Windows 7 und mein problem -.-

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Windows 7 und mein problem -.-

Beitragvon MintChibi » 01.01.2009, 19:04

also frohes neues jahr erstmal hallo zusammen *smile* xD
so also ich erklär mal kurz
mein dad hat sich aus spaß mal windows 7 (beta oder sowas) auf den laptop gemacht und ich bin dann irgendwann ins zimmer gekommen und hab an dem rumgespielt und irgendwann bemerkt das es gar nicht sein gentoo mit kde4 ist sondern windows (ich nutz ja gnome und deswegen ists mir wol nicht sofort aufgefalln) xD
nun hab ich mir mal angeguckt und die "startleiste" ist ja 100% das gleiche und die desktopwidgets sind genauso wie im kde4 benutzbar und auch der explorer sie aus wie .. dolphin(?)

also ich finde wir sollten sowas wie eine petition machen das sich microsoft beim kde team bedankt weil am ende wird wieder rumgetrollt das es microsofts idee gewesen ist und dann kotz ich -.-

wie denkt ihr dadrüber? *hoffe alle sind meiner meinung xD


:s und sorry wegen dem dummen punktlosen schreiben. ich berichtige es vielleicht später alles aber nun musste es schnell gehen xD
Benutzeravatar
MintChibi
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2008, 14:35

Beitragvon pat » 01.01.2009, 19:16

Die Windows Flagge fällt ja auch nicht auf. Ist ja das neue KDE Wappen.

Und dass sich MS gerne mal wo was absieht ist auch länger bekannt, aber eine "bedankt euch!"-Petition ist lächerlich.
Drüber stehen, über MS-Faschos "Guck mal wie geil Windows neue UI ist!" lustig machen und fertig.
pat
 
Beiträge: 22
Registriert: 28.12.2008, 01:52

Beitragvon nasenbaer » 01.01.2009, 21:44

Lass sie doch...
War mit den 3D-Effekten das gleiche, Vista hats erfunden (und ich Monate vorher schon kompiliert :D )

Solange du nicht nachweisen kannst, dass sie sich dem Quellcode von [OS-Projekt einsetzen] bedient haben, kannst du gar nichts machen.
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon cassmodiah » 02.01.2009, 01:08

ich habe mich eh schlapp gelacht als der ie7 mit der weltneuheit "tabbed browsing" vorgestellt wurde
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon Bauer87 » 02.01.2009, 02:05

Bei Windows 6 (aka "Vista") wurde bei MacOS geklaut und jetzt bei Windows 6.1 (aka "7") bei KDE. So sind die Leute beim Weltmarktführer halt. Die dürfen aber auch keine neuen Ideen riskieren, die haben aus Office 2007 gelernt: Neuerungen führen zu Abwanderung zu freier Software. Und solange schön alle wichtige Software nur für das aktuelle Windows verfügbar ist, kann die einzige "Innovation" auch in neuen Fensterdekorationen liegen.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.01.2009, 09:15

Mir ist das recht denn es zeigt das wir mit Linux weiter sind als Microsoft mit ihrem System :)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Ovi » 02.01.2009, 18:43

Win 7 sieht aus wie KDE, und Gnome ja auch wie MacOSX ( nein, das meine ich nicht ernst, aber als ich in der Bahn mit meinem notebook und gnome gearbeitet habe kam als erstes die frage, ob das Mac OSX sei )

Im Grunde genommen ist die Oberfläche auch nur Mittel zum Zweck. Und wenn sie aussieht wie KDE - so what? In der IT wurde schon immer abgeguckt, wie damals in der Schule. Wir wissen, wie KDE aussieht und benutzt wird und wussten schon vor Vista vom Compositing. Überlasst den Rechtstreit den Anwälten und du, MintChibi, einfach mal Trolle ignorieren, denn sonst :

Bild
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon Gast » 02.01.2009, 23:30

Hab Win7 mal getestet sieht echt IDENTISCH wie KDE 4.2 aus! Auch die Gadgets werden genauso gehandelt.

Eins muss man MS aber lassen Win7 ist total schnell
Gast
 

Beitragvon haukew » 03.01.2009, 17:58

Eins muss man MS aber lassen Win7 ist total schnell
Jupp, Vista verlässt langsam das Beta-Stadium und nähert sich der Final ;)
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron