google wave

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

google wave

Beitragvon MintChibi » 02.10.2009, 16:24

Hi!
ich hab mir den film zu google wave angeguckt und find das echt cool wegen dem chatzeug das wär wirklich was tolles wegen den bildern austauschen also besser als msn ^^ da nerven gruppenchats richtig und ich hab da mal wen gefragt weil das ja noch nicht öffentlich ist oder so?
naja aber wenn man eingeladen wurde kann man auch andere dazu einladen und da wollte ich mal fragen ob da hier jemand mit macht und mir eine einladung schicken könnte.

also http://wave.google.com kann man das mal angucken und so
Benutzeravatar
MintChibi
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2008, 14:35

Beitragvon haukew » 03.10.2009, 16:32

Ich hab mir den Film auch angeschaut, und bin echt erstaunt, wie "Ungooglig" Wave ist (Im Sinne von Datenkrake usw.) - anscheinend kann sich jeder einen eigenen Wave-Server aufsetzen, ohne dass Google was davon mitkriegt, weil das System nicht zentral über Google-Server läuft, sondern erst in dem Moment - das präsentieren sie am Ende des Videos sehr eindrucksvoll.
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon pat » 13.10.2009, 16:03

Ich sehe den Vorteil von GWave zu Jabber nicht...
pat
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.12.2008, 01:52

Beitragvon tabtab » 13.10.2009, 18:25

[quote=pat,index.php?page=Thread&postID=38522#post38522]Ich sehe den Vorteil von GWave zu Jabber nicht...[/quote]

Ich denk mal für den Endanwender liegts wohl einfach an der Einfachheit und natürlich den Spielen :p was ja ein wichtiger Teil ist. (natürlich auch das es komplett im Browser funktioniert) Das alles hat Jabber alleine nicht wirklich und leider muss man sagen das xmpp allgemein irgendwie nen Schnarchprojekt ist. Daher bin ich sehr froh über das was Google macht. Also xmpp in sowas wie Wave/gtalk einbauen.

Übrigens kann man auf ebay ne Einladung für 5-30€ erwerben *gg* (wer tut so etwas?)
tabtab
 
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2008, 07:12
Lizenz: CC

Beitragvon ChemicalBrother » 13.10.2009, 21:03

Ich dachte, QuakeLive läuft über XMPP, entsprechend würde es auch heißen, dass man damit spielen kann, oder etwa nicht?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon tabtab » 14.10.2009, 01:12

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=38527#post38527]Ich dachte, QuakeLive läuft über XMPP, entsprechend würde es auch heißen, dass man damit spielen kann, oder etwa nicht?[/quote]

Ich meine damit so clientseitigen Mist wie es bei Windows Live und AOL-ICQ gibt. Möglich ist über XMPP ja ne ganze Menge. Ich kenn wen der seine halbe Küche damit ansteuern kann, was mich wirklich beeindruckt hat. (wer stellt nicht gern die Kaffeemaschine von Arbeit aus an) Aber das soll ja hier nicht das Thema sein.

Gibts irgendwelche Infos darüber ob und wann es eine neue Welle an Einladungen geben wird?
tabtab
 
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2008, 07:12
Lizenz: CC

Beitragvon Dexter » 08.11.2009, 22:53

So, bin eingeladen worden :)
Wer ne Einladung möchte, bitte die E-Mail Adresse per PM schicken.


D3xter
Dexter
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.10.2008, 09:18

Beitragvon warlord2909 » 18.11.2009, 13:43

joa hab auch n acc.. aber irgendwie find ichs nid so pralle..
klar ist des anchvollziehbarer und so und gruppenchats sind besser ja..
aber irgendwie seltsam dass es im browser ist .. auch wenn es in der theorie gut ist weil es plattformunabhängig ist..
ich finds irgendwie unpraktisch .. icq <3 :D
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron