Filme die man nicht verpassen sollte

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Filme die man nicht verpassen sollte

Beitragvon soulreaver » 06.10.2006, 18:27

So da der OTR Thread ned abwandeln soll hier mal ne Liste mit Filmen die man meiner Meinung nach unbedingt kennen muss.


Donnie Darko

"Auf den ersten Blick könnte Donnie Darkos Leben das eines ganz normalen Kleinstadtteenagers sein. Doch Donnie plagen furchterregende Visionen: nachts erscheint ihm Frank, der ihm im Hasenkostüm zerstörerische Aufträge erteilt. Als Frank propehezeit, dass in genau 28 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden die Welt untergehen wird, weiss auch Donnies Psychologin keinen Rat mehr. Sind das nur die schizophrenen Wahnvorstellungen eines pubertierenden Highschool-Schülers, oder ist Donnie Teil eines kosmischen Plans, bei dem das Zeitreisehandbuch einer verwirrten Greisin die Lösung bietet?"


Ein Film der die Masse spaltet entweder man hasst ihn oder man liebt ihn.
Ich find den Film einfach gut, er ist zwar KEIN Popcornkino und nach dem Film müssen die meisten erstmal ne Runde surfen um sich mit weiteren Infos zu versorgen damit sie den Film verstehen. Mittlerweile hab ich ihn sicher 5 mal oder so geschaut und erst nach dem 2/3 mal wird der Film schlüssiger. Obwohl ich im nachinein sagen muss das es theoretisch eigentlich gar nicht so schwer ist ihn zu verstehen. Zumal ich die Dialoge einfach zum schiessen finde z.b. die Diskussion über das Sexleben der Schlümpfe :D


Sin City

Willkommen in Sin City! Diese Stadt begrüßt die Harten, die Korrupten, die mit den gebrochenen Herzen. Einer von ihnen ist Marv, ein riesiger Schlägertyp, der für eine einzige Nacht das Glück in den Armen einer Frau findet. Am Morgen liegt sie ermordet neben ihm und Marv sinnt auf Rache - um jeden Preis. Dwights Problem ist Jackie Boy, der psychopathische Ex-lover seiner Geliebten, den er aufhalten muss. Für John Hartigan bleibt nur noch eine Stunde, bis der letzte aufrichtige Cop von Sin City seine Marke abgibt. Doch davor gilt es noch, ein kleines Mädchen aus den Fängen eines Perversen zu retten und ihm die Waffen abzunehmen - alle Waffen.



Dummes & brutales Gemetzel oder Kult. Ich entscheide mich für letzteres.
Sicher ist Sin City Gewalt dominiert aber ich finde die amüsant makaberen Dialoge (manchmal könnte ich doch glatt Marv sein :D) und eine nicht alltägliche Optik - nein nicht nur wegen Jessica Alba :P - machen den Film für mich zu einem der wenigen Lichtblicke der letzten Jahre.


Powder

Ein mysteriöser junger Mann (Sean Patrick Flanery) wird im Keller eines alten Farmhauses gefunden, wo er fast seine gesamte Jugend in der Obhut seiner inzwischen verstorbenen Großeltern verbracht hat. Ungewöhnlich ist allerdings nicht nur sein Aussehen und sein Name: Powder, wie er sich selbst nennt, hat keine Haare, schneeweiße Haut und violette Augen. Es scheint auch eine elektrische Kraft in ihm zu brodeln. Powder zieht Blitze magisch an, kann Gegenstände magnetisieren und die Gedanken und Gefühle anderer Menschen lesen. Doch während diese Gaben die Psychologin Jessie Caldwell (Mary Steenburgen) und den Physiklehrer Donald Ripley (Jeff Goldblum) faszinieren, fürchten sich die Dorfbewohner vor Powders seltsamer Erscheinung und seinen "teuflischen" Kräften....


Sehr schöner und auch trauriger Film über Aussenseiter.

alle Beschreibungen von Amazon


So das sind mal 3 der Filmewo ich sage "Muss man mal gesehen haben".
Nun seit ihr dran :D
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
-- Bruce Lee
Benutzeravatar
soulreaver
 
Beiträge: 126
Registriert: 24.08.2006, 04:53
Wohnort: pacman -S soulreaver
Distribution: Archlinux

Beitragvon theDeus » 06.10.2006, 18:34

Die Rambo Triologie und alle 5 Rocky Teile.
Schon allein weil Stallone der Hauptdarsteller ist.
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 06.10.2006, 18:37

Nun ich bin ein Riesiger "Alien" Fan !
Also "Alien", "Aliens", "Alien 3", "Alien 4", "Alien vs. Predator", Bücher, Soundtracks, Videogames :D

Ich besitze 2 VHS und 2 DVD Boxen. Ich liebe diese Filme einfach....

Ich bin der Meinung das man diese Filme kennen sollte. Als Science-Fiction Fan sowieso, aber auch wer auf Horror steht.

Wikipedia zu den Filmen: klick
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon theDeus » 06.10.2006, 19:47

Was ich noch vergessen hab:
Last Samurai
Gehört meiner Meinung nach auch angeguckt.

http://www.warnerbros.de/movies/lastsamurai/
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon ChemicalBrother » 06.10.2006, 20:57

Ich als Anime und Science Fiction Fan empfehle da:

Blade Runner (mag zwar für einige zäh sein, für mich bringt es die Endzeitstimmung richtig gut rüber! Das Spiel von Westwood ist auch genial!)

Ghost in the Shell (Teil 1: Der erste Anime, der mich wirklich von Animes überzeugt hat. Einfach, ach, kann ich nicht beschreiben. Philosophisch, auch wenn man das auf den ersten Blick [wegen dem Geballer] nicht denkt. Hatte übrigens Blade Runner als einen seiner Vorbilder. Und wenn man genau hinschaut, sieht man, dass "Matrix 1" ein paar Szenen aus dem Anime "geklaut" hat ;) )

Matrix (nur Teil 1: Teil 1 war für sich abgeschlossen [in meinen Augen], die anderen Teile waren unnötig und eigentlich für die Tonne, haben nur den ersten Teil etwas kaputt gemacht. Auf jeden Fall auch einer der Filme, die mich richtig geflasht haben. Einer der Vorbilder was der Anime "Ghost in the Shell" und der "Psychoanime" "Serial Experiments Lain"... [hat jemand die Verkettung erkannt?])

Memento (einfach nur, weil es solche Filme nur einmal geben wird... :-) und es sich einfach lohnt, den gesehen zu haben)
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon LeitenmaierA » 07.10.2006, 00:49

Ihr vergesst Fight Club, viele viele Johnny Depp Filme (From Hell, Blow, Fluch der Karibik, etc.).

Ich hoffe ihr schaut euch die Filme auf Englisch an ;P Allein Sin City is auf Englisch 10 mal so gut wie auf Deutsch. 8)
Benutzeravatar
LeitenmaierA
 
Beiträge: 208
Registriert: 12.07.2006, 16:32

Beitragvon soulreaver » 21.06.2007, 20:13

Ich muss zu meienr Schande gestehen das ich am We zum ersten mal Die Hard gesehen habe ...

woah ... ich fand den Film Klasse 8)
Wenn du kritisiert wirst, dann mußt du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
-- Bruce Lee
Benutzeravatar
soulreaver
 
Beiträge: 126
Registriert: 24.08.2006, 04:53
Wohnort: pacman -S soulreaver
Distribution: Archlinux

Beitragvon Anything Goes » 21.06.2007, 20:41

Alle SAW teile wobei mir der dritte nicht so gefallen hat wie die beiden anderen. :doom:
`:::::::::::: - (ich verteidige meine Signatur selbst!)
::::_)
::::
Anything Goes
 
Beiträge: 242
Registriert: 07.10.2006, 16:28

Beitragvon Sekhmet » 21.06.2007, 21:13

Herr der Ringe wurde bisher nicht erwähnt.
Finde alle 3 Teile super, aber am besten finde ich den ersten.
Wobei im 3. Teil vor allem die Beziehung zwischen Frodo und Sam gut rüberkommt.
Miteinander in den Tod gehen usw.

Abgesehen davon bin ich SciFi fan (Stargate SG1 und Atlantis)

An Stargate scheiden sich die Geister, aber die Herr der Ringe muss man gesehen haben.
Immerhin ein Film mit ELF Oskars
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Sekhmet
 
Beiträge: 166
Registriert: 28.04.2007, 13:55
Wohnort: Mödling

Beitragvon Cheeky@Boinc » 21.06.2007, 21:15

Immerhin ein Film mit ELF Oskars


Selbst wenn es 22 wären, an mir wird "Der Herr der Ringe" ganz sicher noch sehr sehr lange vorbeigehen.
Egal welcher Film, Buch oder welches Ork Plüschtier auch immer da kommen mag :D

Edit (auf anfrage):

Ich mag das Setting nicht, ich kann mich mit dem extremen Merchandising nicht anfreunden und find einige Charaktere (Goblin?) überzogen und unrealistisch :)
Aber ist ja Fantasy, trotzdem nichts was bei mir im DVD Player landet oder ich mir im TV anschaue.

Ich hab das auch nur kommentiert weil du geschrieben hast "ELF Oskars. Dann muss man ihn natürlich sehen" :)
( genauer wortlaut steht im Post über mir )
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Timberland » 21.06.2007, 22:08

Star Wars, was gibts besseres? :)
Timberland
 
Beiträge: 462
Registriert: 06.11.2006, 17:11

Beitragvon Ypsy » 21.06.2007, 23:38

Also ich bin auch ein großer Film Fan und mir fallen jetzt hier sicher nicht alle ein sondern nach und nach welche, die ich vergessen habe (um die hier dann noch nachzutragen bin ich aber zu faul). Pulp Fiction sollte man hier auf jeden Fall noch erwähnen den hab ich mir von allen wohl am öftesten reingezogen. Als nächstes kommt Per Anhalter durch die Galaxis, auch wenn immer alle rummeckern, dass die Bücher viel besser waren kann mir niemand erzählen, das der Film nicht genial ist. Die Alien Quadrilogie und Matrix wurden ja bereits erwähnt. Oceans 11 und jetzt 13 würde ich evtl. auch noch spontan erwähnen.
Zuletzt geändert von Ypsy am 21.06.2007, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypsy
 
Beiträge: 271
Registriert: 04.12.2006, 18:14
Wohnort: Nähe Frankfurt
Distribution: Arch

Beitragvon Gast » 22.06.2007, 07:24

Zu meinen Lieblings Filmen zählen natürlich die Matrix Trilogie, (obwohl der erste Teil noch am Besten war) Equilibrium

"Keine Bücher, keine Bilder, keine Musik...Jegliches Vergnügen ist den Menschen verboten. In Libria werden alle Gefühle der Bürger unterdrückt. Zu diesem Zweck muss jeder täglich eine von der Regierung verordnete Dosis Librium schlucken. Das Verweigern der bitteren Pille bedeutet unweigerlich den Tod. Librias Volk vegetiert im permanenten Dämmerzustand und Elite-Offizier John Preston überwacht den verordneten Volksrausch. Bis er eines Tages seine eigene Dosis Librium vergisst. Als einstiger Verfolger sämtlicher librischer Gesetze wird er nun auf einmal selbst zum Verfolgten. Doch mit nun neuen menschlichen Regungen könnte Preston der Einzige sein, der das totalitäre System zu Fall bringen kann. Wären da nicht seine Gegner, die sich bereits auf seine Fährte gesetzt haben..."


und "Chihiros Reise ins Zauberland" XD , meiner Meinung nach einfach ein genialer Anime.

"Die Eltern des kleinen Chihiro verwandeln sich auf dem Weg in einen Vergnügungspark nach dem Durchqueren eines Tunnels in Schweine. Auf sich allein gestellt, trifft Chihiro in einem Erholungsbad für müde Gottheiten mehrarmige Maschinisten, einen Stinkgott, den Dämon Noface und einen Jungen, der tatsächlich ein Fluss ist."
Gast
 

Beitragvon theDeus » 22.06.2007, 08:31

Ich bin auf Stirb Langsam 4 gespannt nächste Woche. =)
Benutzeravatar
theDeus
 
Beiträge: 1289
Registriert: 28.06.2006, 13:39
Lizenz: GPL

Beitragvon DoubleU » 22.06.2007, 10:30

Ich bin auch für Star Wars, Herr der Ringe, ...
IRC-Server: irc.freenode.net IRC-Channel: #linuxgaming.de
TeamSpeak Server: https://www.linuxgaming.de


Bild
Benutzeravatar
DoubleU
 
Beiträge: 2031
Registriert: 28.06.2006, 12:16
Wohnort: Gemany

Nächste

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron