Wine AppDB Snapshot

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Wine AppDB Snapshot

Beitragvon Nexon » 20.06.2009, 18:58

Hallo,

Ich wollte fragen, ob es vllt. einen statischen Snapshot der wine AppDB zum herunterladen für einen lokalen Webserver gibt, ähnlich wie ihn z.B. auch WIkipedia oder das deutsche ubuntuusers-wiki anbieten.
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon DawnCrow » 21.06.2009, 15:02

Ja, gibt es

ftp://ftp.winehq.org/pub/wine/
und dann z.B. wine-appdb-20090621.tar.gz
Dazu brauchst du aber auch einen PHP-Server mit einer Bugzilla installation und einer AppDB installation. siehe http://source.winehq.org/git: appdb.git und bugzilla.git
in appdb.git is alles schön in der README erklärt
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon Nexon » 22.06.2009, 20:27

Vielen Dank..Weißt du zufälliegrweise auch noch den MySQL-importbefehl mitsamt syntax, weil PHPmyAdmin das nur bis 2 MB macht (Und externe tools kriegen irgendwie keine Verbindung hin)?

//EDIT: Hab das inzwischen selebr hinbekommen...Allerdings bekomme ich von der AppDB folgende Meldung:

Code: Alles auswählen
Fatal error: Class Memcache not found in /var/www/content/AppDB/include/session.php on line 123

Fatal error: Call to a member function close() on a non-object in /var/www/content/AppDB/include/session.php on line 130


//EDIT2: Liegt wohl an dem Modul php5-memcache, hab ich mir also gehört, erster Fehler ist weg, dafür aber:


Code: Alles auswählen
Warning: Memcache::connect() [memcache.connect]: Cant connect to 127.0.0.1:11211, Connection refused (111) in /var/www/content/AppDB/include/session.php on line 124

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/content/AppDB/include/session.php:124) in /var/www/content/AppDB/include/session.php on line 52

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/content/AppDB/include/session.php:124) in /var/www/content/AppDB/include/session.php on line 52

Fatal error: Unable to Connect to Session Server in /var/www/content/AppDB/include/session.php on line


Davon steht auch nichts in der Readme....
Zuletzt geändert von Nexon am 22.06.2009, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon DawnCrow » 23.06.2009, 17:31

ich hab mich da jetzt selbst auch mal drangesetzt und kam genausoweit wie du bis jetzt. hab aber schon endeckt das Memcache ein PHP-Modul ist. google mal "php memcache"
hör für heute auf und versuch das morgen zu installieren, wenn jemand weiß wie man das in xampp installiert, raus damit!!!

EDIT: Das Problem hab ich ausgetrickst indem ich mir die memcache.so aus http://packages.debian.org/search?suite=default§ion=all&arch=any&searchon=names&keywords=php5-memcache geklaut habe und in php.ini reingeschrieben hab extension="memcache.so"

EDIT2: ALSO: memcached muss danach noch installiert werden(macht ja sinn) also einfach über den paketmanager ziehn und in einer console(etc.) mit "memcached" starten. und siehe da die AppDB rennt nur so vor sich hin
Zuletzt geändert von DawnCrow am 23.06.2009, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon Nexon » 23.06.2009, 18:02

So, sry, aber ich glaub du musst es noch einmal für den dummen erklären :-)

Also, das Paket php5-memcache habe ich installiert, das heißt ich muss mich nicht mehr irgendwelche Bibliotheken aus dem Paket holen, oder? Auch die Zeile extension="memcache,so" habe ich in die php.ini eingefügt...
Aber wie starte ich dass dann? Den Befehl "memcached" habe ich nicht, und auch keinen /etc/memcached, wenn du das meintest...
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon DawnCrow » 23.06.2009, 18:45

also wenn du es mit XAMPP gemacht hast ist das mit dem php5-memcache schwierig, da solltest du es lieber wie ich machen, hast du aber apache und php und so ganz normal über den paketmanager geladen, dann passt das mit dem paket so. Es heisst auch nicht extension="memcache,so" sondern extension="memcache.so". eventuell musst du noch den pfad zu den extensions anpassen
=>Auf jedenfall sollte wenn das soweit geklappt hat die appdb über ein connection-problem meckern

Es gibt aber noch das paket "memcached", das solltest du noch installieren. kann sein das es bei dir automatisch gestartet ist aber ich musste noch "memcached" manuell starten.
=>Dann erscheint bei mir(evtl. neustart vom php-server) die AppDB in ihrem vollen glanz(allerdings gibts noch fehler wenn du eine anwendung betrachtest, könnte mit der benutzerverwaltung zusammenhängen)
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon Nexon » 23.06.2009, 22:32

Das Paket "memcached" wars, jetzt sehe ich immerhin schon die AppdB..

Allerdings wenn ich mir ein Prorgamm ansehen will, steht da
Code: Alles auswählen
Error

not found (/content/AppDB/objectManager.php)


Dabei gibts in meinem Webroot diesen Pfad samt Datei...

Außerdem steht z.B. bei "BrowseApps" sehr oft
Code: Alles auswählen
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/content/AppDB/include/query.php on line 171


sowie

An internal error has occured and reported to the admins


Hast du dafür auch ne Idee?

Vielen Dank für deine Hilfe übrigens!

MfG
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon DawnCrow » 23.06.2009, 22:42

[quote=Nexon,index.php?page=Thread&postID=37176#post37176]Hast du dafür auch ne Idee?
[/quote][quote=DawnCrow,index.php?page=Thread&postID=37172#post37172]=>Dann erscheint bei mir(evtl. neustart vom php-server) die AppDB in ihrem vollen glanz(allerdings gibts noch fehler wenn du eine anwendung betrachtest, könnte mit der benutzerverwaltung zusammenhängen)[/quote]
Hängt wahrscheinlich auch an der Benutzergeschichte, weil ich glaub net das die im Archiv die Nutzer samt Passwörter reinpacken, nachgeschaut hab ich aber nicht und hab ich auch nicht vor weil die relevanten daten kann man ja einsehn. ich brauchs ja eigentlich nur wegen der entwicklung von http://source.winehq.org/transl/ und falls ich eventuell dass design vom wiki mal auf den aktuellen stand bringen will oder sonstige patches für die website schicken will
Vielen Dank für deine Hilfe übrigens!
Kein Problem, wegen http://source.winehq.org/transl/ hatte ich ja dann das gleiche Ziel wie du und ich helf ja gern wenns um wine geht(solang die frage nicht lautet "warum geht mein WoW nicht?" )
Schön das es soweit geklappt hat
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon Nexon » 23.06.2009, 23:01

Jop...

Also meine läuft jetzt soweit ich das sehe perfekt, außer dass da immer noch was steht von nem internal error and has been reportet blabla aber es geht trotzdem...

Mein Problem waren zwei Dinge:

1. Die AppDB.sql ist nocht die komplette Datenbank - Einen Teil musst du mit dem Script /tables/create_tables erst erstellen, das hab ich überlesen (Das waren die SQL-Abfragenfehler)

2. Das zweite war der Webroot: in der config.php.sample stand als beispiel da http://localhost/appdb, das hab ich dann passend geändert aber den localhost drinne gelassen...dummerweise läuft das Ganze bei mir aber in ner virtual machine, und ich greif übers Netz drauf zu - Deswegen stimmt das natürlich dann nicht mehr, also einfach das localhost durch die IP ersetzt und Halleluja^^

Das ist jetzt noch etwas meckern auf hohem Niveau, aber kann man die Bilder vlllt. noch haben? Die dürften in der original AppDB wie auch in unserer im Ordner /data/screenshots sein...Wenn das Ganze nicht mehr als 2 Gig sind, will ich sie (Optik ist wichtig :P)

Aber wie gesagt außer diesem komischen Fehler der irgendwie eigentlich keiner ist gehts jetzt Perfekt :-)

MfG
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon DawnCrow » 24.06.2009, 17:31

[quote=Nexon,index.php?page=Thread&postID=37179#post37179]Das ist jetzt noch etwas meckern auf hohem Niveau, aber kann man die Bilder vlllt. noch haben? Die dürften in der original AppDB wie auch in unserer im Ordner /data/screenshots sein...Wenn das Ganze nicht mehr als 2 Gig sind, will ich sie (Optik ist wichtig :P)
[/quote]Naja zum einen werden die Bilder wohl weniger als 500MB groß sein nehm ich an. zum anderen wirst du da schlechte karten haben an die ran zu kommen...
Deine AppDB mach ja eh nur sinn zu wissen ob ein spiel läuft bevor du es kaufst und um die tipps zu sehen. So what
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon Nexon » 24.06.2009, 19:46

Ja dann, egal :-)
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Nexon » 27.06.2009, 23:42

So, musste jetzt den Server neu draufmachen und hab ganz nebenbei auch herausgefunden, wie man die ganzen nervigen Fehlermeldungen wegkriegt:

Man muss einfach nur valide Logindaten für eine bugzilla DB eingeben und diese auch füllen - schwuppdiwupp, alles läuft fehlerfrei und ist optisch um längen besser (20x hintereinander "an internal error occured" finde ich optisch nicht allzu ansprechend :P)
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon DawnCrow » 28.06.2009, 15:48

Danke für den Hinweis...Löblich!
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron