gamescom

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

gamescom

Beitragvon Bauer87 » 15.08.2011, 16:31

Wer von euch wird diese Woche noch auf der gamescom sein? Habt ihr Interesse an einem Treffen?

Wenn jemand möchte, würden wir mit unserem VDVC-Messeteam sogar noch einen „Praktikanten“ aufnehmen. Interesse? Ein Fachbesucherticket könnten wir stellen, um Unterkunft in Köln müsstest du dich selber kümmern. Du müsstest prinzipiell nur mit uns über die Messe gehen und dir mit uns anschauen, was die Leute interessieren könnte, die nicht auf der Messe sind. Dann wird gebloggt, getwittert, etc.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: gamescom

Beitragvon NoXIII » 15.08.2011, 17:09

Ich werde alle 4 Besucher Tage da sein. Hätte auch lust euch mal zu treffen. Aber nur mal so^^ also nicht die ganze zeit. (Sage ich nur so, weil mich schon einmal jemand missverstanden hatte^^)

Mich persönlich interessieren vor allem der Stand von Bethesta, bezogen auf Rage und der Stand von Bigpoint, wegen Drakensang online. Wäre sicher auch lustig mit euch zusammen, weil die Spiele ja vielleicht noch für Linux erscheinen, ich hoffe es zumindest XD Gibt es sonst noch interessante Stände bezogen auf Linux? Desura wird glaub ich nicht da sein oder? Naja sonst werde ich alles abklappern wo man nicht 3 Stunden warten muss XD von Assassin Creed abgesehen.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: gamescom

Beitragvon beko » 15.08.2011, 17:23

Zum Thema Gamescom (nicht ganz on topic, sorry): Das hier ging heute an Ubisoft raus, nachdem ich den neuen Trailer für Anno gesehen habe:

Hallo Team Ubisoft

> Bei Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten oder zur
> allgemeinen Kontaktaufnahme schreiben sie uns an webmaster (at)
> ubisoft.de.

Ich wollte euch anlässlich Eures ANNO 2070 Gamescom 2011 Teasers lediglich kurz darauf hinweisen, dass wir, das wären meine Frau und ich, auch hier dankend auf das Spiel verzichten werden, wenn IHR weiterhin auf DRM mit Online-Zwang (oder DVD "Kopierschutz") selbst im Singleplayer oder LAN Modus setzt.

Aus diesem Grund haben wir auch andere Top-Spiele, wie Siedler7 und Assassin's Creed 2, in den letzten 2 Jahren *nicht* gekauft.

Anno 1404 haben wir erst mit dem Expansion Set Venedig und dem Entfernen der >>lästigen<< DVD-Abfrage gekauft. Und dabei *sind* wir große Fans der Serie und haben alle vorherigen Versionen hybsch aufgereiht in unserem Spieleregal stehen. Im Original selbstverständlich.

Weitere Spiele, die wir dieses Jahr nicht gekauft haben oder kaufen werden: Starcraft 2 und Diablo 3. Jaja, das ist die Konkurrenz, ist klar. Aber wir bleiben konsequent, wie Ihr seht. Das betrifft auch Eurer "Driver: San Franciso".

Mag die Freischaltung durch einen Key noch verständlich sein ist der Zwang zum Online sein selbst und insbesondere im Singleplayer oder im LAN Modus (wir lieben und schätzen insbesondere Co-op im LAN) lediglich >>nervtötend<<. Während der böse Raubmordkopierer von nebenan schon den zweimaligen Abschluss der Kampange feiert fluchen wir noch über Securom und Co.

Dass es auch anders geht zeigt die Firma GoG.com, welche u.a. den Titel "The Witcher 2" als DRM freien digitalen Download vertreibt. Das hatten wir sogar vorbestellt und dazu neben problemloser Installation auch noch Bonusmaterial bekommen, von dem man heute bei einem Spiel mit und aus der Verpackung nur noch träumen kann.

Das wird Euch, bzw. Eure Aufsicht, vermutlich einen feuchten Kehricht interessieren, doch wollten wir es Euch trotzdem gesagt haben.

Wenn Ihr unser Geld wollt, dann wollen wir im Gegenzug Software ohne DRM. Ende.
--
Eure gefrusteten Stammkunden beko und [...]
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: gamescom

Beitragvon Quler » 18.08.2011, 14:12

Ich werde morgen auf der Gamescom sein und primär bei den Strategietiteln stehen.
Vielleicht sehen wir uns ja!
Zuletzt geändert von Quler am 13.07.2012, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Quler
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2011, 14:10
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Kubuntu

Re: gamescom

Beitragvon ubuntu-gaming » 21.08.2011, 14:46

Trine 2 Gamescom 2011 Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=m60xXy8TFaA
ubuntu-gaming
 
Beiträge: 170
Registriert: 20.08.2010, 17:38
Wohnort: Greffern
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu
Kernelversion: 2.6.32 pae

Re: gamescom

Beitragvon Eagle_eye » 06.09.2011, 15:52

Ich wäre auch gerne bei der Gamescom gewesen, aber leider konnte ich das in diesem Jahr nicht machen wg. der lieben Arbeit, naja dann bin ich eben im nächsten Jahr wieder mit dabei. Und mich hätten auch die Stände von Bigpoint wg. den neuen Browsergames Drakensang Online und Battlestar Galactica Online interessiert und dann hätte ich noch bei Ubisoft vorbeigeschaut. Die Strategie Stände waren bestimmt auch interessant oder?

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Für mich ist ein Tag mit einem guten Kaffee am Morgen, einem leckeren Lunch und einer Runde ddtank abends perfekt
Eagle_eye
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2011, 16:47
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: gamescom - download - software - files

Beitragvon Madrigal » 16.10.2011, 03:49

Die Gamescom-Spielemesse müsste, wenn ich richtig informiert bin, nächsten Jahr in Köln vom 15. bis zum 19. August stattfinden. Ich bin leidenschaftlicher Gamer, deswegen habe ich noch ein paar Fragen an die Gurus....
. Ich würde mit meinem Brude dorthin fahren - wir sind beide große Bethesda-Fans. Laut Bahn dauert die Reisedauer knapp 5 Stunden. Wollte ich um mittags dort sein, so müsste ich wahrscheinlich erst mal lange vor dem Gebäude anstehen müssen. Keine schöne Vorstellung, wenn man eh schon Rückenprobleme hat.

Was ist eigentlich noch so zu beachten bei einem Ausflug zur Gamescrom? Habe gehört, dass man die Tickets auch bei Saturn kaufen kann, ist diese Infos richtig?

Danke für Eure Hilfe im Vorraus! :thumbup:

Cheers
--
Benutzeravatar
Madrigal
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2011, 03:33
Wohnort: Lübeck
Lizenz: CC BY-SA 3.0

Re: gamescom

Beitragvon Bauer87 » 16.10.2011, 23:19

Ein halber Tag reicht einfach nicht – vor allem, wenn man irgendwo anstehen muss/möchte. Wenn du deinen Besuch auskosten willst, sei früh da – wenn du nen durchgehenden Zug buchst, kannst du da ja sogar noch etwas Schlaf nachholen. Tickets solltest du auf jeden Fall vorher kaufen. Bei der Bahn solltest du halt (wie sonst auch) früh buchen – die Gamescom-Sondertickets der Bahn lohnen nicht wirklich.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: gamescom

Beitragvon NoXIII » 17.10.2011, 00:24

Wenn du nur ein Tag da bist, dann bloß nicht am Samstag. Dieses Jahr war es so, dass ab 11-12 Uhr nur noch welche mit Vorverkauf rein kamen und die auch nur mit langen wate Zeiten. Danach musst du mehrere Stunden an den Ständen warten, je nach dem was du sehen willst. Bethesda geht noch die lassen immer viele rein.
Sobald der Vorverkauf startet kannst du Tickets bei Saturn oder auf gamescom.de kaufen
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: gamescom

Beitragvon Bauer87 » 17.10.2011, 09:49

NoXIII hat geschrieben:nur noch welche mit Vorverkauf rein kamen und die auch nur mit langen wate Zeiten.


Das galt übrigens nicht nur für normale Besucher, sondern auch für Fachbesucher, Presse (incl. Presseeingang) und sogar für Aussteller(!). Es war am Samstag einfach chaotisch. Am ergiebigsten war eigentlich der Freitag.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron