DC
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon SolidMob » 29.10.2009, 14:18

Ich habe eine, allerdings keine PSP GO :D
Ich habe eine von der ersten Serie, der 1000er.
Lange Zeit hab ich einfach nur normale damit gespielt, aber dann konnte ich durch einen guten Online Freund endlich eine Custom Firmware aufspielen. Von da an hat mein PSP Erlebnis erst richtig begonnen.
Zahlreiche Emulatoren, man kann sich gemütlich hinsetzen und paar Klassiker zocken ohne blöd am PC zu hocken.
Auch die ganzen Homebrews sind natürlich klasse, es gibt viele die Spiele programmieren.

Nunja ich möchte sie nicht wieder hergeben und ich würde auch keine neuere haben wollen :D

so long
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon Cheeky@Boinc » 29.10.2009, 14:59

Zahlreiche Emulatoren, man kann sich gemütlich hinsetzen und paar Klassiker zocken ohne blöd am PC zu hocken.


Ist zwar nett aber...

a) müsste ich dann auf Updates verzichten (ist ja meist ganz praktisch)
b) geht das nicht mit aktuellen Modellen
c) ist das nicht ganz legal :)

Nunja ich möchte sie nicht wieder hergeben und ich würde auch keine neuere haben wollen


Ich möchte eher keine ältere :D Aber hergeben möchte ich sie auch nicht.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon SolidMob » 29.10.2009, 15:24

[quote=Cheeky@Boinc,index.php?page=Thread&postID=38661#post38661]
Zahlreiche Emulatoren, man kann sich gemütlich hinsetzen und paar Klassiker zocken ohne blöd am PC zu hocken.


Ist zwar nett aber...

a) müsste ich dann auf Updates verzichten (ist ja meist ganz praktisch)
b) geht das nicht mit aktuellen Modellen
[/quote]

Stimmt, aber ... ^^

a) Ja kann man so sagen, doch die meisten updates sind bisher ziemlich unnütz gewsen, die PSP Community wartet immer noch auf versprochene bessere Videounterstützung etc.
Ich gebe zu jetzt bei dem neuren Modell sind Updates bestimmt sinnvoller.
b) ich weiß deswegen bin ich ja froh die ältere zu haben ^^
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon Cheeky@Boinc » 29.10.2009, 15:47

bessere Videounterstützung etc.


Wozu bessere? Die ist doch schon sehr gut :)

b) ich weiß deswegen bin ich ja froh die ältere zu haben


Nur die ist halt...naja...irgendwie :D Klobiger und das Display der Go ist besser.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon format-c » 31.10.2009, 01:17

Ich hab auch die 1000er, und liebe sie ;)

Ne Slim oder Brite will ich nicht haben, ne Go schon gar nicht ;) Die CFW ist das wichtigste, denn UMDs spiele ich schon seit langem nicht mehr. Mein Interesse gilt den Homebrews und anderen Basteleien. Ich überlege auch irgendwann mal das Laufwerk rauszuwerfen und ne 1,8" Festplatte oder irgendwas anderes einzubauen.
Die ist total robust ^^ Das einzige was nach mehreren Stürzen kaputt ist, ist die Audiobuchse, aber die könnte ich zur Not auch irgendwie wieder dran löten :P
Benutzeravatar
format-c
 
Beiträge: 145
Registriert: 04.04.2008, 16:15
Wohnort: 127.0.0.1
Distribution: Sabayon Five Oh!

Beitragvon SolidMob » 31.10.2009, 01:53

Hehe, wirklich lustig ^^

Meine ist ca. 3 mal runter geflogen, 2 mal auf teppich und einmal aus dem Zug, schön auf Stein >_>
Aber sie geht noch! Für ne zeit war das Digipad nicht wirklich in Ordnung aber atm geht es einwandfrei. Mein Display hat rechts oben einen kleinen Sprung aber der fällt nicht groß auf.
Es ist wirklich erstaunliche wie robust sie ist, da muss ich dir zustimmen.
Ich liebe das Teil einfach ^^
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon Ovi » 31.10.2009, 11:36

Ich kaufe in 2 Wochen einem bekannten seine PSP 2000 ab. Das UMD Laufwerk ist kaputt und darum bekomm ich sie für 40 ören :D
Ich weis noch nicht, ob ich da ne Custom Firmware draufspielen würde. An sich will ich ein kleines Gerät, um unterwegs Videos zu gucken, evtl bei Freunden an den Fehrnseher anstöpseln und da schauen und auf jeden fall als Telefon für Skype. Dann kann Skype von meinem System runter und ich kann die QT-Libs deinstallieren
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon SolidMob » 31.10.2009, 13:16

Hm, am besten informieren, ob die CFW Skype irgendwie beeinflusst. Aber ansonsten wenn das UMD Laufwerk kaputt ist ist es ja noch ein Grund mehr eine CFW aufzuspielen :D

Und bezüglich video, hierm al ein Tutorial zum Konvertieren: http://blog.yogarine.com/2007/12/converting-video-for-psp-on-linux.html (mit Avidemux)
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon Cheeky@Boinc » 31.10.2009, 23:39

Mein Interesse gilt den Homebrews und anderen Basteleien.


Wenn mich das für unterwegs interessieren würde hätte ich mir nen [url=http://www.gp2x.de/]GP2X[/url] gekauft.
Da ist das wenigstens gewollt.

Problem ist das viele das bei der PSP ausnutzen und die PSP Spiele herunterladen statt zu kaufen.
Das bedeutet dann z.B. das hier: [url=http://www.playstationportable.de/archiv/35/Der%2BPiraterie%2Bsei%2BDank%253A%2BKein%2Bweiteres%2BPixelJunk-Spiel%2Bauf%2Bder%2BPSP.html]Kein weiteres PixelJunk-Spiel auf der PSP[/url]
..und das ist zum kotzen.

Das UMD Laufwerk ist kaputt und darum bekomm ich sie für 40 ören


Hast ja quasi ne PSPGo dann ;) Im Store sind auch schon einige geniale Games.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Ovi » 01.11.2009, 14:04

Ich denke, wir sind uns da alle einig, das Piraterie die Videospiele kaputt macht. Aber andererseits gibt es auch Spiele, für die ich den jeweiligen Preis nicht bezahlen kann und will. Electroplanktopn für den Nintendo DS z.b. . Kostet 40-100 ören, und es ist eigentlich gar kein Spiel. Echt unschön D:

Ja klar. Dann hab ich zwar ne nicht PSP Go PSP Go (oh jesus), aber nunja. Sollte ich mir ne CFW draufmachen, lade ich nur die Spiele drauf, die als UMD in meinem Regal stehen. Soviel muss halt sein, gute Spiele können gekauft werden. Gewisse entwickler verdienen eine Belohnung, wenn ihre Spiele gut sind
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.11.2009, 17:36

Kostet 40-100 ören, und es ist eigentlich gar kein Spiel. Echt unschön D:


Dann kannst du den Entwickler abstrafen und das Spiel halt nicht kaufen. :)

gute Spiele können gekauft werden. Gewisse entwickler verdienen eine Belohnung, wenn ihre Spiele gut sind


Meine Meinung :) Wie eben die "Pixeljunk" Spiele. Nur wenn solche "kleinen" Entwickler aufgrund von Piraterie keine Spiele mehr veröffentlichen für eine Plattform...
Ich kauf mir nur Spiele die mir auch wirklich gefallen und bei Spielen wo ich mir nicht sicher bin, und es keine Demo gibt, dann kauf ich sie eben nicht.
Oder ich leih mir die Spiele von nem kollegen :) Aber auch das wird ja erschwert.
Spiele mit Starforce kauf ich schon garnicht.

Kopiere mir grad DVDs auf meine PSP und muss feststellen wie nervig da ein kopierschutz ist. Ich mein, was soll das?
Ich hab hier ne gekaufte DVD und kann die nicht auf der PSP gucken nur weil da nen kopierschutz drauf ist.
Dabei will ich denen doch garnix sondern nur den Film gucken den ich hier legal gekauft habe :/
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Ovi » 01.11.2009, 19:52

[quote=Cheeky@Boinc,index.php?page=Thread&postID=38709#post38709]Ich hab hier ne gekaufte DVD und kann die nicht auf der PSP gucken nur weil da nen kopierschutz drauf ist.
Dabei will ich denen doch garnix sondern nur den Film gucken den ich hier legal gekauft habe :/ [/quote]Meine Rede. Leider ist es doch immer so. Ehrliche Käufer werden als Kriminelle abgestempelt und vor dem ansehen einer DvD muss ich mir immer das "nur Original ist legal" angucken. Raubmordkopierer haben diese Probleme nicht. Bei denen klappt fast alles wunderbar. Da fragt man sich fast schon, warum man noch Geld bezahlt v.v
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon Timberland » 01.11.2009, 20:31

[quote=Cheeky@Boinc,index.php?page=Thread&postID=38709#post38709]
Kopiere mir grad DVDs auf meine PSP und muss feststellen wie nervig da ein kopierschutz ist. Ich mein, was soll das?
Ich hab hier ne gekaufte DVD und kann die nicht auf der PSP gucken nur weil da nen kopierschutz drauf ist.
Dabei will ich denen doch garnix sondern nur den Film gucken den ich hier legal gekauft habe :/[/quote]

Um die DVD erstmal auf die Festplatte zu bekommen (um sie anschließend weiter zu verarbeiten) macht sich DVD Shrink bis! Version 3.2 sehr gut dafür. Danach trat das Gesetz in kraft, welches verbietet den Kopierschutz zu umgehen. Man sollte diese Version aber noch im Netz finden. Sie läuft ohne Probleme auch unter Wine.
Am besten die DVD unkomprimiert auf die Platte ziehen und dann erst später mit einem Konvertierungstool auf PSP-Format bringen, somit sollte das Bild eine bessere Qualität haben.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron