Von Debian 4 "etch" auf Testing "lenny"

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Von Debian 4 "etch" auf Testing "lenny"

Beitragvon Cheeky@Boinc » 07.05.2007, 11:52

Nachdem ich mir das wirklich sehr gute Debian 4 in VirtualBox installiert habe , dachte ich mir , warum nicht dort auf das Testing Release wechseln.
Also schnell die sources.list editiert und den codenamen des nächsten Debian eingegeben, "lenny".
Testing ist der Kandidat für die nächste Veröffentlichung. Wer nicht auf das Debian unstable SID aktualisieren möchte bekommt mit testing eine gute , stabilere alternative die auch aktuell genug für Desktop Rechner ist.

Viel verändert hat sich noch nicht. Aber der Debian 4 Release ist ja auch noch nicht lange her.
Was mich immer wieder begeistert sind die vielen Pakete in den default Paketquellen.
18966 Gesamt !

Alle die mit Debian liebäugeln, es lohnt sich ;) Die Installation ist dank des Debian Installers auch Grafisch ansprechend.
Um die Grafische Installation zu starten, am anfang einfach: "installgui" eingeben.

Der Schwarze balken in den Bildern kommt vom Screenshot Programm.

Download
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 07.05.2007, 17:46

Hoi,

wem die Gnome Version unter Debian zu alt ist, kann aus den "experimental" Quellen die Gnome 2.16.2 Version installieren, vielleicht inzwischen auch schon eine neuere aber ein Update von diesen Quellen würde ich nicht empfehlen, da es bei mir nie richtige geklappt aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück. Außerdem gibt es auch noch die Möglichkeit sich selbst das neuste Gnome zu kompilieren.

Gruß DoubleU

PS: Soll nur ein kleiner Anhang sein :D
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron