Omni + Oculus Rift = Holodeck?

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Omni + Oculus Rift = Holodeck?

Beitragvon ChemicalBrother » 04.06.2013, 15:29

Zugegeben, dieses Omni (und wer es nicht kennt, sollte den Youtube-Link unten anschauen) wird Spiele wie Team Fortress 2 ziemlich anstrengend machen, aber kombiniert mit dem Oculus Rift sieht es so aus, als würde es den ersten Schritt in Richtung Holodeck machen. Das Omni ist ein Gestell, dass man mit speziellen Schuhen betritt, das eine Person dazu bringt, in jede Richtung zu laufen zu können, ohne dabei das ca. 2 x 2m große Feld zu verlassen (wie gesagt, siehe Youtube). Das Oculus Rift ist ein Aufsatz für den Kopf mit einem Kasten vor den Augen und produziert sowas wie echtes 3D, nicht das Pseudo-Zeug mit der Brille im Kino.

Die beiden kombiniert könnte sowas wie der erste Schritt in Richtung Holodeck sein. Einzig das Rumspringen wie bei Mirror's Edge sollte man sich verkneifen.

Link:
Youtube-Video zu Omni + Oculus Rift

Edit: Übrigens, es gibt eine Kickstarter-Kampagne zum Omni. Das wurde heute gestartet und ist auch bereits erfolgreich finanziert (noch am selben Tag...). http://www.kickstarter.com/projects/194 ... orite-game

Das Oculus Rift wurde auch erfolgreich über Kickstarter finanziert und gilt als Revolution in der Gaming-Industrie. Etwas, was man verzweifelt bei den Spielekonsolen sucht.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5136
Registriert: 21.08.2006, 20:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.0

Re: Omni + Oculus Rift = Holodeck?

Beitragvon ing0 » 05.06.2013, 06:43

Im ernst, wie geil ist das denn :thumbup:
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 16:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron