EPIC Fail mit Windows 7

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

EPIC Fail mit Windows 7

Beitragvon warlord2909 » 19.11.2009, 22:37

Was ein Abend..
Gerad versuchte ich erfolglos Windows 7 auf meinen Server zu spielen ..
Athlon II 620, 2GB DDR 800, 1x200GB System+ 2x500Gb Raid0
Anstatt allerdings nach dem ersten Neustart weiter zu machen startete Ubuntu ganz normal ..
Schon ein Fortschritt zu gestern dachte ich, denn da wollte das Setup garnicht erst anlaufen...
Als ich dann ubuntu startete und GPartet benutzt viel mir mein Herz in die Hose..
Windows 7 komplett auf einer 30GB Partition, (für Benchmarks usw.. wollte sehen ob ich Mobo + CPu mit meinem Dualcore Intel tausche)
allerdings ist mein Raid0 zerschossen, da Windows so klung war und den Bootloader auf eine im Raid0 befindliche Disk zu installieren..
Deshalb auch kein Neustart.. war ja nicht bootbar .. dafür war ja die Systemplatte gedacht.. -.-
MADE MY DAY!
P.S.: War eigentlich nur dazu gut um mal zu schaun wie Fix der Server ist und ob cih viel Leistung verlieren wenn ich CPU+Mobo mit meinem Desktop tausche.. Weil am Desktop kann ich mehr HDDs anschließen und zu Weihnachten wollte ich ncoh ma 3 TB dazu haben :/ naja nu erst ma Frust schieben und Apfelringe futtern..
Zuletzt geändert von warlord2909 am 19.11.2009, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Ovi » 20.11.2009, 09:06

Darum mache ich solche "Versuche" immer erst, nachdem ich meine Festplatten ausgebaut und durch meine 40 GB Testfestplatte ausgetauscht habe. So erspare ich mir den Ärger, falls es zu Datenverlust kommt. Versuch es am besten mal so.
Zu dem win7 fail : schon schei*e gelaufen =/
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon warlord2909 » 20.11.2009, 09:50

ja ich wers mir nu auch abgewohnen das mit der normalen platte zu machen ..
nu habsch die ganze nacht durchgemacht nud keine lösung gefunden .. und
9.10 will sich auch nicht installieren lassen.. man was n tag ^^ fahr nu nach hause und wennsch sonntag wieder komme
versuch ich noch ma per CD alles zu installieren und lass des raid0 in ruh.. eine platte hat laut ubuntu 9.10 live eh defekte sektoren O.o
Benutzeravatar
warlord2909
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.12.2006, 04:58
Wohnort: \home\henning\
Distribution: Ubuntu

Beitragvon beko » 20.11.2009, 11:43

Jopp, #fail für dich. Sorry, aber damit hättest du rechnen *müssen*.

Du sollst kein anderes OS neben Windows haben.

Das war schon immer so und wird vermutlich nie anders sein ;(

Übrigens: Ich habe mal was ähnliches mit XP versucht. Das lies sich nicht einmal auf einer anderen Platte installieren, die nicht als Master drin hing. Der Grund: Er hat *un-be-dingt* auf C: (bzw auf der Master Platte eben) temporäre Dateien für die Installation anlegen müssen. Warum weiß der Teufel. Nun lag da ja noch eine swap Partition rum. Da kurz mkdosfs drüber und los ging der Zauber. Nach viel Rumrechnerei kam dann plötzlich ein Speicherzugriffsfehler. Ich habe die Meldung nicht mehr im Kopf aber sinngemäß war es ein Programmierfehler in ide.cpp oder ähnliches.

Ich hab vielleicht gekotzt :thumbdown:

Ende vom Lied: Schraubendreher in die Hand und Master/Slave getauscht. Für Linux schnell die fstab editiert (lief damals noch nicht über uuid) und dem Bootloader noch einen Eintrag für XP verpasst. Fertig :thumbup:
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon Timberland » 20.11.2009, 12:21

[quote=warlord2909,index.php?page=Thread&postID=38912#post38912]
9.10 will sich auch nicht installieren lassen.. [/quote]

Dann wohl auch epic fail ubuntu 9.10?
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon beko » 20.11.2009, 12:47

[quote=Timberland,index.php?page=Thread&postID=38914#post38914][quote=warlord2909,index.php?page=Thread&postID=38912#post38912]
9.10 will sich auch nicht installieren lassen.. [/quote]

Dann wohl auch epic fail ubuntu 9.10?[/quote]
Er hat mit Windows geschrieben. Nicht für Windows. Musst du nun wirklich ein Windows versus Linux vom Zaun brechen? Er hat da Mist gebaut weil er das Problem nicht hat kommen sehen. Spare uns das doch bitte.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."

Current project: Mechanized Assault and eXploration Reloaded (maxr)
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Beitragvon Nexon » 20.11.2009, 22:44

Mit Windows neben einem vorhandenen Linux sollte man immer sehr vorsichtig sein :-)

Aber ich hatte vor ein paar Tagen auch die nette Gelegenheit, nachdem ich ein Arch Linux installiert hatte, mich eingehendst mit dem neuen Grub2 beschäftigeen zu können^^
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Ovi » 21.11.2009, 00:27

Hier noch ein Bild zum Thema Epic Fail :D

Bild
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron