Grimme Online Award 2011

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Grimme Online Award 2011

Beitragvon ChemicalBrother » 23.06.2011, 10:35

Der Grimme Online Award 2011 wurde verliehen und interessanterweise kenne ich viele der ausgezeichneten diesmal (im Gegensatz zum letzten Jahr, wo ich, glaube ich, nur den Publikumspreis "Fernsehkritik.tv" kannte). Diesmal haben ihn bekommen (die Kategorie, in der sie gewonnen haben ist in Klammern gesetzt):

  • DRadio Wissen (Information)
  • law blog (Information)
  • Neusprechblog (Wissen und Bildung)
  • Prison Valley (Wissen und Bildung)
  • Reisedepesche (Kultur und Unterhaltung)
  • wortwuselwelt (Kultur und Unterhaltung)
  • GuttenPlag Wiki (Spezial)
  • Verräterisches Handy (Spezial)
  • GameOne.de (Publikumspreis)

Wer genaueres über die einzelnen Preisträger erfahren will, klick einfach auf die Grimme Online Award Preisträgerliste.

Meiner Meinung nach, was die Seiten angeht, die ich kenne, bzw. von denen ich Berichte gehört/gelesen habe, sehr, sehr verdient.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Grimme Online Award 2011

Beitragvon Cheeky@Boinc » 23.06.2011, 14:15

GameOne.de (Publikumspreis)


Das haben sie verdient :) Freut mich!
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Grimme Online Award 2011

Beitragvon ChemicalBrother » 23.06.2011, 14:29

GameOne wurde ja schon mal für den großen Grimme Preis nominiert, den haben sie damals aber nicht bekommen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Grimme Online Award 2011

Beitragvon Eagle_eye » 06.09.2011, 16:36

Da wurde der Publikumspreis mal an die richtigen verliehen, die es auch wirklich verdienen!
Aber auch für Reisedepesche und wortwuselwelt (Kultur und Unterhaltung) freue ich mich. Letztes Jahr Fernsehkritik.tv war doch mal ein gerechter Seitenhieb gg. die ganzen tollen Fernsehsender.



_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Für mich ist ein Tag mit einem guten Kaffee am Morgen, einem leckeren Lunch und einer Runde deep war abends perfekt
Zuletzt geändert von Eagle_eye am 08.09.2011, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eagle_eye
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2011, 16:47
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: Grimme Online Award 2011

Beitragvon sixsixfive » 06.09.2011, 23:01

Bei einem Online-Preis sollte es eine Kategorie à la best non-german bla bla bla geben.

Ich empfehle jedenfalls diesen Kerl und ja, dass trifft auch auf GameOne zu. :P
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron