MS Provoziert Linux und Mac User?!

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Beitragvon Cyberspace19 » 30.11.2006, 11:29

Ist es überhaupt möglich, so etwas einzuklagen?

Denke nicht, da sonst einen ein Bild links oben platziert, sich diese Anordnung schützen lässt und dann alle anderen, welche ebenfalls links ober ein Bild platzieren verklagt.

#Greetz
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon fps_berserker » 30.11.2006, 11:36

Original von Cyberspace19
Ist es überhaupt möglich, so etwas einzuklagen?

Denke nicht, da sonst einen ein Bild links oben platziert, sich diese Anordnung schützen lässt und dann alle anderen, welche ebenfalls links ober ein Bild platzieren verklagt.

#Greetz


Irgendwie kein Wunder, dass M$ soviele Klagen am laufen hat. Im Grunde kann es uns doch egal sein :) Zwar hat sich ein Kapitalistischer Wurm einen Fuß in Richtung SuSE gesetzt, aber solang Ubuntu, Open Source und der Kernel nicht in falsche Hände gerät, können eh alle machen was Sie wollen.
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon Anything Goes » 30.11.2006, 16:39

@ Berserker:
Genau der Meinung bin ich auch (suse mag ich eh nicht)
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon Bauer87 » 01.12.2006, 01:26

Wollt ihr mal euren Firefox abstürzen lassen? Achtung: Flash8 benötigt.
http://www.msdewey.com/
Das ist die Suche von Microsoft mit "visuellem Assistenten", stürzt aber ständig ab.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Anything Goes » 01.12.2006, 15:17

@Bauer87
Ich dachte es gibt nur Flash 7 für Linux?
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon Cyberspace19 » 01.12.2006, 15:30

Bis jetzt stimmt dass auch!

Die letzte Stable für Linux war Flash7.
Allerdings ist inzwischen die Beta für Flash9 für Linux draußen. ;)

#Greetz,
Cyberspace19
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon ing0 » 01.12.2006, 18:18

Original von Berserker@Hardcore
Zwar hat sich ein Kapitalistischer Wurm einen Fuß in Richtung SuSE gesetzt, aber solang Ubuntu, Open Source und der Kernel nicht in falsche Hände gerät, können eh alle machen was Sie wollen.



Ihr vergesst das SuSe nicht direkt mit Microsoft kooperiert.
Ich persönlich halte von OpenSuSe sehr viel. Ich könnte mich bloß tierisch drüber aufregen, dass Suse mit offensichtlichen volldeppen zusammenarbeitet (Novell) ,den größten Bullshit der Linuxgeschichte als "Final 10.1" freigibt und dann noch den mumm hat sich hinzustellen und zu behaupten: "Alles in bester ordnung männers, ham wer dufte hinbekommen"

irgendwie scheint microsoft hinter müll heiß her zu sein. Seit Novell im Boot sitzt und sich für ganz toll hält, taucht urplötzlich microsoft in der Opensource welt auf, mit dem Vorwandt, Linux und Windows kompatibler zu machen...


ja ne is klar.

Wie es momentan aussieht wird ein haufen geld fließen... irgendwann gibt es dann microvells linux monstershit edition für 499 €uros in der mini edition, und weitere 199 €uros für die Lizenz zum 90GB großen service pack


Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit suse seit jahren bestens zufrieden war. und mich in deren umgebung ein bisschen "freier" gefühlt habe. Ubuntu ist super leicht zu bedienen, davon mal ganz abgesehen, allerdings ist es frustrierend zu lesen, dass Ubuntu mit Feisty Fawn immer mehr zum Windows Abklatsch wird. ...


Ich hoffe SuSe wird sich die Sache nochmal überlegen und mit 10.2 wieder was professionelles in die community werfen, und nicht so einen betaschund mit ganz tollen neuerungen die kein schwanz braucht. ("oh ein online updater... toll! Aber irgendwie funktioniert der gar nicht...")

und die 10.2 RC sieht nichmal schlecht aus :)
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Jessicatz » 02.12.2006, 01:14

allerdings ist es frustrierend zu lesen, dass Ubuntu mit Feisty Fawn immer mehr zum Windows Abklatsch wird. ...


Das ist eine rein subjektive Ansicht. Feisty wird Desktop-orientiert als die bisherigen Versionen. Es wird
benutzerfreundlicher, genau das was Ubuntu seit Anfang an will. Ich find es dämlich das als
"Windows Abklatsch" zu bezeichnen. Komm mal wieder runter ^^ Linux ist grundlegend verschieden,
niemand will ein zweites Windows haben, sondern mehr Benutzerkomfort. Wenn du eine
Benutzerfreundlichkeits-phobie hast, installier die Server-Variante ^^
Benutzeravatar
Jessicatz
 
Beiträge: 45
Registriert: 13.11.2006, 08:25
Wohnort: Berlin

Beitragvon ing0 » 02.12.2006, 03:37

das wollte ich damit nicht sagen.

die entwickler von ubuntu sagen selber, dass sie anstreben einem umsteiger von windows auf ubuntu den umstieg so leicht wie möglich machen wollen. logische folge ist, dass ubuntu sich stark der windows oberfläche nähert, und genau das widerspricht der aussage, dass linux grundlegend anders ist als windows.

gott bewahre so soll es auch bleiben, und ich habe ganz und gar nichts gegen benutzerfreundlichkeit. aber es sollte halt "linux" bleiben
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Jessicatz » 02.12.2006, 03:42

Was ich meinte war, das Linux grundlegend anders ist - auf Systemebene.
Windowsähnlich wäre es, wenn die libraries .dlls heißen würden, und alle Dateien eine .endung haben :)
Benutzeravatar
Jessicatz
 
Beiträge: 45
Registriert: 13.11.2006, 08:25
Wohnort: Berlin

Beitragvon fosphor » 02.12.2006, 11:49

Naja, es gibts ja immernoch debian, und ich muss sagen, trotz dem manko, das die Pakete halt echt nicht die aktuellsten sind (muss man halt testing installieren ;) ), ist Debian inzwischen auch was für Privatanwender/Desktop-Rechner geworden!
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Whistle » 02.12.2006, 13:15

@Ing0

Die Ubuntu Standard ist das dann halt. Ich zum Beispiel setzte auf Fluxbuntu. 8)
Damit hast du zum Beispiel die Vorzüge des Packetmanagers, aber sonst auch nur die wichtigsten Funktionen und die Fluxbox.
Der Download beträgt auch nur knapp 300MB glaube ich. Und selbst wenn es bei Ubuntu jetzt zu einer überladenen Version führen sollte, wird sich mit Sicherheit irgendjemand erbarmen und eine Slim-Version releasen. Allerdings habe ich mir da auch schon Gedanken drüber gemacht.
Benutzeravatar
Whistle
 
Beiträge: 801
Registriert: 02.11.2006, 22:34

Beitragvon Cyberspace19 » 02.12.2006, 20:29

Einfach die Server-Variante installieren ohne LAMP. GNOME nachziehen und fertig... ;)

Somit ist nur das nötigste drauf. :]

#Greetz,
Markus
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de
Benutzeravatar
Cyberspace19
 
Beiträge: 2693
Registriert: 22.06.2006, 15:24
Lizenz: FDL

Beitragvon fosphor » 03.12.2006, 14:38

ich hab jetzt mal auf Linux Mint umgerüstet.

Das ist n Ubuntu Derivat, bei dem allerdings schon alle möglichen Codecs dabei sind (w32, libdvdcss, etc.) und unter anderem auch der RealPlayer.

Statt Rythmbox kommt Amarok zum einsatz.

Insgesamt sind weniger Programme mit dabei als beim normalen Ubuntu, beispielsweiße von OpenOffice "nur" Writer und Tabellendingsbums. Gimp fehlt, ebenso wie alle Programe aus dem Menüpunk Internet, ausser Gaim, Evolution und Firefox!
[align=center]Bild
[/align]
Benutzeravatar
fosphor
 
Beiträge: 375
Registriert: 16.09.2006, 21:49
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon ing0 » 03.12.2006, 17:58

arbeitet mint mit den selben paketquellen wir ubuntu zusammen?
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

VorherigeNächste

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron