Icq

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Beitragvon Gast » 14.12.2008, 19:25

[quote=ing0,index.php?page=Thread&postID=32607#post32607]Ich frage mich was ihr für Probleme mit dem FT habt, ich kann das hier überhaupt nicht nachvollziehen und schicke problemfrei Daten über Kopete, allerdings können einige Benutzer meine Liste nichts empfangen.. aber das liegt nicht an mir, bei den andern klappts schließlich[/quote]
bei wenigen Benutzern klappt es bei mir auch, bei den meisten aber nicht. ich habe mal gehört, dass es durch das öffnen einiger ports von der router-firewall gehen soll, das habe ich auch gemacht, dann ging es tatsächlich bei einigen usern mehr, aber bei allen hat es immer noch nicht geklappt.

naja aber so schlimm ist es nicht, da es ja uploadservice gibt, aber nervig ist es schon. ich will aber sowieso versuchen, bald ausschließlich auf skype und xmmp zu setzen, ma sehen obs klappt.
Gast
 

Beitragvon Timberland » 14.12.2008, 21:03

[quote=thacrazze,index.php?page=Thread&postID=32608#post32608][quote=ing0,index.php?page=Thread&postID=32607#post32607]Ich frage mich was ihr für Probleme mit dem FT habt, ich kann das hier überhaupt nicht nachvollziehen und schicke problemfrei Daten über Kopete, allerdings können einige Benutzer meine Liste nichts empfangen.. aber das liegt nicht an mir, bei den andern klappts schließlich[/quote]
bei wenigen Benutzern klappt es bei mir auch, bei den meisten aber nicht. ich habe mal gehört, dass es durch das öffnen einiger ports von der router-firewall gehen soll, das habe ich auch gemacht, dann ging es tatsächlich bei einigen usern mehr, aber bei allen hat es immer noch nicht geklappt.[/quote]

Wenn der Messenger der anderen auch nicht durch den Router kommt (entweder durch Portfreigabe oder per Upnp), dann kannst du ihnenn auch nichts schicken. Liegt dann nicht an dir sondern an ihnen.
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon ing0 » 14.12.2008, 21:12

:rolleyes:

Ich weiß, danke
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Vorherige

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron