Und dann kam Vista...

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Und dann kam Vista...

Beitragvon ing0 » 31.01.2007, 13:15

halli hallo liebes forum


ich komme soeben von einem freund von mir, welcher gestern vista erstanden hat. so ein online updategedings auf die home edition inklusive arrow.

ich hatte die ehre mir microsofts neuestes flakschiff mal ein bisschen anzusehen.

so mein dieser herr freund war hin und weg von blinkenden und wackelnden fenstern. ich muss eingestehen vista sieht ziemlich nett aus. vielleicht war es ein bisschen laggy (verständlich er hat nur 1gig ram) aber schick.
nach kurzer zeit hatte ich schon das gefühl ich sitze vor einem ziemlich langsamen apple. auf mich wirkt vista im nachhinein wie ein blauer mac abklatsch. nun denn jedem das seine. ich öffne den mediaplayer um ein bisschen musik zu hören.

"das geht grad nicht, das ist noch ein treiberkonflikt irgendwo" brüllte von hinten als ich den play knopp drücken wollte.
okay dacht ich mir. kennt man ja, das was von ms zuerst kommt is nunmal ein paar lang beta.
also, weiter, ich drücke auf das warcraft 3 symbol auf dem desktop. okay, es regte sich was, zwar kein ton aber immerhin bild. nach fünf minuten hab ichs geschafft in der diashow von warcraft3 menü den beenden knopf mit der stark hackelnden maus zu drücken.

"ja ich muss das noch einrichten"

okay. viel mehr kann ich zu vista auch nicht sagen. es liegt zwar ehrlich gesagt "gut in der hand" hat aber seinen preis. und für so eine grafische spielerei in vollendung sehe ich es immernoch nicht ein mir ein neues system, eine neue festplatte, und einen neuen job als topverdiener zu holen.


ich bleib dabei "müll bleibt müll"

wie immer: "meine meinung, die ist open source!"



so long
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Leva » 31.01.2007, 13:52

Also ich sehe es momentan so...

Ob ich mich mit Open Source (in meinem Fall Ubuntu) rumschlage oder mit Windows Vista... das macht kaum ein Unterschied... außer das Vista mich Geld kostet und es keine so gute Community gibt... Zudem habe ich deutlich mehr freiheiten in der Benutzung des Systems...

Ich hoffe ja das Vista irgendwie floppt... so wie Windows ME ... aber ich glaube das wird es nicht.
Leva
 
Beiträge: 79
Registriert: 25.01.2007, 16:56
Wohnort: Eschweiler

Beitragvon Swissren » 31.01.2007, 14:17

Mein Bruder hat es sich gestern auch geholt. Er zeigt es mir voller Stolz, wie gut es aussieht. Nach aber etwas 10 Minuten hatte ich es gesehen, es gibt ein paar nette Features, die ich auch gerne nutzen würde (hab sie allerdings nicht nie "gebraucht"). Mehr aber auch nicht.

Ich sagte, er solle mal eine DVD abspielen... Schon kam eine Verweigerung...

Half-Life2 ging nicht (Episode 1 allerdings schon), er brauchte den Task Manager schon mal, es gab schon 7 Sicherheitsupdates (lol) und er hatte schon Probleme mit dem Jugendschutz.

Ich sagte dann, das er den Kauf etwa in einer Woche bereuen würde, er darauf: Das tue ich jetzt schon :D ...

Naja, war nicht mein Geld.
Benutzeravatar
Swissren
 
Beiträge: 125
Registriert: 14.01.2007, 15:19
Wohnort: CH

Beitragvon Timberland » 31.01.2007, 14:50

Ich musste gestern den Rechner von meinem Opa einrichten (zur Eröffnung von Vista geholt -> Vista dabei).

Es sieht schick aus, aber bitte doch dafür nicht 50% des Rams belegen (1gb eingebaut). Auch finde ich die Inkompatibilität eine Schweinerei. Falls es also irgendwer geschafft haben sollte Arcon 2005 unter Vista zum laufen zu bekommen, soll sich bei mir melden.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Kyuu » 31.01.2007, 15:42

Wer sich selbst ne Grube gräbt, fällt hinein.... xD

Vista:
Fazit:

Style: Mac OS X
Ideen: Mac OS X/Linux
Umgang: Its not a Bug its a Feature ;D Windows!

Viel Spaß mitm DRM und ruckelnden Spielen, wenn ihr "nur" einen Pc mit 1Gb Ram habt.

Vista hohlt das gleiche aus der Kiste mit 2 Gb Ram wie Linux aus einer mit 1 Gb... xD
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon ing0 » 31.01.2007, 15:46

Falsch!

Linux kommt da selbst mit Xgl mit wesentlich weniger aus!

Linux 10.1 auf 500Mhz mit 256MB SD-Ram
bootet zwar a bisserl länger, aber läuft wie gecremt
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Kyuu » 31.01.2007, 17:01

Was willst du mir damit sagen?

Linux verbraucht bei mir ca 150-200 Mb Ram.
So.
Windows Vista mit seinen Spielereien 500-600 Ram.

Nicht davon zu sprechen, dass Vista noch mehr Cpu verbraucht als Linux.
Deshalb meinte ich, dass Vista mit 2 Gb ca so schnell läuft wie Linux mit den gleichen Effekten und 1 GB.

Hab ich jemals behauptet, dass Linux irgendwie viel verbrauchen würd? xD
Zuletzt geändert von Kyuu am 31.01.2007, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon ora » 31.01.2007, 17:15

wenn ich grafische spielerein habe möchte,schalt ich die features von enlightenment 17 ein!


einziger vorteil von win vista wird directx 10 sein,oda fällt hier jemanden noch was ein?
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.
Benutzeravatar
ora
 
Beiträge: 147
Registriert: 02.10.2006, 02:39
Wohnort: Vienna

Beitragvon ing0 » 31.01.2007, 17:37

Original von Kyuu
Was willst du mir damit sagen?

Linux verbraucht bei mir ca 150-200 Mb Ram.
So.
Windows Vista mit seinen Spielereien 500-600 Ram.

Nicht davon zu sprechen, dass Vista noch mehr Cpu verbraucht als Linux.
Deshalb meinte ich, dass Vista mit 2 Gb ca so schnell läuft wie Linux mit den gleichen Effekten und 1 GB.

Hab ich jemals behauptet, dass Linux irgendwie viel verbrauchen würd? xD



nein aber du hast die messlatte so hoch gesetzt :D
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Whistle » 31.01.2007, 17:53

Das hätte ich euch alles schon vor zwei Monaten erzählen können.
Ich kenne nämlich einen ( nicht ich :D ) der auf der Straße hinter einem LKW eine funkelnagelneue VISTA Ultimate RTM Version gefunden hat.
Der Freund ( nicht ich ;) ) hat sie bei sich installiert und hatte schon beim direkt neu installierten System das Gefühl,
dass Vista irgendwie zäh läuft. Aero ausgemacht und gemerkt das das Vista von sich aus langsam läuft ( Supaaa OS, dass in der Standard Version mit 512DDR400 und 3GHz langsam läuft hab ich mir gedacht ).
Die Rechteverwaltung ist oberflächlich und geht einen nach einer Weile auf den Senkel.

Schön bunt ist es allerdings geworden =)

Mein armer Freund ( Gott sei Dank war die Version gefunden :D )
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon ing0 » 31.01.2007, 18:47

ich für meinen teil hoffe, das diese einsicht ein jeder anwender hat, und sich nicht von der ach so tollen teletubbieoberflächenstruktur auf mac basis blenden lässt.
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Timmy » 31.01.2007, 19:29

naja es gibt warscheinlich genug die sich son mist kaufen werden. Naja schön bunt und so was habe ich davon wenn mein rechner langsamer wird.
Timmy
 
Beiträge: 25
Registriert: 29.01.2007, 17:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon ing0 » 31.01.2007, 19:50

da frage ich mich ja ernsthaft was mit den ganzen unternehmen die NICHT auf linux setzen (was ja nicht mehr allzu viele sind)

die kaufen sich das bunte ding und stellen fest das die 20.000 euro für die 100 lizenzen die produktion im wahnwitzigen ausmaß zurückschmeißen.


passt auch zum werbeslogan von vista.

"es ist so schön, da fällt einem nur eines zu ein: WOW"

sicher, immerhin sind sie ehrlich, könnten sich aber sinngemäß kurzfassen:

"schön aber scheiße"
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Gast » 31.01.2007, 21:27

das wird ein FLOP
bin ich der emeinung weil was man da alles finanziel hineinstecken muss naja ... jdeder seins
Gast
 

Beitragvon Deathfire » 31.01.2007, 22:22

ALso mein alter hatte sich den mist auch installiert hab mir das auch ein bisschen angeschaut und ich muss auch sagen größeren schrott hab ich bisher noch nciht gesehn...
Allein das das scheiß system langsam ist, dazu funtzt das netzwerk instabil und von den Ram zahlen kaum zu sprechen..
Ich mein was soll das Microsoft will doch einfach nur wieder alles und jeden kontrollieren und das ist doch absolute scheiße was soll das?
Man muss seine Neue Hardware anmelden? HALLO wo sind wir bitte
ich mein wer sich das sys holt hat einfach selber schuld oder muss nen reines gemüht haben das er niemals sich was zieht
[align=center]/home, sweet /home[/align]
Benutzeravatar
Deathfire
 
Beiträge: 409
Registriert: 28.06.2006, 20:23
Wohnort: Hude

Nächste

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron