[Diskussion] Community = am Ende?

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Re: Community = am Ende?

Beitragvon ChemicalBrother » 13.03.2010, 19:44

ing0, du Heini, du bist doch Moderator, kannst das doch direkt in den Thread im Mod-Bereich einfordern.

Und das mit dem Banner: Kann mir einer erklären, was damit gemeint ist?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Community = am Ende?

Beitragvon ChemicalBrother » 13.03.2010, 19:49

Trip hat geschrieben:Jau also es würde vielleicht auch besser sein, wenn man net soviel wichtigen Platz "verschwendet" :P


Das Problem ist bekannt. 8)

Das Portal als Startseite für alle wöre auch Klasse!


Das Portal ist die Startseite. http://www.linuxgaming.de führt mich zumindest zum Portal.

Aktuelle Beiträge

nach ganz oben setzen... Man will ja schnell einen Überblick scrollen stört da....


Verhandelbar, aber von meiner Seite würde ich "ganz oben" nicht wollen.



EDIT: Was ich noch vergessen habe: Ihr könnt den Stil des Forums ändern in den Persönlichen Einstellungen --> Mein Board-Style, aber nicht jeder Stil ist komplett.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Community = am Ende?

Beitragvon Matty265 » 13.03.2010, 20:01

Chemical_Brother hat geschrieben:ing0, du Heini, du bist doch Moderator, kannst das doch direkt in den Thread im Mod-Bereich einfordern.

Und das mit dem Banner: Kann mir einer erklären, was damit gemeint ist?

Gemeint ist, dass wenn man aufs Banner oben klickt auch aufs Portal kommt.
Immoment wird man auf die Foren-Übersicht gelinkt
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Re: Community = am Ende?

Beitragvon ing0 » 13.03.2010, 20:12

selber heini :P

Ich darf doch wohl meine Meinung zum Thema da lassen wo sie benötigt wird.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Re: Community = am Ende?

Beitragvon beko » 13.03.2010, 20:15

Ich habe einen übersichtlicheren Style eingestellt, ja. Aber irgendwie funktioniert der Keks mit Opera zusammen nicht so prall. Ich bekomme auf jeden Fall immer am nächsten Tag wieder (ausgeloggt) die Ansicht präsentiert, die ich nicht mag. Mich dann noch einzuloggen ist mir zu mühsam.

Selbst erstelle ich auch nur sehr selten Posts. Wozu auch? Ich mache schon seit Jahren mit Spielen oder/und Wine rum und wie ich unter Linux was zum Laufen bekomme. Das mag etwas von oben runter klingen, aber die Fragen, die bei mir dabei noch aufkommen, können hier auch nicht gelöst werden :ueberleg:
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: Community = am Ende?

Beitragvon ChemicalBrother » 13.03.2010, 20:18

@Beko: Lösch mal deine Kekse und deinen Cache, die mit linuxgaming/spielen-unter-linux zu tun haben. Das mit dem Ausloggen hatte ich damals auch.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Community = am Ende?

Beitragvon NoXIII » 13.03.2010, 20:20

Zum Banner:
=>Adminbereich=>Template=>bearbeiten=>overall_footer.html
dort nach
Code: Alles auswählen
site_logo.png
suchen und den Link am Anfang ändern.

zum Rest schreib ich später, wen ich mehr zeit habe.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Community = am Ende?

Beitragvon Nexon » 13.03.2010, 20:44

Den Eindruck dass es stiller hier wird habe ich auch, aber ich denke auch dass das mehr an dem weniger "drumrum" liegt und wenn mal ein Thema offen ist (siehe dieses) gibt es auch schnell einige Antworten...

Was jedoch das wichtigste ist, ist die Schnelligkeit der qualifizierten Antworten auf echte Problemstellungen. Ich hatte ja vorn paar Tagen den Fred zu Warcraft 3 offen und innerhalb kürzester Zeit erfuhr ich so, dass man sich ne gepatchte wine-Version kompilieren muss. Ich denke also, dass insofern durchaus noch Sinn und Zweck für dieses Forum besteht.
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Re: Community = am Ende?

Beitragvon datkev » 13.03.2010, 20:52

Hi, danke für diesen Thread.

Einige Sachen werden intern Diskutiert und das Ergebnis wird euch dann gerne preisgegeben.

Zum Style:
Mein fav. Style ist dieser:

index.php?style=4

Ansonsten könnt ihr die Styles ja mal durchgehen: 1-4 klappen.
Wenn euch dort einer gefällt, könnt ihr diesen im Persönlichen Bereich einstellen.

Das mit dem Portal verstehe ich nicht @Trip.
Wenn ich http://www.linuxgaming.de eintippe, kommt direkt das Portal. Selbiges unter http://www.spielen-unter-linux.de


Das mit den "mehr" Beiträgen im Portal ist lösbar, die Frage wäre nur wieviele das überhaupt wollen.
Im Portal habt ihr auch direkt die Möglichkeit euch die "neuen Beiträge" anzeigen zu lassen.
Dies mache ich immer und ich finde das es auch gut klappt.

Probleme mit dem Login bzw. Logout habe ich keine.
Ihr müsstet halt einfach mal alle Cookies löschen die mit Linuxgaming bzw. S-u-L zu tun haben.

Klappte bei mir direkt ohne Probleme.

Zu dem "ruhiger geworden" kann ich euch nur recht geben. Aber dies ist relativ "normal" noch.
Wenn ich mir die Statistiken angucke, sind es sehr sehr viele "stille Leser" die Frage ist jedoch, wie bekommt man diese aktiv in die Community.

Zudem wird es demmächst hier eine "Globale Suche" geben, welche dann Wiki und Forum, ähnlich google, indiziert und direkt ausgibt. Ich hoffe mal das wir dann auch noch ein wenig leichter die Leute ans Ziel führen können.

Andere Sache: Wir könnten auch einige Beiträge zwar im Forum anzeigen lassen, aber der User muss sich dafür anmelden. Ich persönlich mag diese Anmeldepflicht allerdings nicht. Jedoch würden so wieder ein paar Benutzer mehr im Forum aktiv werden, kann aber auch nach hinten losgehen. Naja, wie dem auch sei, ich persönlich bin gegen so eine Aktion.

So genug geschrieben. :)
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Community = am Ende?

Beitragvon Teyro » 13.03.2010, 21:37

@ dakev:

Also den Style finde ich 1A sieht Klasse auf meinen Netbook aus! Das müsste man nurnoch optisch anpassen und dann Strahle ich wie Krümmel!
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Community = am Ende?

Beitragvon datkev » 13.03.2010, 21:46

Wie Optisch anpassen? Banner ist klar, aber sonst?

//EDIT:
Gerade mal in die Stats geguckt.
Wirklich am Ende ist die Community ja nicht mit 800.000 Besuchern pro Monat.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Re: Community = am Ende?

Beitragvon ing0 » 13.03.2010, 22:45

Also dafür das die Community "still steht" wie es so heißt. Schlägt dieser Thread mächtig Bände :-)

Finde ich gut das irgendwie doch noch alle da sind.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Re: Community = am Ende?

Beitragvon Matty265 » 13.03.2010, 23:33

Hab ich da gepennt oder wo is PUNX?
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Re: Community = am Ende?

Beitragvon ing0 » 14.03.2010, 00:20

Ich formuliere neu.

Finde ich gut das dann doch so viele da sind
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Re: Community = am Ende?

Beitragvon NoXIII » 14.03.2010, 01:28

Zugegeben ich bin auch sehr still aber jeden Tag on.
Also meine Erfahrung ist hier im Forum, dass hier direkt und ohne das Blödsinn geschrieben wird, geholfen wird. Dadurch ist es auch leichter, über die Suche Informationen zu finden. Auch wen es wirklich leiser wird/wirkt, ist es besser als 50 mal die selbe Frage zu beantworten und dann auch noch mit nicht helfenden Blödsinn Antworten, wie man es in anderen Foren kennt. Das ist auf jeden fall meine Meinung.

Das heißt aber nicht, dass wir jetzt auf unseren Arno sitzen bleiben können ;)
Wir könnten doch mal eine öffentliche Umfrage starten, in der wir die inaktiven und externen fragen, was sie sich wünschen. Alle Ideen, die wir gerade hier einbringen sind, ja von denen die eh immer on sind. Dan wird zwar auch wieder vieles dabei sein das einfach nicht realisierbar ist, aber wir bekommen Ideen.

Ach ja ich hatte ja noch nicht alle Punkte beantwortet: :D

zu 1. Wenn man zB. Einen neuen Beitrag schreiben möchte ist die Grafik dazu auf Englisch: new topic, post reply. Ich habe selber damit keine Probleme. Aber der ein oder andere, der kein Englisch kann.

So Ich gehe jetzt schlafen gute nacht.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

VorherigeNächste

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron