Hilfe bei einer Tabelle

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Hilfe bei einer Tabelle

Beitragvon PlayX » 26.01.2010, 19:04

Hallo

ich habs mit Tabellen nicht so richtig drauf. Und das letzte mal als ich Excel nutze war irgendwann in der 8ten Klasse oder so.

Ich hab unten mal die Problemtabelle angefügt.

Es geht mir um die Berechnungen in der Spalte F.

Wenn ich in den Zellen vorher keine Werte eintrage, dann zerhaut es mir die Berechnung.
Blöderweise soll das system später über einen Moant laufen, so das Werte erst später eingetragen werden können.
Trotzdem soll die Endberechnung zu jederzeit möglich sein.

Gibt es einen Weg, das die Zellen die noch keinen Wert haben erst einmal ignoriert werden und die Berechnung dennoch funktioniert?

Ich hoffe man vertseht mein Anliegen. ;)

http://www.simpleupload.net/download/488014/pr-miensystem.ods.html
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück

Re: Hilfe bei einer Tabelle

Beitragvon ChemicalBrother » 26.01.2010, 23:35

Und ich dachte, das wäre so ne OpenOffice-Datei. Mit diesem Zip-Paket und deren XML-Dateien da kann ich nichts anfangen. :-/ Ich weiß noch nicht mal, wo ich da anfangen soll.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Hilfe bei einer Tabelle

Beitragvon PlayX » 27.01.2010, 02:48

Es ist doch ne OpenOffice Datei.
Zumindest ist diese *.ods bei bei beim Speichern mit OpenOffice hinten raus gefallen.
(OpenOffice 3.1)
In nem anderen Forum konnten die auch nichts mit *.ods anfangen.

Konnte es nun erstmal lösen, indem ich die Tabelle anders aufgebaut habe.

Man empfahl mir das ganmze später es so zu lösen "=WENN(ODER(F6=0;F6=""); ((C6-B6)/D6)) " habe es aber noch nicht getestet.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück

Re: Hilfe bei einer Tabelle

Beitragvon ChemicalBrother » 27.01.2010, 15:58

Bei mir ist es eine zip-Datei, wenn ich es runtergeladen habe.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Hilfe bei einer Tabelle

Beitragvon Bauer87 » 27.01.2010, 16:14

Das Open Document Format ist ein Zip-File mit XML-Dateien drin.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron