Das "kleine" Telltale Games entwickelt...

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Das "kleine" Telltale Games entwickelt...

Beitragvon ChemicalBrother » 19.02.2011, 11:09

Telltale Games, die Entwickler, die während der Entwicklung von Sam & Max 2 (nicht der Serie, sondern dem Nachfolger von "Hit the Road") bei LucasArts rausgeschmissen wurden, weil diese nichts mehr von Adventures hielten (was ich inzwischen wieder geändert hat), haben klein angefangen, als sie ihr neues Studio gegründet haben. Erst Telltale Texas Hold'em und Bone (Comicserie für Kinder), später dann endlich Sam & Max, wovon es inzwischen 3 Staffeln gibt.

Zwischendurch hat Telltale Games noch Tales of Monkey Island, Wallace & Gromit, Strong Bad, etc. pp. entwickelt. Alles feine Adventures. Aber meist nur 1, maximal 2 dieser Spiele/Serien gleichzeitig. Letztens kam dann der Deal mit Universal zustande, der zu "Zurück in die Zukunft" und "Jurassic Park" führte.

Gestern gab es dann noch eine Pressekonferenz, in der noch folgende Titel vorgestellt wurden:
- "The Walking Dead" (eine Serie, nach einem Comic, die in den USA gerade gehypet wird)
- "Fables" (auch nach einer Comicserie)
- "Hector: Badge of Carnage"
- "Puzzle Agent 2" (yes!)
- ein Reboot von "King's Quest". Ja, genau. King's Quest. (hoffentlich auch Space Quest irgendwann...)

Telltale Games scheint inzwischen stark gewachsen. So viele Serien auf einmal... Und LucasArts dachte damals, dass es mit Adventures nicht mehr weitergeht...
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Das "kleine" Telltale Games entwickelt...

Beitragvon sixsixfive » 19.02.2011, 14:36

Ist denn irgendeines der Spiele nativ?
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Das "kleine" Telltale Games entwickelt...

Beitragvon ChemicalBrother » 19.02.2011, 14:50

Nein, deswegen ist dieser Thread auch nicht im Neuigkeiten-Bereich.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Das "kleine" Telltale Games entwickelt...

Beitragvon Cheeky@Boinc » 19.02.2011, 16:08

Ich fürchte etwas um die Qualität der Spiele :/ Freue mich aber vorallem auf "Puzzle Agent 2", "Jurassic Park" und "Walking Dead". Space Quest wäre mir auch sehr willkommen :) Ich hoffe sie übernehmen sich nicht.

Von "Zurück in die Zukunft" hab ich jetzt die erste Gratisepisode angespielt und finde es wurde gut umgesetzt :) Allerdings sollte es doch auch eine deutsche Sprachausgabe geben oder? Irgendwie hab ich nur deutsche Untertitel :/

Am liebsten wäre mir allerdings ein neues Sam & Max ^^
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron