Neuer Mini-PC von den SheevaPlug Machern

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Neuer Mini-PC von den SheevaPlug Machern

Beitragvon Brathering » 04.02.2011, 12:56

http://www.linuxfordevices.com/c/a/News/Globalscale-Technologies-DreamPlug/?kc=rss

Darauf hab ich gewartet. Das Teil wird meinen P3-800 Homeserver/Router ersetzen. Das wären ~65W zu 5W bei mehr Leistung. Die EU-Version kommt im 1. Quartal 11.
Benutzeravatar
Brathering
 
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2009, 21:13
Wohnort: Dithmarschen
Lizenz: CC
Distribution: Gentoo amd64
Kernelversion: 3.1.0

Re: Neuer Mini-PC von den SheevaPlug Machern

Beitragvon Nexon » 04.02.2011, 14:46

Brathering hat geschrieben:
Darauf hab ich gewartet.


+1
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Re: Neuer Mini-PC von den SheevaPlug Machern

Beitragvon Bauer87 » 04.02.2011, 16:18

Laut dem Magazin LinuxUser besitzt der Minicomputer einen sehr schnell (und laut!) rotierenden 4cm-Lüfter und ist daher für Wohn- und Büroräume nur bedingt geiegnet. Wer Modifikationen an der Hardware scheut, weil er z.B. die Garantie nicht verlieren möchte, sollte sich den Kauf schwer überlegen. Es sei denn, es kommt noch ne neue Revision, die das Wärmeproblem eleganter löst.

(Wenn Interesse besteht, suche ich den Artikel raus.)
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Neuer Mini-PC von den SheevaPlug Machern

Beitragvon Nexon » 04.02.2011, 17:00

Interesse besteht! :D
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Re: Neuer Mini-PC von den SheevaPlug Machern

Beitragvon Bauer87 » 04.02.2011, 18:35

Ich nehme alles zurück: Es ging um den GuruPlug. Das Datenblatt liest sich aber (bis auf den Audio-Ausgang) fast identisch. Hatte das daher verwechselt, sorry. (Mit Audio-Ausgang sollte das ja darauf optimiert sein, dass der Lüfter angeschlossene Lautsprecher nicht übertönt. Würde aber zur Sicherheit noch warten, bis es Quellen zur Lautstärke gibt.)

Es wird übrigens empfohlen, auch das JTAG-Modul zu kaufen, weil man wohl ohne Probleme mit individueller Softwareinstallation haben soll. Das dürfte wohl auch für das neue Modell gelten.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Neuer Mini-PC von den SheevaPlug Machern

Beitragvon Nexon » 04.02.2011, 19:57

Das freut mich zu hören. Hatte mich auch schon gewundert, da erstens bei dem neuen Plug extra steht, dass die Hitzeprobleme dank blablabla besser geworden sind und zweitens der Test wirklich fix gewesen wäre ;)
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron