ZDnet Australia: KDE 4.2 auf der Straße als Windows 7 verkau

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Beitragvon tabtab » 06.02.2009, 20:34

[quote=PUNX69,index.php?page=Thread&postID=33674#post33674][quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=33672#post33672]
B) Gehört das in den Bugtracker von KDE.[/quote]

Also Adressleisten sollte man schon anpassen können vorallem da man bei einen Dateimanager nicht wirklich viele Symbole drin hat/braucht(zurück, vor, hinauf vllt noch neuladen und abrechen)

Wenn Du ordentlich geschaut hättest, hättest du gesehen das es im Bugtracker ist und abgelehnt wurde....[/quote]

Meine Mutter brauch nocht Ausschneiden, Kopieren, Löschen und Einfügen aber btw kann man Dolphin löschen und zack wird Konqueror benutzt :p
tabtab
 
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2008, 07:12
Lizenz: CC

Beitragvon haukew » 07.02.2009, 04:17

amaroK v1(mit großem K, weiß der Himmel warum die meisten KDE Programme plötzlich kein k mehr drin haben) war perfekt es gab da irgendwie nichts dran zu verbessern ;)
Jupp - ich finde es schade, dass die AmaroK-Entwickler zuerst (meiner Meinung nach) recht unwichtige Funktionen wie magnatune usw.-Support eingebaut haben. Momentan kann AmaroK2 ja nichtmal direkt auf MP3-Player übertragen (was in AmaroK1.4 sowas von hervorragend funktioniert und sicher nicht nur von mir oft genutzt wird...).
Ich bin auf zukünftige Releases sehr gespannt - bzw. auf den Tag, an dem der 2er die Features des 1er übertrifft
@k: Ich könnte mir vorstellen, sie fanden es langsam albern...Wobei kmail bei mir auf der Liste der lustigen Programmnamen ganz oben ist :D

Was mir grad noch einfällt: Unter KDE3 gab es eine praktische Funktion, mit der man in die Taskleiste ein Symbol packen konnte, das beim draufklicken den Inhalt eines Ordners (Standard war ~) angezeigt hat (man konnte von da auch in den Ordnern rumnavigieren).Ich glaube, Ordner-Schnellansicht oder so hieß es.
In KDE 4.0 ging das nicht mehr, in 4.1 war es jedoch als Plasmoid zurück. Jetzt in 4.2 geht das "alte" 4.1-Plasmoid nicht mehr - kommt das in 4.3 wieder, oder ist es in 4.2 nur irgendwie versteckt?

[edit] Aah, hab nochmal (gründlicher) gesucht, das Paket heißt kdemod-extragear/kdemod-extragear-plasmoid-quickaccess
Ich hab das alte gelöscht und es nochmal neu installiert, jetzt geht es.
Danke, Chembro :) (s.u.)
Zuletzt geändert von haukew am 07.02.2009, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Beitragvon ChemicalBrother » 07.02.2009, 11:29

[quote=haukew,index.php?page=Thread&postID=33680#post33680]Ich glaube, Ordner-Schnellansicht oder so hieß es.
In KDE 4.0 ging das nicht mehr, in 4.1 war es jedoch als Plasmoid zurück. Jetzt in 4.2 geht das "alte" 4.1-Plasmoid nicht mehr - kommt das in 4.3 wieder, oder ist es in 4.2 nur irgendwie versteckt?[/quote]

Bei mir geht es. ^_^ Brauchst nur das richtige Paket für. (bei mir halt aus dem Repo von KDEmod extragear)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon friet » 08.02.2009, 18:51

hab mich mal anstcken lassen; mir gefällts ganz gut soweit; 2 3 kleineigkeiten hab ich schin hinbekommen die nich geklappt habe; weiss einer zufällig wie man in konquerr flash inhalte sehen kann? also die youtube videos gehen; aber solche bannergeschichten werden nie angezeigt;

edit:ok hat sich erledigt; alles fein :)
und da les ich noch der kmplayer workaround is unbrauchbar und überflüssig geworden; fakt idt der klappt immer noch super
Zuletzt geändert von friet am 08.02.2009, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
meine tastatur hat weder caps lock ,noch shift tasten
Benutzeravatar
friet
 
Beiträge: 125
Registriert: 19.01.2007, 23:27
Wohnort: Jever
Distribution: arch
Kernelversion: 2.6.32

Vorherige

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron