Piratenpartei - Jetzt handeln!

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Piratenpartei - Jetzt handeln!

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.06.2009, 11:21

Guten Morgen meine lieben mit"linuxer" :)
Ich weiß nicht ob ihr schonmal von uns gehört habt, ich geh fast schon davon aus.
Falls nicht möchte ich euch kurz sagen für was die Piratenpartei steht...

Die Piratenpartei ist eine Bürgerrechtspartei. Sie setzt sich ein für Informationelle Selbstbestimmung, einen gläserner Staat, Open Access, legalisierung der Privatkopie, Transparenz in Politik, den mündigen Bürger und vieles mehr. Wer sich ausführlich informieren möchte kann das hier tun: [url=http://piratenpartei.de/navigation/politik/unsere-ziele]Unser Ziele[/url] und [url=http://piratenpartei.de/navigation/politik]Politik[/url]

Bei der, für die Piraten, ersten Europawahl erreichten wir 0.9% der Stimmen (229.117) in Deutschland. Angepeilt waren 0,5%. In Schweden zieht die Partei mit 7,1% sogar ins Europäische Parlament ein.

Warum ich eigentlich darüber schreibe, wir brauchen noch Unterschriften um zur Bundestagswahl zugelassen zu werden.
Aktuell haben wir 75% der benötigten Stimmen. Da nicht mehr viel Zeit ist möchte ich euch bitten zu helfen.
Es kostet nichts, es geht schnell und ihr bekommt auch keine Waschmaschine untergejubelt.

1. Besucht [url=http://ich.waehlepiraten.de/]ich.waehlepiraten.de[/url]
2. Ladet euch das Formular für euer Bundesland herunter
3. Füllt das Formular aus
3b. Superhelfer? Dann lasst das Formular in eurem zuständigen Wahlamt (je nach den lokalen Gegebenheiten ansonsten dem Ordnungs-, Bürger- oder Einwohnermeldeamt) bestätigen. Ihr könnt auch Formulare sammeln und dort zur bestätigung einreichen. Entweder wartet ihr nun oder gebt dem Amt die Adresse der Piratenpartei (siehe Punkt 4)
4. Schickt das Formular per Post an die Piratenpartei. Die Adresse findet ihr auch auf der Webseite. Links auf der Seite unter "Landesverband" oder dort wo ihr das Formular heruntergeladen habt

Sollte es unklarheiten geben helfen: [url=http://ich.waehlepiraten.de/ausfuellhilfe]Ausfüllhilfe[/url] und [url=http://ich.waehlepiraten.de/fragen]FAQ[/url]

Für Fragen stehe ich gerne bereit. :) Arrrrr....

Edit: Whistle möchte gerne doch eine Waschmaschine :) Ich kläre das mit dem Vorstand ab :P
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 11.06.2009, 12:27

Bitte denkt dran: Das können nur

A) Wahlberechtigte

und

B) der Wahlberechtigte kann das nur für eine einzige Partei pro Wahl

erstellen.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Bauer87 » 11.06.2009, 13:05

Auch noch wichtig: Ihr müsst die Piraten nicht wählen, wenn ihr unterschrieben habt. Die Unterschrift ist nur ein Zeichen, dass ihr die Demokratie unterstützt und die Wahlfreiheit erhöhen wollt. Wenn ihr also eigentlich für die CDU seid, könnt ihr trotzdem für die Piraten unterschreiben, da die CDU ohnehin zugelassen wird. Eure Unterschrift stärkt die Demokratie und ist mit keinen weiteren Verpflichtungen verbunden.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon DawnCrow » 11.06.2009, 14:18

Das mit der Piratenpartei hätte mal jemand vor der Wahl erwähnen können!
Seh ich das richtig das ihr gegen Datenvorratsspeicherung seid? ich mein das sind die Grünen auch und die kommen auf jedenfall vom Namen her schonmal seriöser rüber.
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.06.2009, 14:37

Seh ich das richtig das ihr gegen Datenvorratsspeicherung seid?


Ja

Ich mein das sind die Grünen auch und die kommen auf jedenfall vom Namen her schonmal seriöser rüber.


Der Name _soll_ provozieren :) So bleibt er im Gedächtnis.

Die Grünen, ja das ist so eine sache. Siehe z.B. [url=http://blog.fefe.de/?ts=b4d75e19]Liebe Wähler der Grünen[/url] oder sie sind auch verantwortlich für den Funkchip mit biometrischen Daten im Pass oder Identifikationsnummern für jede Person ab der Geburt.

[url=http://www.buergerrechte-waehlen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=30]Mehr Infos über die Grünen[/url]
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Nexon » 11.06.2009, 16:48

Also erstens macht ihr euch in meinen Augen dadurch, dass ihr andere Niedermacht, nicht besser, sieht man ja bei der SPD wohin das führt...

Zweitens ist der Name für eine seröse Partei, die langfristig Erfolg haben will, schwachsinn..

Und drittens und das ist in meinen Augen eurer größter Schwachpunkt: Eure Ziele von wegen mehr Privatsphäre sind zwar schön und gut - Auf dem riesigen Feld der Europapolitik aber lächerlich. Was wollt ihr denn z.B. gegen die Finanzkriese tun?
Erstmal den Kopierschutz abschaffen und der Rest wird dann schon irgendwie?

Sry aber: Euer Konzept ist viel zu unausgereift und unvollständig...
Nexon
 
Beiträge: 305
Registriert: 28.04.2009, 21:23
Distribution: Ubuntu

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.06.2009, 19:09

Also erstens macht ihr euch in meinen Augen dadurch, dass ihr andere Niedermacht, nicht besser, sieht man ja bei der SPD wohin das führt...


Warum gehst du davon aus das die Piratenpartei andere niedermacht?

Zweitens ist der Name für eine seröse Partei, die langfristig Erfolg haben will, schwachsinn..


Piraten waren einer der Erfinder der Demokratie ;) Ausserdem wird die Partei nicht wegen des Namen gewählt sondern wegen des Programms.

Und drittens und das ist in meinen Augen eurer größter Schwachpunkt: Eure Ziele von wegen mehr Privatsphäre sind zwar schön und gut - Auf dem riesigen Feld der Europapolitik aber lächerlich. Was wollt ihr denn z.B. gegen die Finanzkriese tun?
Erstmal den Kopierschutz abschaffen und der Rest wird dann schon irgendwie?

Sry aber: Euer Konzept ist viel zu unausgereift und unvollständig...


Du wirfst ziemlich viele Themen durcheinander.
Die Finanzkrise (ohne "ie") ist nicht mit Urheberrechtsfragen erklär oder "heilbar".
Ich möchte dabei auf das Interview mit Jens Seipenbusch bei heise verweisen. Siehe [url=http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29867/1.html]diesen link[/url].
Das sollte deine Frage beantworten. ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon format-c » 11.06.2009, 19:57

Außerdem sind die Piraten, wenn ich das so nennen darf, eine Koalitons-Partei (in meinen Augen, ich weiß auch nicht ob es dieses Wort gibt). Für mich können sie nur in einer Koalition bestehen, bzw. Erfolg haben, wie zum Beispiel die Grünen.
Der Name ist schon merkwürdig, ich find ihn gut, aber meine Freunde alle: Höhö laufen die mit Augenklappen rum oder was? :wallbash:
Benutzeravatar
format-c
 
Beiträge: 145
Registriert: 04.04.2008, 16:15
Wohnort: 127.0.0.1
Distribution: Sabayon Five Oh!

Beitragvon ChemicalBrother » 11.06.2009, 20:14

[quote=Cheeky@Boinc,index.php?page=Thread&postID=36826#post36826]Piraten waren einer der Erfinder der Demokratie ;)[/quote]

Wow, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.06.2009, 20:17

Wow, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster.


Bisschen Humor verstehst du ja wohl auch noch oder? ;)
Man beachte auch den Smiley bei dieser Aussage.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon phobeus » 11.06.2009, 20:19

Möchte auch noch einmal unterstreichen, dass man mit einer Unterstützungsunterschrift keineswegs eine Stimme abgibt, noch die Partei auch tatsächlich wählen muss. Bauers Beitrag ist da ein sehr wertvoller Hinweis. Sollte es tatsächlich Leute geben, die CDU/SPD/FDP/GRÜNE mit einer solchen Unterschrift unterstützten, seid gute Herausforderer und leistet mal bei der Konkurrenz Schützenhilfe. Das muss in einer echten Demokratie einfach auch drin sein.

Den Namen finde ich auch arg zweitrangig. Ist die CDU wirklich noch primär christlich geprägt und sollte sich nicht eigentlich in "Konservative Partei Deutschland" umbenennen? Oder vielleicht mit der SPD fusionieren und sich "Neoliberale Partei Deutschlands" nennen? Namen sind Schall und Rauch, es wird primär wegen dem Programm gewählt. Der klassische Wähler der Piraten wird daher auch recht schnell das Augenzwinkern erkennen. Wer sie nicht wählt aus Sorge, damit die Schiffsfahrt in Somalia zu behindern, wird vermutlich ohnehin nicht in der Lage sein das Wahlprogramm zu verstehen.


Und drittens und das ist in meinen Augen eurer größter Schwachpunkt: Eure Ziele von wegen mehr Privatsphäre sind zwar schön und gut - Auf dem riesigen Feld der Europapolitik aber lächerlich. Was wollt ihr denn z.B. gegen die Finanzkriese tun?

Mit Verlaub das Argument finde ich ebenfalls Schwachsinn. Ich habe doch so manches Wahlprogramm gelesen und in keinem einzigen eine echte Antwort gefunden. Ganz im Gegenteil wird dieses Thema insgesamt sehr dezent ausgespart. Subtrahiert man davon noch die "real praktizierten" Lösungsansätze, die zu keiner Lösung führen werden (weil es die gleichen Mittel sind, die uns in die Krise brachten...) gibt es kaum noch etwas wählbares. Zumal es eben ja auch bei "Wirtschafts" sehr liberale Haltungen gibt, die davon ausgehen, dass der Staat sich nicht einmischen sollte und nur als Schiedmann auftritt. Von daher sind der Aufbau von Transparenz innerhalb des Staates durchaus auch bereits eine Antwort auf Wirtschaftsfragen. Auch Diskussionen wie das "bedingungslose Grundeinkommen" wurde bei der Piraten mitunter diskutiert. Eine Sache, die bei den Etablierten eher weniger auftritt. Außer Althaus ist mir kein CDU-Politiker bekannt, der sich mit dem Thema bereits einmal ernsthaft befasst hat. Die Piraten haben also durchaus einige Antworten auch auf Fragen, die jenseits einer Urheberrechts-Gesetzgebung gehen. Davon ab... wer sagt den, dass jeder zu allem eine Meinung haben muss? Wenn man sie schon als Koalitionspartei ansieht... soll sich doch jede Seite auf Ihre Kompetenz berufen. Ich lade herzlich jeden ein mir, die Lösung einer etablierten Partei via PM genauer zu erklären ...

Ich selbst habe auch erst jüngst vor der Europawahl meinen Mitgliedsantrag gestellt. Die Beweggründe dafür sind sehr einfach... ich habe die Schnauze von der aktuellen Politik ziemlich voll und will gleichzeitig nicht zu jenen Frustrierten gehören, die einfach nur Fehlentscheidungen kommentiert. Die meisten Parteien sind auf Grund ihrer bisherigen Entscheidungen für mich demokratisch nicht mehr zu verantworten. Was übrig bleibt weiß entweder stark feste Strukturen auf oder sind nicht mit meinem politischen Weltbild zu verantworten. Die Piraten haben eine extrem hohe Trefferquote und sie die mir einzige bekannte Partei, die sich offen für eine vernünftige menschliche Informationsgesellschaft ausspricht. Zudem ist es eben auch eine sehr frische Partei, wo man eigene Ideen leichter aktiv einbringen kann. Das dabei vorwiegend junge Leute mitmachen ist wohl eher eine Chance als ein Problem. Den eine echte Demokratie lebt davon, dass alle mitmachen. Wer also sich nicht darüber freut, dass z.B. junge Leute sich in einer Demokratie für IHRE Ziele stark machen, anstatt sich eben von Anderen Dinge vorschreiben zu lassen, sollte seinen Standpunkt als Demokrat noch einmal genau prüfen. Die Piraten sind keine Spaßpartei (auch wenn der Name lustige Assoziationen hervorrufen mag) und es ist auch keine Einthemen-Partei wie die meisten der Renter-Parteien. Sie zu unterstützen (entweder mit der Unterschrift oder bei der Wahl) ist daher ein besserer Protest als die nächste Wahl zu ignorieren und sich danach wieder darin zu suhlen, dass ja sowieso nie etwas besser wird und man "den kleinen Mann" nur immer schröpft. Dann doch lieber aktiv wenigstens die Chance auf eine Veränderung zu haben. Das die schwedischen Piraten in der Europawahl 7,5% geholt haben, zeigt schon, dass der Themenbereich durchaus Potenzial hat... und 0.9% sind für den Anfang auch nicht schlecht. ;)
Ich bin Pirat.
Benutzeravatar
phobeus
 
Beiträge: 67
Registriert: 16.11.2008, 12:58
Lizenz: GPL
Distribution: Fedora 13
Kernelversion: 2.6.34

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.06.2009, 20:22

@ phobeus

Wo findet man dich denn? Ich bau hier in Warstein gerade einen Stammtisch auf.
Wäre schön wenn man sich mal austauschen könnte ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 11.06.2009, 20:30

[quote=Cheeky@Boinc,index.php?page=Thread&postID=36832#post36832]Bisschen Humor verstehst du ja wohl auch noch oder? ;)
Man beachte auch den Smiley bei dieser Aussage.[/quote]

Oh Mann. Wie ich es gerochen habe, dass genau dieses Kommentar kommt. Ich hätte es doch in den Beitrag davor aufnehmen sollen, mit dieser Smiley-Idiotie. Du setzt so viele Smileys, da weiß man gar nicht, ob man dich ernst nehmen kann.

Und mal ehrlich, das nennst du Humor?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Cheeky@Boinc » 11.06.2009, 20:46

Ach ChemBro, ich hab kein interesse daran mich mit dir zu streiten.
Wenn du ein problem mit mir hast schick mir doch bitte eine PN. Danke! :)

Und mal ehrlich, das nennst du Humor?


Piraten waren einer der Erfinder der Demokratie ? Ja.
Da gibt es auch sogar etwas zu lesen drüber -> [url=http://www.woz.ch/artikel/rss/17285.html]hier[/url]
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 11.06.2009, 20:53

[quote=Cheeky@Boinc,index.php?page=Thread&postID=36836#post36836]Piraten waren einer der Erfinder der Demokratie ? Ja.
Da gibt es auch sogar etwas zu lesen drüber -> [url=http://www.woz.ch/artikel/rss/17285.html]hier[/url][/quote]

18. Jhd. Sicher? Warum kommt dann das Wort Demokratie aus dem Griechischen? Weil es die Piraten mehr als 2000 Jahre nach den Griechen erfunden haben sollen?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Nächste

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron