Besseren Dienst als Web.de gesucht, denn...

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Besseren Dienst als Web.de gesucht, denn...

Beitragvon Horschti09 » 15.04.2011, 21:43

Hey ho,

ich rege mich im Moment nur noch auf, weil Outlook mir regelmäßig die Meldung ausgibt, dass ich Premium brauche, damit ich die E-Mails öfter abrufen kann via POP. Das ist dann wohl eine Sperre, die mich aber wirklich sehr nervt. Kann ich irgendwas unternehmen, damit ich diese Fehlermeldung nicht mehr lesen muss? Ich wollte eh schön längst zu einem anderen Anbieter wechseln. Da es ziemlich viele gibt, habe ich mich in Foren und auf Vergleichsseiten schon genauer belesen, welche Anbieter die besten sind. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir gute Anbieter vorstellen könntet.

http://www.netzwelt.de/news/72216-freem ... leich.html
http://www.giga.de/forum/dies-das/77361 ... ieter.html
http://www.webhelp.de/welcher-kostenlos ... 90353.html

Vielen Dank
Horschti09
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2011, 11:53
Lizenz: CC

Re: Besseren Dienst als Web.de gesucht, denn...

Beitragvon SolidMob » 15.04.2011, 22:13

Also ich nutze googlemail und bin sehr zufrieden. Dank IMAP hat man sowohl lokal im E-Mail Client, wie auch wenn man mal per fremden Rechner im netz ist den selben Bestand an Nachrichten.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Re: Besseren Dienst als Web.de gesucht, denn...

Beitragvon ChemicalBrother » 15.04.2011, 23:01

Also bei web.de und POP3 muss man wohl 15 min warten, bis er die nächsten Mails checken darf. Aber bei web.de hab ich irgendwie auch IMAP, weiß auch nicht warum. Hat thunderbird irgendwie so eingerichtet.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Re: Besseren Dienst als Web.de gesucht, denn...

Beitragvon Bauer87 » 16.04.2011, 08:57

An Freemailern ist Googlemail wohl der mit dem umfangreichsten Angebot. Man bekommt in etwa die Features, für die man bei anderen bezahlen muss. Allerdings liest Googlemail dafür auch deine E-Mails. Ich hab mich irgendwann entschieden, etwas Geld für Webseite und Mailaddy auszugeben, und das habe ich nie bereut.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Besseren Dienst als Web.de gesucht, denn...

Beitragvon Timberland » 16.04.2011, 13:55

Ich nutze ebenfalls Googlemail. Vor allem nützlich, da man über Jabber auch ICQ in den Webclienten adden kann, und somit überall wo ein Browser ist, auf seine ICQ (oder auch alles Andere wofür es einen Jabbertransport gibt)-Kontakte zugreifen kann.

Das mit dem "lesen" ist vllt. etwas ungünstig formuliert, die Mails werden durch einen Filter gejagt und bei Schlagwörter dementsprechende Werbung geschaltet.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Re: Besseren Dienst als Web.de gesucht, denn...

Beitragvon Cheeky@Boinc » 16.04.2011, 22:19

Vielleicht GMX? :/ Meine Frau benutzt das und ist zufrieden.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Besseren Dienst als Web.de gesucht, denn...

Beitragvon Bauer87 » 17.04.2011, 09:24

GMX ist quasi web.de mit höherem Speicehrlimit und ohne die nervige Zeitbegrenzung. Jabber gibt's ja bei allen bisher genannten. IMAP kostet nur bei Googlemail kein Geld, wobei Google – wie gesagt – laut „Datenschutzbestimmungen“ die „bereitgestellten Informationen mit Informationen aus anderen Google-Services oder Services von Drittanbietern kombiniert“ und an „Tochtergesellschaften, Partnerunternehmen oder andere vertrauenswürdige Unternehmen“ weitergibt.

Bei der Suche würde ich mich auf deutsche Unternehmen beschränken, da die an die hiesigen Datenschutzgesetze gebunden sind und damit gar nicht dürften, was Google sich da vorbehält. Alle (auch persönlichen) Daten einfach so an beliebige Dritte („Partnerunternehmen“) weitergeben, ist wohl der krasseste Weg, auf Datenschutz zu pfeifen.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Besseren Dienst als Web.de gesucht, denn...

Beitragvon beko » 19.04.2011, 09:08

Wie wäre es denn mit bezahlen? Dann darfst du die Server auch richtig poppen :)

IMAP ist übrigens die bessere Variante. Ich bin mir nicht mal sicher ob man das reglementieren kann, da hier üblicherweise eine persistente Verbindung aufgebaut wird.
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

Re: Besseren Dienst als Web.de gesucht, denn...

Beitragvon hui » 19.04.2011, 14:04

Also mir hat mal jemand Lavabit.com empfholen. Ob man denen mehr trauen kann als irgendjamdn anderes weis ich zwar auch nicht. Aber das Angebot hoerte sich mir angenehmer an als bei irgendeinem von den groesseren Accounts.
hui
 
Beiträge: 50
Registriert: 23.05.2008, 15:18


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron