Internet ohne Festnetz?

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Internet ohne Festnetz?

Beitragvon Kalino » 03.11.2015, 20:53

Da ich bald umziehe frage ich mich, ob ich nicht auch Internet ohne Festnetzanschluss bestellen kann und dann einfach über Handy telefoniere. Hat das jemand hier so gemacht und wie viel spart ihr dadurch im Schnitt?
Kalino
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2015, 15:39
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: Internet ohne Festnetz?

Beitragvon crt0mega » 03.11.2015, 21:20

'Nabend!

Japp, das geht. Für etwa 36€ habe ich einen Speedport HSPA via Amazon gekauft (irgendein Huawei-Gerät) und mit einer ALDITalk-Karte bestückt. Da gibt's dann für 14,99€ mtl. 5 GB. Ich glaube, ein Festnetztelefon könntest du an dem Gerät auch anschließen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das dann nur mit VOIP läuft, oder auch die Gespräche annimmt, welche auf der eingelegten SIM-Karte eingehen.
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
Benutzeravatar
crt0mega
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2014, 22:57
Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 4.17

Re: Internet ohne Festnetz?

Beitragvon LinuxDonald » 05.11.2015, 00:43

Wenn du DSL möchtest brauchst du Immer "Festnetz" Anschluss oder Kabel Anschluss (TV) den Klassischen Televon Anschluss gibts glaube ich auch bald nicht mehr weil das Automatisch über VoiP geht.
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Internet ohne Festnetz?

Beitragvon ChemicalBrother » 05.11.2015, 18:12

Kalino hat geschrieben:Da ich bald umziehe frage ich mich, ob ich nicht auch Internet ohne Festnetzanschluss bestellen kann und dann einfach über Handy telefoniere. Hat das jemand hier so gemacht und wie viel spart ihr dadurch im Schnitt?


Sparen? Du wirst eher draufzahlen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron