Blender Open Movie: Sintel Trailer veröffentlicht

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Blender Open Movie: Sintel Trailer veröffentlicht

Beitragvon NoXIII » 13.05.2010, 21:55

Heute wurde der Offizielle Trainer von Sintel, der Blender Open Move, veröffentlicht.

http://www.youtube.com/watch?v=HOfdboHvshg

Quelle:
http://durian.blender.org/

Kommentar:
Ich freue mich schon sehr auf den Kurzfilm. Ich war schon vom vor Gänger Big Buck Bunny begeistert und wenn ich mir die Quallität des Trailers ansehe wird es ganz sicher noch besser :)
Zuletzt geändert von NoXIII am 14.05.2010, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Blender Open Movie: Sintel Trailer veröffentlicht

Beitragvon ChemicalBrother » 13.05.2010, 22:06

Wow, das ist echt gut geworden. Bin mal gespannt, wie der eigentliche Kurzfilm wird.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Blender Open Movie: Sintel Trailer veröffentlicht

Beitragvon Bauer87 » 14.05.2010, 09:26

Ich bin beeindruckt. Und frage mich, ob es wohl Leute geben wird, die aus dem Material etwas längeres entwickeln. Mit wichtigen Models und Animationen ist ja etwas sehr Zeitintensives schon erledigt — da könnte man doch nen Film in voller Länge draus machen… wenn man denn Zeit dafür hätte.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Blender Open Movie: Sintel Trailer veröffentlicht

Beitragvon ChemicalBrother » 14.05.2010, 12:31

Bauer87 hat geschrieben:da könnte man doch nen Film in voller Länge draus machen… wenn man denn Zeit dafür hätte.


Jupp, und die haben sie nicht, weil die Projekte nur auf 1 Jahr (?) oder 6 Monate (?) ausgelegt sind. Bin mir nicht so sicher. Und nach Ablauf der Zeit gehen die Studenten, die an dem Projekt gearbeitet haben ja wieder zurück nach Hause und die nächsten Studenten für das nächste Blender-Projekt kommen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Blender Open Movie: Sintel Trailer veröffentlicht

Beitragvon LinuxDonald » 15.05.2010, 04:09

Das Ding ist einfach nur Kino Reif. Sieht Hammer aus :) Hoffe das Fertige Filmchen wird etwas länger werden ala 10min oder mehr :)
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Blender Open Movie: Sintel Trailer veröffentlicht

Beitragvon NoXIII » 15.05.2010, 07:43

Ich glaube der wird auch wieder 10 min (+-1min) dauern. Das war ja bei Elephants Dream und Big Buck Bunny nicht anders
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Blender Open Movie: Sintel Trailer veröffentlicht

Beitragvon Bauer87 » 15.05.2010, 09:53

Ist mir schon bewusst, dass die nicht länger Zeit haben und der Film nicht länger wird. Allerdings ist es ja ein „Open Movie“, weshalb einer Fortsetzung als Fanprojekt ja nichts im Wege stünde.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Blender Open Movie: Sintel Trailer veröffentlicht

Beitragvon ChemicalBrother » 15.05.2010, 10:36

LinuxDonald hat geschrieben:Hoffe das Fertige Filmchen wird etwas länger werden ala 10min oder mehr :)


Er ist 8 1/2 min lang + 3 min Credits.

@Bauer87: Na, das glaube ich kaum, dass das je geschehen wird. Das ist entweder zu teuer oder zu zeitaufwendig.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Blender Open Movie: Sintel Trailer veröffentlicht

Beitragvon SolidMob » 15.05.2010, 10:43

Woah, das ist echt beeindruckend 8o
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Blender Open Movie: Sintel Trailer veröffentlicht

Beitragvon Mark » 15.05.2010, 11:13

Ja ders wiedermal sehr beeindruckend. Leider nur so kurz wie schon bemerkt wurde :(
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2006, 01:23
Wohnort: Fulda
Lizenz: GPL
Distribution: Ubuntu

Re: Blender Open Movie: Sintel Trailer veröffentlicht

Beitragvon NoXIII » 26.05.2010, 18:13

Hey es gibt wieder neues Video Material. Ich bin einfach nur erstaunt was die da anstellen o.O
Einfach nur geil^^
http://www.youtube.com/watch?v=V7ntnJfP ... r_embedded
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast