Panoramio - Fotos aus aller Welt

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Panoramio - Fotos aus aller Welt

Beitragvon fps_berserker » 21.05.2007, 23:44

Nabend zusammen,

jeder kennt doch sicher Google Earth. Dieses schöne Programm wo man die Erde von fern und nah in seiner vollen Pracht sehen kann. Google Maps ist jedem auch ein Begriff der mal schnell eine Route oder ein Unternehmen Online finden musste.

Aber kennt auch jemand Panoramio? Diese kleinen Weiß-Blauen kreise in Google Maps und Google Earth? Ein kurzer Klick und schon kann man die herrlichen Landschafen und Nahaufnahmen von den verschiedensten Orten dieser Welt betrachten.

Nun fragt sich sicher jeder, wo man vielleicht dieser Community beitreten kann oder wo man vielleicht auch seine Fotos hochladen kann? Da bin ich auf http://www.panoramio.com/ gestoßen. Jeder kann/darf sich regestrieren und Fotos seiner Lieblings Orte hochladen.

Mein Anliegen: Ich besuche hin und wieder auch ein paar schöne Orte wo ich mich gerne aufhalten wie Abends am Rhein oder im Wald. Manchmal in der Stadt oder auch im Urlaub. Mir kam die idee mal einige Fotos zu knipsen und der Welt meine Fotos zur Verfügung zu stellen, Insbesondere möchte ich meinen kleinen Ort, wo ich wohne, ein wenig bekannter mit Fotos bei Google Erath/Maps machen. Einfach mal der Welt zeigen wie es hier aussieht und wo man lebt.

Was haltet ihr davon?


P.S.: Ich möchte nur andeuten, dass ich keinerlei Schleichwerbung mache. WOllte einfach nur mal eure Meinung dazu wissen!
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon wakeup » 22.05.2007, 15:04

Zuletzt geändert von wakeup am 22.05.2007, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon Ypsy » 22.05.2007, 15:40

Auf flickr.com gibts auch eine Map Funktion und da sind wirklich sau viele Fotos drinne. Zwar nicht alles Panoramen aber mir gefällt es besser. Vor allem, weil ich flickr so mag :tongue:
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon fps_berserker » 22.05.2007, 15:48

Wegen der Fotos oder wegen des Namens? :D
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron