Offizielle Builds von Adobe Air für Linux eingestellt

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Offizielle Builds von Adobe Air für Linux eingestellt

Beitragvon ChemicalBrother » 15.06.2011, 21:15

Adobe hat die offiziellen Builds von Adobe Air für Linux eingestellt aufgrund eines für sie fast nicht vorhandenen Marktanteils für Linux (Download-"Marktanteil" für Linux für Adobe Air liegt bei 0,5%).

Einzig ein "Selbstbaupaket" für Partner des Open Screen Projects werden von Adobe breitgestellt.

OMGUbuntu zu Adobe Air



Kommentar:
Wer hat das überhaupt genutzt unter Linux?

Edit: Ach so, die "Linux native" Version von ICQ dürfte damit auch tot sein.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Offizielle Builds von Adobe Air für Linux eingestellt

Beitragvon LinuxDonald » 15.06.2011, 22:58

Von dem mist gabs auch nur 32bit versionen.... Braucht nicht Dofus auch das Air??
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Offizielle Builds von Adobe Air für Linux eingestellt

Beitragvon Bauer87 » 16.06.2011, 12:17

Schon allein, dass der Build i686-kompatible Libs gebraucht hat… Aber mal im Ernst: Hatte das Ding überhaupt eine Zielgruppe?
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Offizielle Builds von Adobe Air für Linux eingestellt

Beitragvon beko » 16.06.2011, 18:00

Tja. Ich habs eben unter Linux immer nur einmal installieren müssen. Läuft und läuft und läuft. Hätten die mal früher gesagt dass die Traffic wollen.. ein cron job mit wget nach /dev/null wäre nun kein Problem gewesen :P

Klar, das Ding war nicht perfekt, aber hatte wenigstens den Adobe Anspruch auf jedem Betriebssystem zur Verfügung zu sein.

64bit? Freut euch dass es das Flash Plugin "endlich" dafür gibt. Das war auch jahrelang ein K.O. Kriterium für ein reines 64bit.

Hint: Wine erfreut auch wenig auf einer reinen 64bit Plattform gelle ;)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: Offizielle Builds von Adobe Air für Linux eingestellt

Beitragvon LinuxDonald » 16.06.2011, 18:08

Freuen wegen einem wohl wieder nem toten 64bit flash plugin :(.....
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Offizielle Builds von Adobe Air für Linux eingestellt

Beitragvon sixsixfive » 19.06.2011, 14:48

Um Dofus tut es mir jetzt nicht wirklich leid allderdings um What Makes You Tick: A Stitch in Time
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron