Microsoft: Open Sources verletzt 235 Patente

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 20.05.2007, 02:56

oh hattest recht ^^ hab mal bissle verbessert :D eieieiei ich sollte doch mal öfter auf vorschau drücken :O
Bild
Benutzeravatar
Mr.HuLa.BuLa
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.01.2007, 15:20
Wohnort: Augsburg

Beitragvon fps_berserker » 21.05.2007, 23:02

"US-Medien berichteten in der vergangenen Woche, dass Microsoft in 235 Fällen Patentverletzungen durch Open-Source-Software festgestellt hat. Die Berichterstattung bezog sich auf einen Artikel in der Wirtschaftszeitschrift Fortune und ließ vermuten, dass Microsoft seine Ansprüche auf dem Rechtsweg durchsetzen würde.

Nun hat Bill Hilf, Chef von Microsofts Open-Source-Abteilung derartige Berichte zurückgewiesen. Es sei nicht das Ziel des Unternehmens, Anbieter von freier Software zu verklagen, deren Produke Microsofts Patente verletzen. Stattdessen sei man an Lizenzabkommen interessiert, sagte er.

Man könne rechtliche Schritte zwar nicht ausschließen, vorerst gebe es jedoch keinerlei Pläne für Klagen gegen Open-Source-Firmen, stellte Hilf klar. Man habe die zahl der Patentverletzungen durch freie Software nur öffentlich gemacht, um die von den Anbietern solcher Produkt geforderte Transparenz zu gewährleisten, so Hilf abschließend."

Quelle: winfuture.de

Anscheinend hat M$ Angst vor der großen "Bösen" OpenSource Gemeinde bekommen :D
Benutzeravatar
fps_berserker
 
Beiträge: 232
Registriert: 22.11.2006, 12:19

Beitragvon ChemicalBrother » 22.05.2007, 10:14

Original von bersi-chan
um die von den Anbietern solcher Produkt geforderte Transparenz zu gewährleisten...


Aha. Und wo ist jetzt die Transparenz? Ich kann auch behaupten, dass Microsoft 400 meiner eigenen Patente verletzt. Ich muss ihnen ja nicht sagen, dass ich keine habe. :rolleyes:
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Vorherige

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron