Zensur bei SuL

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Zensur bei SuL

Beitragvon cassmodiah » 06.07.2009, 15:16

Nutzer die anderen Nutzern gegenüber beleidigend werden, werden zensiert. Je nach Zeit und Laune des Mods werden die Antworten freundlich umgeschrieben um die Kernaussage beizubehalten oder die Beiträge werden aus dem Forum entfernt...

Ein freundlicher und repektvoller Umgang miteinander ist "das A und O" in einer GEMEINSCHAFT!!!
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon cassmodiah » 06.07.2009, 15:21

eigentlich ist das Wort "Zensur" nicht zutreffend, da nicht der Inhalt gestrichen werden soll, sondern die "geistigen Aussetzer"...
Am einfachsten ist es wenn sich alle an die Regeln halten..

@PUNX @wakeup @*
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon DawnCrow » 06.07.2009, 19:20

Paragraph 5 Grundgesetz sollte hier schon überleben ^^
"geistigen Aussetzer" darf man natürlich verschönern, dafür sind Mods ja unter anderem da
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon Cyberspace19 » 08.07.2009, 12:01

Hallo Community,

ich möchte hierzu auch nochmals ein paar klärende Worte loswerden.

Wie cassmodiah schon geschrieben hat gibt es im Netz gewisse Verhaltensregeln die wir hier im Forum erwarten. Darunter fällt unter anderem, dass man dem "Gegenüber" mit entsprechender Sorgfallt & Wortwahl entgegentritt.
Unsachliche Ausdrücke, Beschimpfungen und Beleidigungen gehören definitiv nicht dazu. Ebenfalls sollte man nicht vergessen, dass andere Personen auch ein anderes Empfinden haben. Soll heißen, dass ein Ausdruck den ich einfach wegstecke bei einem Anderen durchaus falsch rüberkommen kann.

Paragraph 5 des Grundgesetzes wird dadurch definitiv nicht außer Kraft gesetzt. ;)

Solange Einträge nicht gegen geltendes Recht verstoßen und den allgemeinen Umgangsformen entsprechen, werden diese nicht gelöscht und selbst dann wird von den Mods - wenn es irgendwie geht - der Beitrag/das Thema nicht gelöscht sondern mit einem entsprechenden Hinweis geschlossen.
Wenn doch mal etwas von den Moderatoren geändert oder gelöscht wird, hat dies auch einen Grund!
Wie hier sicherlich alle wissen ist dieses Projekt derzeit komplett privat finanziert und dadurch aus rechtlicher Sicht auch bei einer Person aufgehängt und ich bin nicht bereit für "Ausschreitungen" Dritter bzw. durch Personen die sicht nicht an diese Regeln halten eine Abmahnung zu bekommen und das Forum schließen zu müssen.
Ich denke damit wäre keinem geholfen und dass dies auch nicht im Sinne der Community ist.

Ich hoffe dass dies alle verstehen können.

In diesem Sinne einen schönen Abend,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron