Inoffizieller TC:E-Nachfolger: TeamCombat - Urban Assault

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Inoffizieller TC:E-Nachfolger: TeamCombat - Urban Assault

Beitragvon ChemicalBrother » 03.03.2009, 19:28

So, vielleicht wundern sich die ersten, was das hier im Offtopic-Bereich zu suchen hab, aber das erkläre ich gleich.

Wie es aussieht, hat einer der ehemaligen Entwickler von TC:E 0.50 (das eigentlich neue TC:E mit der Quake3-Engine, das wohl auch unabhängig von Wolfenstein: Enemy Territory sein sollte) jetzt ein neues Projekt gegründet (oder ist Mitbegründer, so genau konnte ich das jetzt nicht sehen):

TeamCombat - Urban Assault

Es soll ähnlich wie TC:E sein, aber kein offizieller Ableger/Nachfolger/etc. Da es sich zur Zeit noch in einer frühen Prototypphase befindet, wird man mit einer Demo wohl erst in ein paar Monaten rechnen können.

Das hört sich alles bisher sehr gut an. Das Problem dürfte nur sein, dass es wohl erstmal nur einen Windowsclient geben wird.

Website TeamCombat

Thread aus dem TeamCombat-Forum mit ersten Eindrücken



Kommentar: Ich hoffe mal, dass es weiterhin Freeware bleibt (wie TC:E) und hoffentlich auch mit Linuxclient. TC:E ist/war eines der besten Taktikshooter, trotz der Betaphase. Und ja, weil das alles noch wage ist, ist der Thread erstmal im Offtopicbereich. Das Spiel dürfte eh erst in ein paar Monaten das Licht der Welt erblicken.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon q00 » 03.03.2009, 20:52

Was ist eigentlich aus 0.50 von TC:E geworden? Wird daran noch weiterentwickelt? Hab leider schon ewig nichtsmehr von denen gehört.

TeamCombat muss einfach für Linux kommen. Sieht super aus!
<void> "bei dem täter sichergestellte computer enthielten sogenannte freie software. laut experten handelt es sich dabei um kommunistisches propagandamaterial" (german-bash.org)
Benutzeravatar
q00
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.07.2007, 12:52
Wohnort: Bremen

Beitragvon ChemicalBrother » 03.03.2009, 21:24

[quote=q00,index.php?page=Thread&postID=34194#post34194]Was ist eigentlich aus 0.50 von TC:E geworden?[/quote]

Das Projekt ist tot und der/die Verbliebenen (ich weiß nicht, ob es mehr als einer ist) sind jetzt an TeamCombat dran.

Ich glaube, bei TC:E gibt es momentan 0 Devs und da das Projekt closed-source ist....
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

RE: Inoffizieller TC:E-Nachfolger: TeamCombat - Urban Assaul

Beitragvon PUNX69 » 04.03.2009, 12:51

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=34191#post34191]Ich hoffe mal, dass es weiterhin Freeware bleibt (wie TC:E) und hoffentlich auch mit Linuxclient[/quote]

hm denk ich mal schon da a der Linux-Client von vielen aus dem Forum gefordert wird, und b das gane ist doch eh schon wider die quake engine selbst wenn da kein lnx-client kommt wird man es irgendwie mit ioquake spielen können

[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=34191#post34191]
Das Projekt ist tot und der/die Verbliebenen (ich weiß nicht, ob es mehr als einer ist) sind jetzt an TeamCombat dran.

Ich glaube, bei TC:E gibt es momentan 0 Devs und da das Projekt closed-source ist....[/quote]

Woher weiß Du das TCE tot ist? finde das nirgends

Und wo ist TCE mehr closed source als zb Wop? schließlich ist bei sehr vielen lnx-shootern die oft als opensource-shooter gelten nichts opensource ausser die engine

------------------------------

Was mich jetzt an dem ganzen stört ist eigentlich nur das dies auch wieder so ein 08/15-shooter wird :thumbdown: (kleine enge karte + viele spieler also praktisch quake+schärferes setting)
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon Cheeky@Boinc » 04.03.2009, 14:57

Im Forum liest man das TCE nicht mehr weiterentwickelt wird und die Webseite abgeschaltet wird.
Schade ist es aber hauptsache es geht weiter :) Das freut mich aufjedenfall.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron