Audio aus Video extrahieren?

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Audio aus Video extrahieren?

Beitragvon Thistil1962 » 04.03.2019, 23:36

Hey Leute,

ich habe mich für eine Stelle im Radio beworben und möchte eine Stimmprobe als Anhang an meine Bewerbungsunterlagen an den Radiosender verschicken.
Vor zwei Monaten habe ich eine Abschlussrede vor großem Publikum gehalten, die wirklich gut war und die ich deshalb gerne als Vorlage für die Stimmprobe nehmen möchte. Die Rede wurde mit Video aufgezeichnet und aus diesem Video möchte ich die Stimme in eine MP3-Datei umwandeln.
Ich musste erst einmal online recherchieren, ob das überhaupt möglich ist. Die Lösung fand ich in diesem Konverter Link entfernt, der Audio aus Videos extrahieren kann.
Wer von euch hat diesen Video-Converter schon mal benutzt? Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie ich Audio aus Video extrahieren kann? Danke für eure Hilfe
Thistil1962
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2018, 16:57
Lizenz: LGPL
Distribution: linux
Kernelversion: 234

Re: Audio aus Video extrahieren?

Beitragvon ChemicalBrother » 05.03.2019, 12:55

Der entfernte Link hat ganz offensichtlich nichts mit Linux zu tun.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5155
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 5.1

Re: Audio aus Video extrahieren?

Beitragvon datkev » 06.03.2019, 08:34

Kannst Du doch mit dem VLC ganz einfach machen.

Medien -> Konvertieren/Speichern

Dann + Hinzufügen und die Videodatei auswählen.

Konvertieren/Speichern drücken, unter Profil dein gewünschtes Audioformat und unter Ziel deinen gewünschten Speicherort und den Namen der neuen Datei angeben.

Start drücken, und fertig ist deine Extraktion.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 738
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste