Euer Weg zum Linux

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

Beitragvon RAPS » 06.04.2007, 18:59

Ich hab darmals im keller ne SUSE 8.2 CD gefunden habs auf mei festplatte gemacht ohne vorkenttnisse

und war erstaunt das es was anders gibt als win

dan hab ich alle möglichen distros durchgetestet
und wieder mal ne pause drinnen weil ich damals schon am sound gescheitert bin ....

dan hab ich irgendwo son BERYL mit XGL und das zeugs gesehen dan hab ich mir

OPENSUSE 10.2 zugelegt weil mir SUSE immer am besten gefallen hat
RAPS
 
Beiträge: 28
Registriert: 29.01.2007, 17:25
Wohnort: Bayern

Beitragvon Gregor » 11.04.2007, 16:20

Auf dem PC (meine Anfänge liegen beim VC-20 ... also BASIC ;) ) hab ich mit DOS angefangen und habe es geliebt. Ich wollte Win 3.1(1) und Windows 95 nicht (wieso auch? Wing Commander [daher kommt mein Pseudonym "kitty Killer"..aber das passt ja bei kaum welchen Spielen in die Namenszeile...deswegen kitty ;)] war ja eine DOS Spielreihe, aber durch Blizzards Diablo bin ich dann doch umgestiegen.
Windows 98, Windows98SE, WinME und Win XP folgten.
Dann bin ich auf Supertux gestossen und hab gesehen das es eigentlich ein Linuxspiel war. Plötzlich hatte ich Interesse an Linux und stiess beim Googlen auf Distrowatch.com. Dort laß ich mir alle möglichen Distributionen durch und fing zu allererst mit Ubuntu 5.10 an.
Dann folgten Easys Linux 2.1, KateOS, Suse 10.1, Ubuntu 6.06, PC Linux OS 0.93, und Ubuntu 6.10. Jetzt bin ich bei SAM Linux 2007 gelandet und da bleibe ich auch.

Wegen der Spiele habe ich aber ein Dualboot. Ich liebe Rollenspiele wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights...und das nicht einmal Baldurs Gate 2 richtig unter Linux laufen will, macht mir den kompletten Umstieg schwer. Aber Galactic Civilizations läuft ja schonmal. ... ein guter Anfang und wer weiss was das Jahr 2007 noch so in der Wineentwicklung bringt.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon Kyuu » 11.04.2007, 17:47

Schreib ich doch auch mal meinen Weg.

Angefangen hab ich mit Dos, dann kam Windows 3.11 und dann Windows 98.
Nach einiger Zeit stieg ich dann auf 98SE und und dann fings auch schon mit Linux an.
Ich glaub es war Suse 7.1, allerdings bin ich da nichtmal mehr sicher.
Danach gings auf jeden Fall weiter mit Debian 3.0 und danach folgte 2004 mit meinem Ipod(dessen Itunes ja Win98 nicht unterstützt^^) Windows XP.(Zwischendurch versuchte ich mich auch an Fedora Core 1 und Suse 9.1, allerdings überlebten beide auch nur wenige Tage^^)
Debian wurde immer weiter aufgerüstet und zu Ubuntu kam ich mit Version 5.04 welches ich aber auch schnell wieder löschte.
Richtig mit Ubuntu angefangen habe ich erst mit Version 6.10.
Naja das ging auch einige Monate gut. ^^
Nun arbeite ich weiterhin mit meinem Debian Testing und seit dem Test 1 mit Fodora 7.
(wobei ich immer noch sagen muss, dass yum echt nervig ist xD)

Windows Xp überlebte auf meinem Desktop auch nicht sehr lange.
Als meine Jahre als Hardcore Gamer gezählt waren und die einzigsten Spiele die ich noch Spiele Visual Novels sind, reicht auch eine Kopie in der Vmware.
Kyuu
 
Beiträge: 245
Registriert: 20.01.2007, 02:57

Beitragvon Sebbi66 » 12.04.2007, 01:49

hallo mark
tja also ich bin auf LINUX gekommen durch "DICH" hihi wohnen ja fast nebeneinander :D
Sebbi66
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2007, 15:37

Vorherige

Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron