Irgendwas stimmt mit meiner Musiksammlung nich

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Irgendwas stimmt mit meiner Musiksammlung nich

Beitragvon Matty265 » 10.04.2010, 13:18

Hey,
ist warscheinlich sowohl das falsche Unterforum als auch das falsche Board gegenrell, aber vllt kann mir ja trotzdem jemand helfen

Ich habe ein Album, in dem 10 lieder drin sind (ungf). Nur wenn ich dieses Album mit Rhythmbox abspiele steht da, das jedes lied 45min dauert, obwohl sowol in den Tags was anderes steht und auch nach den geplanten 5min direkt das nächte lied abgespielt wird. Ich hab auch mal geschaut, also danach kommen keine 40min pause, sondern danach ist das lied einfach aus. Das wär ja eigt kein Problem, wenn das nich die LastFM statistik extremst verfälschen würde :D (die lieder werden nicht "gescrobbelt", weil sie ja nicht "bis zur hälfte" durchlaufen). Bashee zeigt ebenfalls, dass sie 45mihn lang sind (spielt sie aber nicht ab, das is aber wieder n anderes Problem)
Unter Windows und iTunes das gleiche. Was mich nur wundert, das manchmal doch eines der lieder gescrobbelt werden.

Hat irgendeiner ähnliche erfahrungen und weiß, was ich tun kann?

grüße
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Re: Irgendwas stimmt mit meiner Musiksammlung nich

Beitragvon SolidMob » 10.04.2010, 13:44

Na, wenn das verhalten sich bei mehreren Playern und sogar systemübergreifend zeigt, liegt es doch nahe, dass die Dateien beschädigt sein könnten, oder?
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Irgendwas stimmt mit meiner Musiksammlung nich

Beitragvon Matty265 » 10.04.2010, 13:55

Nur, kann ich da denn nix machen?Weil unterm Ipod zeigt er die normalen 5min an, so wie es in den Tags steht. Bzw kann ich Rhythmbox sagen, "benutz die infos in den Tags und "mess nich selber nach""?
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Re: Irgendwas stimmt mit meiner Musiksammlung nich

Beitragvon SolidMob » 10.04.2010, 14:31

Versuch doch mal die dateien in ein anderes format zu konvertieren und dann ggf. wieder zurück.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Irgendwas stimmt mit meiner Musiksammlung nich

Beitragvon Matty265 » 10.04.2010, 15:20

Ok, iTunes erkennt sie doch in der richtigen länge, irgendwie nimmt der Firefly streaming server nur nich die richtige länge Oo

EDIT:
Thema erledigt, von mp3 in mp3 umgewandelt, alles supi :) bin zwar von 285 auf 265kb runter, aber hey :D
Danke
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron