Wie Microsoft für den IE8 geworben hat...

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Wie Microsoft für den IE8 geworben hat...

Beitragvon ChemicalBrother » 03.07.2009, 14:12

Youtube-Video: Werbung für den Internet Explorer 8

Nachdem ich heute bei Spiegel Online etwas über einen Kandidaten für die "schlechteste Werbung aller Zeiten" gelesen habe und dann noch im Zusammenhang mit dem Internet Explorer 8 und dass Microsoft sich inzwischen von der Werbung distanziert... Musste ich mal schauen, was dahinter steckt, womit also Microsoft offiziell den Internet Explorer 8 bewirbt.

Na, ja. Eine Frau nutzt den Laptop ihres Ehemanns und sieht, wo er alles rumgesurft ist. Daraufhin beginnt sie, sich mehrmals über ihn zu übergeben (sehr lecker). Dann kommt jemand rein und meint: Mit IE8 wäre das nicht passiert. Dabei geht es um dieses Privatsurfen, bei dem der IE8 nach dem Surfen die History und Cookies und Co löscht.

Nicht gerade eine leckere Werbung und dann noch eine offizielle von Microsoft...
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon tabtab » 03.07.2009, 14:19

tabtab
 
Beiträge: 133
Registriert: 18.10.2008, 07:12
Lizenz: CC

Beitragvon DawnCrow » 03.07.2009, 16:11

[quote=tabtab,index.php?page=Thread&postID=37386#post37386]http://www.microsoft.com/windows/internet-explorer/get-the-facts/browser-comparison.aspx +gg+ um mal weiter zu behaupten, IE sei der beste :D[/quote]Meine größten Lacher kamen bei Security, Compatibility, Performance
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon leszek » 04.07.2009, 13:35

Dann kommt jemand rein und meint:
Der jemand ist doch ein bekannter Schauspieler. Hat der nicht damals als Superman in Superman: Die Abenteuer von Lois und Clark gespielt ?
Naja zum Glück kam der nicht gleich mit dem IE Logo und Strampelanzug ins Bild reingeflogen. Das wäre noch lächerlicher, vielleicht so lächerlich, dass es wieder gut wäre :P

Die Werbung selbst ist Blödsinn.
Benutzeravatar
leszek
 
Beiträge: 191
Registriert: 30.08.2007, 19:53

Beitragvon PUNX69 » 04.07.2009, 14:19

So nen Thema kann auch nur von Euch Linuxusern kommen, die von Microsoft-Produkten enttäuscht sind.
Ist doch ganz Klar sas eine Firma Ihr eigenes Produkt als bestes bewirbt (Zumal viele der Vergleiche oberflaechlich sicher zutreffen), das macht Novell und Red hat nich anderst.

Modedit Cassmodiah: Antwort nett umformuliert; Passagen mit unnetter Ausdrucksweise enfernt oder umgeschrieben
Zuletzt geändert von PUNX69 am 05.07.2009, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon ChemicalBrother » 04.07.2009, 14:27

Und nochmal für dich Punx69, da es nicht das erste Mal ist: Achte auf deine Wortwahl. Beleidigungen sehe ich überhaupt nicht gerne.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon fiesling » 04.07.2009, 14:39

Ich persönlich finde den IE 8 nicht schlecht. Geschwindigkeit ist sehr gut.
Desweiteren ist der IE der Browser Nr.1 zwar nicht gerade bei "uns" Privatleuten aber in Firmen wird dieser benutzt da der faule Admin einfach nur sein Win installieren muss und fertig. Ist ja alles dabei.
PC-Anfänger und komplett-System-Käufer nutzen den Browser auch. Ist ja installiert und man muss sich keine Gedanken machen wo und wie man einen anderen Brwoser herbekommt.
Ebenso wird in vielen Web Firmen darauf geachtet das erstellte Internetseiten 100% mit dem IE funktionen und gut aussehen. Ich persönlich nutze auch kein IE aber zum überprüfen programmierter Internetseiten nutze ich ihn!

Und ausserdem ist das Ziel der Werbung doch erreicht ihr redet drüber damit ist doch die PR für MS da
i686 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5450 @ 1.66GHz GenuineIntel GNU/Linux; WINE- 1.1.33; OpenGL version string: 3.0.0 NVIDIA 190.42;
fiesling
 
Beiträge: 127
Registriert: 28.01.2008, 21:53
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon PUNX69 » 04.07.2009, 15:07

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=37419#post37419]Und nochmal für dich Punx69, da es nicht das erste Mal ist: Achte auf deine Wortwahl. Beleidigungen sehe ich überhaupt nicht gerne.[/quote]

Sehr interesannt, Was verstehst hier als Beleidigung?

Modedit Cassmodiah: Es gibt keine Faschisten in diesem Forum und somit ist eine "Hexenjagd" mehr als verwerflich!
Zuletzt geändert von PUNX69 am 05.07.2009, 09:57, insgesamt 3-mal geändert.
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon ing0 » 04.07.2009, 18:23

Gerade du, der Vorreiter des freien Softwaregeschehens sollte sich herzlichst über die umstrittene Werbung der Kommerziellen hermachen und sich einen Link in die Signatur schalten.

Für ein Unternehmen wie Microsoft es eines ist, ist solche Werbung, völlig egal welcher Region, unangebracht. Und das steht völlig außer Frage, es ist geschmacklos.
Uns allesamt als fanatiker zu bezeichnen ist natürlich einfach, daher grautliere ich dir herzlichst, hast du dir einen Orden für Einfältigkeit verdient.

Wenn es dir nicht gefällt, dass sich der ein oder andere berechtigt fragt, was Microsoft mit solch einer Werbestrategie erreichen will, dann ist das wohl dein eigenes Problem, trotzdem solltest du wenigstens den Schneid an den Tag legen das zu tolerieren und schweigender weis, oder immerhin einem zivilisierterem Tonfall hinnehmen.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon PUNX69 » 04.07.2009, 19:03

[quote=ing0,index.php?page=Thread&postID=37434#post37434]Gerade du, der Vorreiter des freien Softwaregeschehens sollte sich herzlichst über die umstrittene Werbung der Kommerziellen hermachen und sich einen Link in die Signatur schalten. [/quote]

bild- bannersignaturen sind nicht nach meinem Geschmack und machen sind für Benutzer mit geringer Bandbreite nicht gerade "benutzerfreundlich". Mich pers. stört es, dass jeder für seine Lieblingsdistribution Werbung über seine Signatur macht.

Btw. ich habe kein problem mit Windows oder Microsoft, Windows ist ein vernuenftiges 08/15 System

[quote=ing0,index.php?page=Thread&postID=37434#post37434]
Für ein Unternehmen wie Microsoft es eines ist, ist solche Werbung, völlig egal welcher Region, unangebracht. Und das steht völlig außer Frage, es ist geschmacklos.[/quote]

Ich versteh nicht was daran unangebracht sein soll Werbung wird immer provokanter man erinnere sich nur an die werbung mit der frau und den drei bruesten....

[quote=ing0,index.php?page=Thread&postID=37434#post37434]
Uns allesamt als fanatiker zu bezeichnen ist natürlich einfach, daher grautliere ich dir herzlichst, hast du dir einen Orden für Einfältigkeit verdient.[/quote]

kann mich nicht entsinnen Dich oder "Allesammt" als Fanatiker abgestempelt zu haben, vorallem da dies Dein erster Beitrag in dem Thread ist,

Modedit Cassmodiah:
URLS entfernt; Entfernung von unnetter Antwort und dem dazugehörigen Quote, Quote ohne Antwort würde auch keinen Sinn ergeben; Antwort nett umformuliert
Zuletzt geändert von PUNX69 am 05.07.2009, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon ing0 » 05.07.2009, 10:01

Modedit Cassmodiah: Antwort aus PUNXs Beitrag umformuliert, somit ist Quote und die Antwort darauf obsolete! Die Entfernung dient nur zum Erhalt des Leseflusses. Der User ing0 ist NICHT negativ aufgefallen
Zuletzt geändert von ing0 am 05.07.2009, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon wakeup » 05.07.2009, 18:21

ich finds grausam das ihr so exzessiv zensiert und keine Kritik/Beleidigungen abkönnt.

und jetzt, MEINE ZUKUNFTSVISION: dieser post wird a) gelöscht, oder b) so editiert das er keinen Sinn mehr ergibt und es aussieht als wäre ich dumm! ( Ich bestehe darauf das der letzte paragraph nicht Manipuliert wird, da er nichts fverwerfliches enthält)

Modedit Cassmodiah: Niemand ist doof. Meinungen bleiben erhalten, nur der Wortlaut wird freundlicher gestaltet...
Zuletzt geändert von wakeup am 05.07.2009, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon Cheeky@Boinc » 05.07.2009, 18:50

ich finds grausam das ihr so exzessiv zensiert und keine Kritik/Beleidigungen abkönnt.


Ja bitte lieber wakeup. Dir steht es frei Foren, bitte tu es, zu besuchen wo nur Beleidigt wird oder andere ganz tolle sachen abgesondert werden. Bei _uns_ wird das nicht toleriert. Das weißt du sowieso ganz genau, versuchst aber trotzdem weiterhin mit "Zensur" um dich zu werfen, auch wenn du sonst nix zum Forum beiträgst.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon wakeup » 05.07.2009, 19:10

In welcher Weise findest du deine, offensichtlich Falsche, Behauptung ich würde nichts zu diesem Forum beitragen nicht beleidigend? Ich habe sehr wohl zu diesem Forum beigetragen und wenn 90% meiner Beiträge dich und das restliche SuL-Team der Zensur beschuldigen, dann sehe auch diese bitte als Beitrag. Denn wenn ihr mal wieder unter dem Vorwand keine Beleidigungen zu dulden versucht das Forum von Meinugsverschiedenheiten frei zu halten, leiste ich ein wenig Widerstand.
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon haukew » 05.07.2009, 19:14

Ich finde, offensichtliche Beleidigungen zu entfernen, ist keine Zensur.
Damit wird dieser Begriff verwässert.
Wenn dann jemand von wirklicher Zensur spricht (also ECHTE Meinungsbeschneidung wie in China, Iran...), denken die Leute zuerst an Meinungsfreiheitshypochonder wie euch, und sagen "ist doch alles nicht so schlimm".
Wie mich das ankotzt.
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Nächste

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron