Bestätigt: Duke Nukem Forever in Entwicklung

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Bestätigt: Duke Nukem Forever in Entwicklung

Beitragvon ChemicalBrother » 11.08.2010, 20:10

Duke Nukem Forever, das seine Entwicklung vor über 12 Jahren gestartet hat und mehrmals den "Vaporware"-Award gewonnen hat, soll sich wieder in Entwicklung befinden. Entwickler ist diesmal nicht 3D Realms, die inzwischen zugemacht haben, sondern "Borderlands" Entwickler Gearbox.

Näheres dazu wollte Randy Pitchford, Präsident von Gearbox, nicht mitteilen, meinte aber, dass es etwas mehr Klarheit geben könnte auf der diesjährigen Penny Arcade Expo (PAX) West Anfang nächsten Monat.

Näheres dazu:
kotaku.com
youtube: megadeth duke nukem song ;)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Gerücht: Duke Nukem Forever in Entwicklung

Beitragvon Matty265 » 11.08.2010, 21:43

Geil, Megadeth hat den Soundtrack gemacht?! :D Wie derbe, hätt ich Mustaine garnich zugetraut :D

on topic:
Es wäre zu schön :D
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Re: Gerücht: Duke Nukem Forever in Entwicklung

Beitragvon ChemicalBrother » 03.09.2010, 19:35

Eben gerade wurde Duke Nukem Forever spielbar auf der PAX Prime 2010 enthüllt. Der Trailer zum Spiel wird später am Tag auf diversen Webseiten veröffentlicht.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Bestätigt: Duke Nukem Forever in Entwicklung

Beitragvon LinuxDonald » 03.09.2010, 20:30

Aber dieses Jahr kommts wohl nicht oder?? XD
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: Bestätigt: Duke Nukem Forever in Entwicklung

Beitragvon ChemicalBrother » 03.09.2010, 20:38

Ne, 2011 für PC, PS3 und 360. Von Gearbox (die, die Borderlands entwickelt haben) und published von 2K Games.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Bestätigt: Duke Nukem Forever in Entwicklung

Beitragvon Matty265 » 03.09.2010, 23:40

Wow, es wird doch noch was :D Ich glaub das Spiel wird gut, egal wie schlecht es am ende auch ist
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

Re: Bestätigt: Duke Nukem Forever in Entwicklung

Beitragvon Bauer87 » 04.09.2010, 11:40

Ob die dem Markennamen gerecht werden können? Gearbox macht zwar gute Spiele, aber DNF ist ja schon eine wirklich große Marke.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Bestätigt: Duke Nukem Forever in Entwicklung

Beitragvon sixsixfive » 04.09.2010, 16:26

Bauer87 hat geschrieben:Ob die dem Markennamen gerecht werden können?.


Wie soll man denn dem nicht gerecht werden? Als Duke durch die Gegend laufen und Aliens abknallen, ersetze den Duke mit seinen schrägen Humor durch einen anderen schrägen Shooter-Held wie dem Doom-Guy und Du hast DOOM :D mal echt FPS sind doch total anspruchslos und unterscheiden sich kaum vom Spielaufbau
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Bestätigt: Duke Nukem Forever in Entwicklung

Beitragvon ChemicalBrother » 04.09.2010, 16:48

Bauer87 hat geschrieben:Ob die dem Markennamen gerecht werden können? Gearbox macht zwar gute Spiele, aber DNF ist ja schon eine wirklich große Marke.


Der Cheffe von Gearbox ist ein ehemaliger Duke Nukem Entwickler und Gearbox selbst hat sich noch ein paar Entwickler von 3D Realms, die ja geschlossen wurden, hergeholt für das Spiel. Ist nicht so, dass die ehemaligen Duke Nukem Forever Entwickler da kein Wort mehr mitgeredet haben.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Bestätigt: Duke Nukem Forever in Entwicklung

Beitragvon Bauer87 » 06.09.2010, 10:16

Was ich meinte: DNF weckt ja mittlerweile sehr starke Erwartungen. Es gab sogar schon Demo-Videos, die Berechnung von echten Flüssigkeiten angekündigt haben. Großere Neuerungen im Gameplay sind da wohl tatsächlich nicht zu erwarten.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Bestätigt: Duke Nukem Forever in Entwicklung

Beitragvon ChemicalBrother » 06.09.2010, 10:51

Bauer87 hat geschrieben:Was ich meinte: DNF weckt ja mittlerweile sehr starke Erwartungen. Es gab sogar schon Demo-Videos, die Berechnung von echten Flüssigkeiten angekündigt haben. Großere Neuerungen im Gameplay sind da wohl tatsächlich nicht zu erwarten.


Mittlerweile? Sind die Erwartungen nicht schon seit über 10 Jahren sehr hoch?

Abgesehen davon werden sie die Erwartungen nie einhalten können. Und einige derer, die diese Erwartungen haben, wissen dass auch und erwarten, dass es nicht eingehalten werden können.

Den meisten geht doch nur einem "Mythos" zuzuschauen, der schon mehrmals den Vaporware-Award abgeräumt hat, Meme zu verbreiten ("Always bet on Duke") oder halt den Duke zu zitieren (wie Tychus in StarCraft 2).


Wichtig ist doch bei DNF, dass so Dinge passieren, wie am Anfang der Demo: Das erste, was man bei DNF macht ist: Ins Urinal pinkeln.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Bestätigt: Duke Nukem Forever in Entwicklung

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.09.2010, 20:22

btw. ist die Lizenz von Duke Nukem nun auch an Gearbox gegangen.
Also ist 3D Realms, als Firma, nun komplett raus :)
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Bestätigt: Duke Nukem Forever in Entwicklung

Beitragvon NoXIII » 08.09.2010, 14:03

aahhhhh Zombie XD
ne Spaß^^
Ich habe noch nie das Spiel gespielt. Kann also nichts dazu sagen. Ich freue mich aber für die Fans^^
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Re: Bestätigt: Duke Nukem Forever in Entwicklung

Beitragvon sixsixfive » 08.09.2010, 17:33

Cheeky@Boinc hat geschrieben:Also ist 3D Realms, als Firma, nun komplett raus :)


Waren die nicht eh schon "abgebrannt"?
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Bestätigt: Duke Nukem Forever in Entwicklung

Beitragvon ChemicalBrother » 08.09.2010, 18:48

sixsixfive hat geschrieben:
Cheeky@Boinc hat geschrieben:Also ist 3D Realms, als Firma, nun komplett raus :)


Waren die nicht eh schon "abgebrannt"?


Firmennamen und deren Lizenzen können nach einem Bankrott immer noch gekauft werden (wie zum Beispiel Atari, Acclaim, etc. pp.).
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Nächste

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron