Konsolero, oder : Warum ich mir keine neue zockertaugliche P

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Beitragvon ing0 » 17.12.2008, 22:31

Ach nu lass ihn doch, wenn ich so einen alten Rechner hätte würde ich genau so argumentieren, wenn er nicht versteht was ich schreibe kann ich das nicht ändern

:notfeed:

*hust*
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Gast » 17.12.2008, 22:41

[font=Comic Sans MS, sans-serif]Wer sich PC-(Windows)-Spiele oder Xbox-(360)-Spiele kauft der fördert Windows als Spieleplattform und das propritäre DirectX! Deshalb rate ich dazu ausschließlich Linux-, PS3-, PSP- und Wii-Spiele zu kaufen![/font]

@wakeup: geiles gästebuch xD hab mal nen paar Bilder reingemalt :yipieh:
Gast
 

Beitragvon Floppy » 17.12.2008, 23:16

[quote=wakeup,index.php?page=Thread&postID=32661#post32661]



Dafür, dass es diesen Bereich nicht geben soll, ist der aber ganz schön breit vertreten...

achso... richtig....
hier guck mal: http://www.esl.eu/de/leagues/

zähl doch mal die Konsolenspiele!
[/quote]
Liegt warscheinlich daran, dass in Kooperation mit der ESL die CSL als eigene Platform für den esport auf Konsolen entstanden ist....
http://xbox360.consoles.net/de

Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat...

Edit: Wenn man dann noch aus der EU raus geht gibts noch [url=www.gamebattles.com]www.gamebattles.com[/url]
Zuletzt geändert von Floppy am 17.12.2008, 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Floppy
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 15:49

Beitragvon Ovi » 17.12.2008, 23:22

[quote=thacrazze,index.php?page=Thread&postID=32667#post32667][font=Comic Sans MS, sans-serif]Wer sich PC-(Windows)-Spiele oder Xbox-(360)-Spiele kauft der fördert Windows als Spieleplattform und das propritäre DirectX! Deshalb rate ich dazu ausschließlich Linux-, PS3-, PSP- und Wii-Spiele zu kaufen![/font]
[/quote]Du wiederholst dich.
Eine Wii besitzt meine kleine Schwester. Ich kann nicht dauernd wenn ich spielen möchte das Wohnzimmer besetzen, ich wohne noch im Hotel Papa. Auch ist es ja nicht meine Wii. Und eine zweite Wii zu kaufen wäre imho Geldverschendung.
Eine PS3 dagegen kostet gut 400 €. Wie oben gesagt hab ich dieses Geld nicht.
Du rätst anderen dazu, nur solche Spiele zu kaufen. Jeder muss das für sich entscheiden. Ich finde die Konsole aus Redmond einfach klasse.
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon Floppy » 17.12.2008, 23:27

OT:
Wer hat denn hier alles ne 360 und XBL?
Wenns einer hat könnt ihr mich ja mal adden GT: acX daHomie
Benutzeravatar
Floppy
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 15:49

Beitragvon Ovi » 17.12.2008, 23:49

[quote=Floppy,index.php?page=Thread&postID=32672#post32672]OT:
Wer hat denn hier alles ne 360 und XBL?
Wenns einer hat könnt ihr mich ja mal adden GT: acX daHomie[/quote]schau mal in dem ersten beitrag dieses Fadens das Bild ganz unten an ;D

Ja, ich bin XBL nutzer ;D
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon Gast » 17.12.2008, 23:50

[quote=Ovi,index.php?page=Thread&postID=32671#post32671]Eine PS3 dagegen kostet gut 400 €. Wie oben gesagt hab ich dieses Geld nicht.
Du rätst anderen dazu, nur solche Spiele zu kaufen. Jeder muss das für sich entscheiden. Ich finde die Konsole aus Redmond einfach klasse.[/quote]
Dafür brauchst du bei der PS3 keine Onlinegebühren bezahlen, kannst BlueRays abspielen, eine dicke Festplatte ist schon drin, Man kann Linux installieren etc.
Gast
 

Beitragvon Ovi » 18.12.2008, 05:25

[quote=thacrazze,index.php?page=Thread&postID=32675#post32675]

[quote=Ovi,index.php?page=Thread&postID=32671#post32671]Eine PS3 dagegen kostet gut 400 €. Wie oben gesagt hab ich dieses Geld nicht.
Du rätst anderen dazu, nur solche Spiele zu kaufen. Jeder muss das für sich entscheiden. Ich finde die Konsole aus Redmond einfach klasse.[/quote]
Dafür brauchst du bei der PS3 keine Onlinegebühren bezahlen, kannst BlueRays abspielen, eine dicke Festplatte ist schon drin, Man kann Linux installieren etc.[/quote]Zu den Onlinegebühren : die 5 € im Monat kann ich eher abzwacken. Als nichtraucher hab ich so trotzfdem noch weniger ausgegeben als meine Kollegen.
BluRay brauch ich nicht, für mich ist das Medium der Zukunft das Internet. Einen HD-Film kann ich mir auch shcnell und bequem aus dem Internet kaufen und schon beim herunterladen angucken.
Dicke Festplatte: Ich hab ne externe für meine Mediendaten weil ich mehrere Rechner hab. Also brauch ich die interne höchstens für spielstände. Da reichen 20 GB dicke.
Und ich möchte hier nicht über den Sinn oder Unsinn einer Linu Installation auf der PS3 diskutieren. Ich habe mehrere Desktop und Notebook rechner zuhause, warum noch einen? Und mit 256 MB RAM lässt sich imho nicht so viel machen wie mit den anderen Maschinen in meiner Bude
Benutzeravatar
Ovi
 
Beiträge: 208
Registriert: 24.06.2008, 15:55

Beitragvon Floppy » 18.12.2008, 10:10

[quote=Ovi,index.php?page=Thread&postID=32674#post32674]
[quote=Floppy,index.php?page=Thread&postID=32672#post32672]OT:
Wer hat denn hier alles ne 360 und XBL?
Wenns einer hat könnt ihr mich ja mal adden GT: acX daHomie[/quote]schau mal in dem ersten beitrag dieses Fadens das Bild ganz unten an ;D

Ja, ich bin XBL nutzer ;D[/quote] :rolleyes:

BTT: Die Diskussion ob nun 360, PS3 oder Wii ist so alt wie die Menschheit und es ist glaub ich sinnlos das ganze hier noch mal aufzuwärmen...
Benutzeravatar
Floppy
 
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 15:49

Beitragvon Bauer87 » 18.12.2008, 12:13

Die Diskussion, welche Konsole die beste ist, ist ist auf dem gleichen Level wie die, ob man überhaupt eine reine Spielkonsole besitzen sollte. Und meine Meinung ist: Ja. Nur das Kostenargument kann ich nicht recht nachvollziehen. Natürlich gibt es Spiele für den Computer, die nur auf neuesten Computern voll darstellbar sind. Aber die Nichtverfügbarkeit von solchen Grafikkrachern spricht ja nicht für eine Konsole. Aber gerade Crysis ist eher schlecht programmiert und sieht für seine Anforderungen nicht überragend aus. Nehmen wir mal UT3: Das wird auf den Konsolen mit weniger Detailgrad dargestellt und die Spielgeschwindigkeit wurde gedrosselt. Mittlerweile gibt es ja wenigstens die Möglichkeit, vernünftige Auflösungen einzustellen. Früher wurden ja gerne mal Konsolen bei 720x576 (PAL-Auflösung) mit Computern bei 1024x768 (damals Standardauflösung) verglichen. Dass auf dem Computer dabei rund doppelt so viele Pixel befeuert werden, hat da wenig interessiert. Aber wie gesagt: Das Argument zählt nicht mehr. Trotzdem werden noch Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich halte es für Sinnvoll, sich nicht immer die neueste Hardware zu kaufen. Ich zum Beispiel besorge mir seit langer Zeit immer die Topmodelle aus der letzten oder vorletzten Generation zu Mittelklasse- bis Low-End Preisen. Zwar unterstützen die nicht die neuesten DirectX-Versionen (mir egal), aber sind oft noch schneller als die jeweils aktuelle Mittelklasse und reichen auch lange. Konsolen bieten ein gänzlich anderes Spielerlebnis und sind daher auch einen Blick wert. Aber länger haltbar oder günstiger sind sie sicherlich nicht. Eine Konsole ersetzt keinen High-End-PC, aber das muss sie auch gar nicht.

In diesem Sinne: Ich geh dann mal Wii spielen.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Cheeky@Boinc » 18.12.2008, 12:27

PS1 1994/95 - PS2 2000 - PS3 2006

Sind doch 6 Jahre?


Nur weil eine neue Generation kommt bedeutet das nicht das die Konsole am Ende seiner Zeit ist :)
Für die Playstation gab es noch Spiele nach der veröffentlichung der Playstation 2 und für die Playstation 2 gibt es auch immernoch Spiele :)

eine Konsole kann nicht annähernd das liefern was mein PC tut, und mein rechner ist echt ein alter knochen und hat damals 300€ gekostet.


Nur das die Playstation 3 für etwas mehr Geld sogar aktuelle, und kommende, Spiele abspielt, alles das macht was dein PC auch tut (mit Linux) und auch noch als Festplattenrekorder, Blu-Ray Player und mehr dient.

Dafür, dass es diesen Bereich nicht geben soll, ist der aber ganz schön breit vertreten...


Ich finde das wir mit 3000 Spielern (ständig Online), allein in Europa, bei MGO schon ziemlich stark sind :)
Aber das ist nur auf ein einziges Spiel bezogen. Gibt ja auch noch die CSL etc.

hier guck mal: http://www.esl.eu/de/leagues/

zähl doch mal die Konsolenspiele!


Ach nee? Der ESL Betreiber hat die CSL geründet. Speziell für Konsolen.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ReCon » 18.12.2008, 13:49

Ich muss zugeben, dass ich von meiner PS3 (habs sie seit ca. 2 Monaten) auch angetan bin.
Leider benutze ich sie aber gerade relativ wenig, weil ich momentan weniger interessante Spiele finde und ich ab und an auch einfach mit diesem Kontroller (z. B. beim Shootern) nicht klar komme :rolleyes:

Nun hab ich mir also wieder meinen Rechner verstärkt und muss sagen, dass ich es mal wieder nicht bereue.
Wenn es jedoch um Multiplayer geht dann muss ich ehrlich zugeben, dass die Konsole da in manchen Dingen um einiges Überlegen ist.
Auf einem richtig großem Fernseher zu viert Halo 3 an einer einizigen XBox macht absolut irre Spaß :D

Mein PC, meine PS3 und die Wii von meinem Bruder = eine geschlossener Kreislauf der hammer Spaß mit sich bringt ;)

Im Endeffekt jedoch muss jeder selbst wissen was einem Spaß macht und wie er dies angehen möchte :thumbup:
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Cheeky@Boinc » 18.12.2008, 14:21

Ich muss zugeben, dass ich von meiner PS3 (habs sie seit ca. 2 Monaten) auch angetan bin.


Na dann füg mich doch mal hinzu (CheekyBoinc) und dann können wir vielleicht mal Zocken ;)
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon ReCon » 18.12.2008, 20:34

Ich hab kein Schimmer was man denn so über die PS3 im Internet zockt :P

Mach mal ein Vorschlag Cheeky :D
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Beitragvon Gast » 18.12.2008, 22:06

[quote=ReCon,index.php?page=Thread&postID=32712#post32712]Ich hab kein Schimmer was man denn so über die PS3 im Internet zockt :P

Mach mal ein Vorschlag Cheeky :D[/quote]
Einfach LAN Kabel reinstecken oder mit WLAN Netzwerk connectne der Rest geht von allein ;)
Gast
 

VorherigeNächste

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron