Lesetipp: btrfs bei Pro-Linux von Kofler

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Lesetipp: btrfs bei Pro-Linux von Kofler

Beitragvon ChemicalBrother » 26.08.2010, 20:38

Michael Kofler, u.a. Autor des sehr lesenswerten Buches "Linux", hat sich mit näher mit btrfs befasst, dem Next Generation Dateisystem für Linux.

Für Pro-Linux hat er einen recht langen Artikel dazu verfasst. Wer sich also etwas über btrfs informieren will, kann ja dem Link hier folgen:

Pro-Linux: btrfs

Viel Spaß beim Lesen. 8)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Lesetipp: btrfs bei Pro-Linux von Kofler

Beitragvon cool j » 27.08.2010, 10:06

Danke für den Tipp ;)
cool j
 
Beiträge: 113
Registriert: 17.06.2008, 17:50

Re: Lesetipp: btrfs bei Pro-Linux von Kofler

Beitragvon sixsixfive » 29.08.2010, 13:03

<--!Will native ZFS-Unterstützung und kein neues Dateisystem :D -->
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Lesetipp: btrfs bei Pro-Linux von Kofler

Beitragvon ChemicalBrother » 29.08.2010, 13:11

Das mit ZFS für Linux soll ja kommen. Weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Lesetipp: btrfs bei Pro-Linux von Kofler

Beitragvon sixsixfive » 29.08.2010, 13:14

Chemical_Brother hat geschrieben:Das mit ZFS für Linux soll ja kommen. Weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe.


ja aber nicht im Kernel, in ein paar Monaten Gibt es ja k/FreeBSD mal sehen was es da so leistet. Das Grundkonzept von k/FreeBSD ist zwar irgendwie pervers aber mal sehen...
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron