Linux Gaming Network

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Linux Gaming Network

Beitragvon PlayX » 16.07.2009, 16:39

Hi

Ich hatte gerade als ich hier so rum saß und in mein Glas mit kühlem Eistee vom Lidl schaute eine Idee. (die hier glaub früher schon einmal aufkam)

Ein kleine Seite im Stil der ESL vermisch mit Funktionen der großen Coomunitys.
Ziel wäre es schlichtweg die Linuxgamer näher zusammen zu bringen. Mit dem Schwerpunkt auf Multiplayer Games.

Es wäre einfach nur eine Art Forum mit ein ppar Zusatzfunktionen.
Hier mal ein paar Features die toll wären.

Nutzerprofil
Jeder Nutzer Erstellt sich sein persönliches Nutzerprofil in welchem er diverse Standardangaben machen kann. (Name, Wohnort, Nick, Avater usw...)
Darüber hinaus sollte es dann den bereich Games geben. Hier kann der Nutzer dann aus einer Auswahl an Spielen die Spiele auswählen, welche er besitzt, egal ob kommerziel, OpenSource, Freeware, und egal ob nativ oder mit Wine o.Ä. Die Auswahlmöglichkeiten werden aber vorgegeben und sollte zumindes bei den nicht nativen Spiel nur die Spiele beeinhalten wekche auch 100%ig laufen. (WoW, GuildWars, Counter Strike....)
Diese liste kann dann jeder andere Nutzer einsehen und somit Gleichgesinnte finden.

News
News soltle nur über unterstütze Spiele oder Informationen zum Angebot selbst geschrieben werden.
Wenn eine News zu Spielen geschrieben wird, erhalten alle User die das entsprechnede Spiel in ihrer Liste haben eine email, somit verpoassen sie nicht bei ihren Spielen.

Events
Es sollte die Möglichkeiten geben Events einzutragen. Beispiel: Linux Zocherfreunde UT2004 Abend am 23.07.2009 ab 19:30 Uhr auf dem Server 127.0.0.0 Passwort lautet: proffalken
Wieder wird jeder User mit dem entsprehcnenden Spiel in seiner Liste per Mail informiert. Ich denke so könnte man leich auch Foren bzw. Communityübergreifende Events organisieren.

Standardfunktionen
natürlich dürfen auch die anderen sachen wie Forum, Chat usw... nicht fehlen.

Das ganze sollte aber nicht zu serh ausaten in eine einfache weitere Linuxspieleseite mit allen News, Wiki, usw.. hier sool wirklich das zusammen Spielen im Vordergrund stehen.


Aber vielelicht gibt es sowas ja auch schon und ich hab die entsprehcende Seite nur noch nicht gefunden....
Andernfalls... Ich hab keine Ahnung von solchen Sachen und wie man Sie umsetzen könnte, ich wollte einfach nur mal meine Geistiegen Ergüsse hier zum Besten geben.
Benutzeravatar
PlayX
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.12.2007, 14:35
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon strauss1912 » 20.07.2009, 22:00

fänd ich cool

dann mal ran an die Sache..............

versuch doch die Idee mit 4players.de oder mods.de umzusetzen!
die haben da Erfahrung mit!

mfg strauss
strauss1912
 
Beiträge: 19
Registriert: 26.02.2008, 17:50

Beitragvon Bauer87 » 20.07.2009, 22:07

Bis auf die News wird es das in Kürze eh geben. Nicht nur für Linux, sondern für Gamer generell. Fragen per PM an mich, Antworten sollten vertraulich behandelt werden. (Ich kann dazu erst ab nächster Woche öffentlich was sagen.)
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon strauss1912 » 27.07.2009, 09:58

[quote=Bauer87,index.php?page=Thread&postID=37724#post37724]Bis auf die News wird es das in Kürze eh geben. Nicht nur für Linux, sondern für Gamer generell. Fragen per PM an mich, Antworten sollten vertraulich behandelt werden. (Ich kann dazu erst ab nächster Woche öffentlich was sagen.)[/quote]versteh ich nicht! Jeder kann dich anschreiben und fragen - aber es soll vertraulich behandelt werden?????

da kannst du es ja direkt hier rein posten!

mfg strauss
strauss1912
 
Beiträge: 19
Registriert: 26.02.2008, 17:50

Beitragvon Bauer87 » 27.07.2009, 22:55

Jetzt ist eh nächste Woche. XD (Ich wollte, dass es nicht schon im Vorfeld über Suchmaschinen etc. gefunden wird.) Hier im Forum sind ja die Vorbereitungen zur Gründung vom „Verband für Deutschlands Video- und Computerspieler” angelaufen. Dieser ist mittlerweile gegründet und öffentlich angekündigt.

Wir haben nun (schon vorher) im Vorstand beschlossen, fast sämtliche der von dir genannten Features falls möglich in unsere Webseite zu integrieren. Es geht dabei aber – wie gesagt – nicht nur um Linux. Aber man wird 100%ig die Plattform auswählen können: Es ergibt einfach keinen Sinn, wenn ein reiner Atari-Spieler ein PS3-Event angezeigt bekommt.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

RE: Linux Gaming Network

Beitragvon PUNX69 » 28.07.2009, 20:57

gute idee aber...

[quote=PlayX,index.php?page=Thread&postID=37657#post37657]Hi
Nutzerprofil
Hier kann der Nutzer dann aus einer Auswahl an Spielen die Spiele auswählen, welche er besitzt, egal ob kommerziel, OpenSource, Freeware
[/quote]

dann muesstest du auch diese spiele in einer sagen wir mal LGN-Edition bereitstellen(unterschiedliche maps und mods erzeugen nur frust...)

[quote=PlayX,index.php?page=Thread&postID=37657#post37657]Hi
Standardfunktionen
natürlich dürfen auch die anderen sachen wie Forum, Chat usw... nicht fehlen.[/quote]

das ganze dann natuerlich multilingual oder gleich auf Änglisch

[quote=PlayX,index.php?page=Thread&postID=37657#post37657]
Das ganze sollte aber nicht zu serh ausaten in eine einfache weitere Linuxspieleseite mit allen News, Wiki, usw.. hier sool wirklich das zusammen Spielen im Vordergrund stehen.[/quote]

problem, seiten die sich nicht weiterentwickeln gehen unter

[quote=PlayX,index.php?page=Thread&postID=37657#post37657]
Andernfalls... Ich hab keine Ahnung von solchen Sachen und wie man Sie umsetzen könnte, ich wollte einfach nur mal meine Geistiegen Ergüsse hier zum Besten geben.[/quote]

umsetzung? server mieten/einrichten, cms, phpbb/smf oder mediawiki(eventuell kombinieren), die gewuenschten addons(foren/cms/wiki und irc) draufklatschen, alles einheitlich einstylen, fertch
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron